Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 14:35
Thomas1 Thomas1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Willst du mich verarschen?
Trotz Deiner Wortwahl antworte ich mal netterweise: In Bezug worauf (und bitte ein bisschen ausführlicher ) ?
Daß das Vorhandensein von GLN, Tunern und freierem Längen-Durchmesserverhältnis die deutlich wünschenswertere Variante ist, steht für mich fest, die Frage ist nur die der (erneuten) Umsetzung.

Und wenn die gemeine Legislative eher noch schärfere Vorschriften einführen möchte, dann haben Leute wie Johannes ihre (ungeplante) Chance verdient.
Dich hält ja keiner vom Gang zum OSR ab.
Alt 16.10.2008, 23:25
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, riechen tut da zwar nix bei ihm..aber wenn ein enez auftaucht..dann wars das mit der herrlichkeit. (leider)
Alt 18.10.2008, 19:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann muss es aber schon die neue Version des Enezgerätes sein, denn nur diese ganz neue Version spürt ja Tuner auf. Und selbst dann darf der Schläger ja leider leider noch mal gewechselt werden.....
Alt 20.10.2008, 09:22
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mmh..ich steh dieser forderung sehr kritisch gegenüber, weil ich immer davon ausgehe das jeder spieler "clean" spielt. mich würde es dann sehr nerven wenn ich "positiv" getestet würde und meinen schläger nicht wechseln könnte.

ich finde es auf jedenfall ein unding, dass die geräte auch auf andere faktoren wie kantenbänder und neue beläge anschlagen. solange dieses defizit bei den geräten nicht behoben ist, sollte man auch mal ein auge zudrücken können. denn mehr kann ein spieler nicht tun als sich an die regeln halten. (natürlich nur im amateursport, bei den profis sieht das anders aus)

aber zurück zum thema:

ich war total überrascht von der tatsache das man mit solchen "hausmitteln" ebenfalls einen effekt bei den belägen herauszaubern kann. eigentlich schade das man sowas nicht machen darf
Alt 20.10.2008, 09:29
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich ist es nicht optimal, dass das Enez auch auf neue Beläge anschlägt usw, aber :

Diese von dir angesprochenen Faktoren, die das Enez auch zum Anschlagen bringen können, kann man einfach umgehen/abstellen/einschränken. Dafür zu sorgen ist die Aufgabe des jeweiligen Spielers (gerade für Profis sollte das mal überhaupt kein Problem sein, darauf zu achten...). Denn, wenn ich weiß, dass es ein Risiko gibt, bei frischen/neuen Belägen, dann kann ich das Risiko umgehen, indem ich den neuen Belag, wie es im Internet oft empfohlen wird, vorher auslüften lasse usw.
Alt 20.10.2008, 09:35
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Natürlich ist es nicht optimal, dass das Enez auch auf neue Beläge anschlägt usw, aber :

Diese von dir angesprochenen Faktoren, die das Enez auch zum Anschlagen bringen können, kann man einfach umgehen/abstellen/einschränken. Dafür zu sorgen ist die Aufgabe des jeweiligen Spielers (gerade für Profis sollte das mal überhaupt kein Problem sein, darauf zu achten...). Denn, wenn ich weiß, dass es ein Risiko gibt, bei frischen/neuen Belägen, dann kann ich das Risiko umgehen, indem ich den neuen Belag, wie es im Internet oft empfohlen wird, vorher auslüften lasse usw.

Sehr gut. Aber der 'Beweis', dass das neue Gerät auf Kantenbänder oder neue Beläge anspricht, steht noch aus. Und, so meine Prognose, das wird auch so bleiben.
Alt 20.10.2008, 11:18
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
und was machst du, wenn du am freitag im training deinen belag schrottest (platte hängen bleiben) und am samstag sind bezirksmeisterschaften und da wird kontrolliert???

sorry, ich stimme da dem bandentreter in gewisserweise schon zu. es kann nicht sein, dass kontrollen eingeführt werden und die beweislast wird einzig auf den spieler abgewälzt. der spieler muss sich nun um alles sorgen und das nur weil man kontrolliert werden könnte. wenn so eine regel eingeführt wird, dann sollen die herren vorstandsmitglieder dafür sorgen, dass die test 100% einwandfrei sind. wenn dies noch nicht möglich ist, dann müssen sie warten, bis es möglich ist und nicht dem spieler nun den "schwarzen peter" zuschieben. das ist mir zu einfach.

und das die aktuellen testgeräte nicht einwandfrei funktionieren ist mir erst erzählt worden. ein frischgeklebter schläger kam bei einem turnier durch die prüfung und ein nicht geklebter bestand die prüfung nicht. vorallem im amateur bereich, wo es nur darum geht das man seinen sport ausüben möchte, sollte man schon diese regelung mit dem ersatzschläger beibehalten. bis wohin der amateurbereich geht und man keinen ersatzschläger zulässt ist eine andere frage. (der besagte test war auf freiwilliger basis und zog keine disqualifizierung nach sich)

die frage die mich persönlich derzeit beschäftigt, ich würde gerne wissen ob mein schläger durch einen test durch kommt. da ich meinen aktuellen schläger noch nie testen konnte, weiß ich einfach nicht woran ich bin. diese unsicherheit geht mir schon etwas gegen den strich. vllt. sollten manche verbände angebote schaffen um auf freiwilliger basis mal seinen schläger testen zu lassen.
Alt 20.10.2008, 11:30
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nur aus Wiener Sicht erzählen wie es derzeit bei uns abläuft :

In Wien gibt es 2 Testgeräte die von Anfang an im Einsatz sind!

