|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine frage..... ich habe gehört, dass man zu Meisterschaftsspielen auf Verbandsebene einen Oberschiedsrichter bestellen kann... Weiß da jemand was drüber, z.b. kosten oder eventuelle fristen??? hoffentlich kann mir da jemand weiter helfen.... schönen gruß PS: sorry wenns etwas off topic ist |
|
|||
|
|||
Nicht nur auf Verbandsebene! Siehe A 16.1 der Wettspielordnung:
16.1 Verbandsaufsicht Die spielleitenden Stellen können bei den für die jeweilige Leistungsklasse zuständigen Sportwarten die Genehmigung zur Anordnung einer Verbandsaufsicht für ein Meisterschafts‐ oder Pokalspiel einholen: a) auf Antrag eines der beteiligten Vereine und b) aus eigenem Ermessen, wenn sie davon überzeugt sind, dass eine ordnungsgemäße Durchführung des Meisterschafts‐ oder Pokalspieles nicht gewährleistet ist. Wird nach a) oder b) von der Staffelleitung nach Genehmigung des zuständigen Sportwartes eine Verbandsaufsicht angeordnet, so hat ein geprüfter Schiedsrichter (mindestens Verbandsschiedsrichter) die Aufgabe eines Oberschiedsrichters mit allen Rechten und Pflichten vor und während des Spieles wahrzunehmen. Fahrtkosten und Spesen laut Finanzordnung des WTTV sind vom antragstellenden Verein nach a) bzw. vom Gastgeber nach b) vor Beginn des Spiels zu erstatten. Es ist ein Oberschiedsrichterbericht auszufüllen und der zuständigen Staffelleitung und dem zuständigen Sportwart spätestens drei Tage nach dem Spiel einzureichen. Die mit Verbandsaufsicht beauftragten Verbandsangehörigen dürfen nicht Mitglieder eines der unmittelbar beteiligten Vereine sein. Geändert von nevada (23.02.2011 um 09:23 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
wie hoch sind denn diese spesen??
der normale tagessatz von 12 (??) euro?? muss mal also mit so 30-40 euro an kosten rechnen?? vllt hatte ja schon mal jemand erfahrungen damit... danke schon mal! |
|
|||
|
|||
Tagessatz = 13,- €
pro km = 0,30 € Es wird versucht, einen "heimatnahen" Schiedsrichter einzusetzen. Hängt aber natürlich von mehreren Parametern ab. Viele Grüße aus ...... Geändert von nevada (23.02.2011 um 09:23 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Habe mal eine Frage...
Wie ist es mit dem Thema "Festspielen"? Beispiel: 1. Herren besitzt derzeit 6 Spieler. 2. Herren mehr. Jetzt spielt sich die Nummer 8 der 2. Herren nach dem 4. Einsatz in der 1. Herren dort fest. Demnach trägt er dann ja zur Sollstärke der 1. Herren bei, richtig? Wenn dann ein Spieler der 1. Herren gleichzeitig 5 mal nicht zum Einsatz käme, wäre es ja kein Problem, da dann die Sollstärke immer noch 6 betrifft, oder? Mit dem Spieler Pos. 8 der 2. Herren. Ist es so richtig? In dem Falle müsste ja nicht, die Nr. 1 der 2. Herren hochrutschen, oder? |
|
|||
|
|||
zur Situation 1: Nach dem 4. Einsatz ist die Nr 8 der 2. nicht mehr spielberechtigt für die eigene Mannschaft, das wäre hier die 2. Mannschaft , somit darf er nur noch für die 1. Mannschaft spielen.
zur Situation 2: Wenn ein Spieler der 1. Herren gleichzeitig 5 mal hintereinander nicht zum Einsatz kommt, zählt er nicht mehr zur Sollstärke der Mannschaft, demzufolge wird die Nr. 1 der 2. Mannschaft rangezogen zur Auffüllung der Sollstärke, unabhängig davon, ob sich schon ein anderer schon 4mal ausgeholfen hat. ( Denn der sog. "Aushelfer" verliert nur seine Spielberechtigung für seine Eigene Mannschaft, aber die Sollstärke wird immer noch nach Spielstärke rangezogen. ) In deinem Beispielsfall wären dann die Nr 1 und 8 nicht mehr für die 2. Mannschaft spielberechtigt, bzw um diese Spieler dezimiert. Sollte ich mit meinen Ausführung falsch liegen, möge man mich korrigieren. LG Drago Geändert von nevada (23.02.2011 um 09:23 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Dein Ausführungen sind korrekt.
Ergänzend kann ich nur noch mitteilen, dass dies daran liegt, dass die einmal gemeldete Spielstärkenreihenfolge stets eingehalten werden muss.
|
|||
|
|||
Stimmt, dies hab ich noch vergessen
D.h. dass in dem Fall von TT-vernarrt die Nr. 2.1 immer vor der 2.8. spielen muss, sollten beide mitspielen. |
|
|||
|
|||
Ich hätte da auch noch eine Frage zum Thema " Aufrücken"
Die erste Mannschaft hat sechs Spieler gemeldet, die zweite neun Spieler. In der ersten fehlt Spieler D. 5 mal hintereinander. Nach dem dritten Fehlen wird der seit drei jahren nicht mehr spielberechtigte K. nachgemeldet und spielt das vierte und fünfte Spiel mit. Muss Nummer 1 der zweiten Mannschaft trotzdem aufrücken, weil K noch nicht zur Sollstärke beiträgt ? Und kann die Nummer eins der Zweiten wieder zurückgemeldet werden, wenn der Spieler D. das sechste Spiel wieder mitspielt ? Es wäre sehr schön wenn mir das jemand beantworten könnte. Vielen Dank schon einmal. |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|