D.h. es gibt ein paar Leute die testen, und die fahren in eine Halle und da wird dann JEDER getestet.
Das Gerät schlug ganz selten an - nur dann wurde das Testgerät eingeschickt (weil die Sonde etwas hatte).

Und seitdem kommen weniger Spieler durch die Tests!

Ist halt leider ein wenig willkürlich da auch FAIRE Spieler durchfallen.

Und das ist das PRoblem - das getestet wird find ich sehr positiv. Nur das man nicht weiß warum man "failed" ist das ist halt ein Horror.

Ist es die Schlägerhülle, das Holz, wurden die Beläge zu wenig ausgeflüftet, oder was weiß ich.
Z.B. ich spiele mit erlaubten Material - aber sogar ich bin schon einmal durch gefallen.

Durch die Unsicherheit habe ich mein Holz ausgelüftet, neue Hülle, neue Beläge (ausgelüftet), kein Kantanband, usw....!

Und am Freitag sehe ich dann spontan ob ich damit spielen kann, oder nicht.

Angeblich gibts ja bei den TEstgeräten auch Unterschiede. Welche um 3000 Euro und welche um 300 - die wir in Wien haben.

Wenn es mit den Tests so weitergeht wird es willkürlich - da könnte ich eigentlich gleich weiterkleben und hoffen das keiner kontrollieren kommt.

Naja ich spiele weiter erlaubt - und hoffe halt das es besser wird!?

PS: Aber vorsätzlich tunen, boostern, kleben, etc.,.... finde ich sowieso schwach im Sinne des Sports.
Wir sind ja nicht beim radfahren
Alt 20.10.2008, 12:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Ich kann nur aus Wiener Sicht erzählen wie es derzeit bei uns abläuft :

In Wien gibt es 2 Testgeräte die von Anfang an im Einsatz sind!

D.h. es gibt ein paar Leute die testen, und die fahren in eine Halle und da wird dann JEDER getestet.
Das Gerät schlug ganz selten an - nur dann wurde das Testgerät eingeschickt (weil die Sonde etwas hatte).

Und seitdem kommen weniger Spieler durch die Tests!

Ist halt leider ein wenig willkürlich da auch FAIRE Spieler durchfallen.

Und das ist das PRoblem - das getestet wird find ich sehr positiv. Nur das man nicht weiß warum man "failed" ist das ist halt ein Horror.

Ist es die Schlägerhülle, das Holz, wurden die Beläge zu wenig ausgeflüftet, oder was weiß ich.
Z.B. ich spiele mit erlaubten Material - aber sogar ich bin schon einmal durch gefallen.

Durch die Unsicherheit habe ich mein Holz ausgelüftet, neue Hülle, neue Beläge (ausgelüftet), kein Kantanband, usw....!

Und am Freitag sehe ich dann spontan ob ich damit spielen kann, oder nicht.

Angeblich gibts ja bei den TEstgeräten auch Unterschiede. Welche um 3000 Euro und welche um 300 - die wir in Wien haben.

Wenn es mit den Tests so weitergeht wird es willkürlich - da könnte ich eigentlich gleich weiterkleben und hoffen das keiner kontrollieren kommt.

Naja ich spiele weiter erlaubt - und hoffe halt das es besser wird!?

PS: Aber vorsätzlich tunen, boostern, kleben, etc.,.... finde ich sowieso schwach im Sinne des Sports.
Wir sind ja nicht beim radfahren
Jo das ist genau die Problematik.

Du haust jetzt 100te von Euros raus und weißt garnicht ob es nötig war und am Ende wirste womöglich Freitag wieder getestet und fällst nochmal durch, warum auch immer. Was machste dann. Immer noch sagen ich finde Tests super auch wenn sie nicht funktionieren, vieleicht wird es ja noch?

Und dann stell dir mal vor wie von einigen gefordert kannst du am Freitag nichtmal nen anderen Schläger nehmen sondern verlierst das Spiel und mußt als Wiederhploungstäter (bist ja schonmal erwischt worden) 100 Euro Geldstrafe zahlen und wirst für 6 Monate gesperrt?? (nur mal als Beispiel).

Das ist genau das Szenario was eintritt und eingetreten ist. Tests wie deiner wo du 100% weißt es war alles fair und trotzdem positiv. Und dann noch harte Strafen?

Das geht garnicht!!! ich bin auch für Tests. 100% dafür aber nur wenn sie auch 100%tige Ergebnisse liefern. und dann auch gerne harte Strafen mit Abstufung für Wiederholungsfälle.

Sonst wäre es so, als wenn bei ner Verkehrskontrolle keine Blutprobe anschließend gemacht wird bei Alkoholverdacht sondern nur gepustet und das Gerät schlüge auch auf Wick Blau an. dann verliert man seinen Führerschein weil man nen Bonbon lutscht?
Alt 20.10.2008, 12:35
Leer

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
und was machst du, wenn du am freitag im training deinen belag schrottest (platte hängen bleiben) und am samstag sind bezirksmeisterschaften und da wird kontrolliert???
Ich benutze dann meinen natürlich vorhandenen und intakten Ersatzschläger...

Ich bleibe dabei, dass man das Risiko, dass das Enez anschlägt "obwohl" man clean ist sehr stark einschränken/sogar beseitigen kann. ABER natürlich müssen die Enezgerät noch verbessert werden (/bzw. sind sind ja nun aktuell schon wieder (bin mir nicht sicher seit wann) verbessert worden) damit nur wirkliche Straftäter erwischt werden, das dauert vielleicht noch seine Zeit, bis das Enez so zuverlässig ist, aber zur Zeit/bis dann darf man ja sogar noch den Schläger einmal wechseln, wenn Enez anschlägt......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »