Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 01.02.2012, 21:43
FF aus HH FF aus HH ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Leipzig-Holzhausen
Alter: 66
Beiträge: 126
FF aus HH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Oberliga Herren - Saison 11/12

Ich finde, es ist jeden Verein sein eigenes Bier (@Löwenherz). Wenn seine Fans und Zuschauer bereit sind, einen kleinen Betrag zu zahlen, warum nicht.
Kann ja auch dem ganzen Verein zu Gute kommen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.02.2012, 22:23
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Oberliga Herren - Saison 11/12

Zitat:
Zitat von 4C1D Beitrag anzeigen
klar kann man mal 1 Euro Eintritt verlangen. Beim Fußball bezahlt man in der Kreisliga schon teilweise 2 Euro und bekommt absolut nichts zu sehen.
Fußball ist auch populärer als Tischtennis.

Wieviel Nicht-Vereinsmitglieder kommen zu den Spielen und wieviel von denen sind bereit Eintrittsgelder zu bezahlen? (Aktive) Vereinsmitglieder sollten dann aber kostenlos rein kommen (aber das ist nur meine Meinung, sehn andere vllt anders)...

Um 'nen Feldversuch wird man nicht drum herumkommen, wenn man paar aussagekräftige Werte haben möchte. Nutzt dazu doch die Spitzenspiele gegen Leutzsch & Gornsdorf (im Fußball gibts auch einen Topspielzuschlag) und ihr seht wie es angenommen wird, falls ihr keinen Verein kennt der diesen Weg bereits gegangen ist. Vorher sollte man dies dann auch den Gästen mitteilen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02.02.2012, 11:01
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 395
awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Herren - Saison 11/12

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
Im TT sind Eintrittsgelder ja eigentlich erst ab Regionalliga an der Tagesordnung. Dementsprechend denke ich auch, dass man die Spieleretats lieber etwas kuerzen sollte, wenn es da zu finanziellen Problemen kommt...
Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wir renovieren die sanitären Anlagen und holen die Kosten dann durch überteuerte Eintrittspreise wieder rein. (...)
Bezüglich der Schiedsrichtereinsätze bin ich recht indifferent. Hat beides seine zwei bis drei Vor- oder eben andersrum auch Nachteile. Auf jeden Fall begrüße ich, daß es nun keine Vereinsmitglieder mehr sein dürfen.
Zitat:
Zitat von 4C1D Beitrag anzeigen
klar kann man mal 1 Euro Eintritt verlangen. Beim Fußball bezahlt man in der Kreisliga schon teilweise 2 Euro und bekommt absolut nichts zu sehen.
Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Einen gewissen Obulus sind OL - Partien in Penig, Burgdorf oder anderswo allemal wert! (...)
Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Gibts überhaupt einen Verein in der Oberliga der zur Zeit Eintrittsgelder verlangt?
Aber zur II Frage:
Eintritt frei und falls der Verein die Mehrkosten (von was reden wir hier?) nicht durch Mitgliedsbeiträge/Turniereinnahmen/Sponsoren stämmen kann -> Spielergelder kürzen und/oder Preise für Getränke und Speisen leicht erhöhen.
Zitat:
Zitat von FF aus HH Beitrag anzeigen
Ich finde, es ist jeden Verein sein eigenes Bier (@Löwenherz). Wenn seine Fans und Zuschauer bereit sind, einen kleinen Betrag zu zahlen, warum nicht. Kann ja auch dem ganzen Verein zu Gute kommen.
Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Fußball ist auch populärer als Tischtennis.(...)
(Aktive) Vereinsmitglieder sollten dann aber kostenlos rein kommen (aber das ist nur meine Meinung, sehn andere vllt anders)...
Erst einmal danke für die verschiedenen Meinungen. Ich teile die Meinung, dass das jeder Verein für sich entscheiden muss. Es gibt sicher überall Argumente für und gegen Eintrittsgelder.

Mir geht es bei der Diskussion weniger um den finanziellen Aspekt, kein sächsischer Verein wird sein Budget über Eintrittsgelder wirklich entscheidend aufstocken können. Aber in anderen Sportarten, und dabei beschränkt sich das nicht nur auf Fußball, sind bereits in viel tieferen Ligen Eintrittsgelder Normalität.

Wir Tischtennisspieler passen uns in vielerlei Hinsicht an Standards anderer Sportarten an, nichts anderes ist jetzt auch die bevorstehende Anpassung der Schiri-Regelung. Mit diesem Zuge könnte man auch Eintrittsgelder rechtfertigen, daher meine eingangs gestellten Fragen. Mehrkosten durch externe Schiris für die Vereine, die mit Eintrittsgeldern abgefangen werden - das klingt doch erst einmal logisch. Beides ist ab Bezirksebene oder spätestens Landesebene Alltag in anderen Sportarten wie Handball, Volleyball, Basketball und ohnehin beim Fußball.

Möglicherweise löst sich das Problem mit Bildung der Mitteldeutschen OL von alleine, denn dann steigen sämtliche Aufwände. Und was etwas wert ist, sollte möglicherweise auch symbolischen Wert bekommen (da bin ich bei löwenherz).

Übrigens sind uns die Gornsdorfer wieder einmal voraus. Dort gibt es einen freiwilligen Eintrittsobulus. Sammelbüchse aufgestellt und bei jedem Klingeln kommt sofort ein "Danke!" von D.S. höchstpersönlich. Man kann eben doch noch viel von den alten Hasen lernen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.02.2012, 11:38
Röver722 Röver722 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 36
Röver722 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Oberliga Herren - Saison 11/12

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Nutzt dazu doch die Spitzenspiele gegen Leutzsch & Gornsdorf (im Fußball gibts auch einen Topspielzuschlag) und ihr seht wie es angenommen wird,...
Dieses Spitzenspiel findet übrigens morgen (4.2. 18:30 Uhr) statt im Fuchsbau Uhlandstraße... Eintritt frei!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.02.2012, 22:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Herren - Saison 11/12

Zitat:
Zitat von Trainingsfauler Beitrag anzeigen
Natürlich auch von mir gute Besserung an den ehemaligen Mannschaftskameraden
Wie ich gestern erfuhr, kann ich das jetzt wohl exakt so zurückgeben.

Bis morgen?
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 04.03.2012, 15:45
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 2.463
77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Herren - Saison 11/12

überraschender Sieg im Mittelsachsen Derby von Freiberg gegen Burgstädt, damit wird wohl DD-Mitte auf Platz 10 bleiben... Bitter, nach dem ganzen Verletzungspech.
__________________
"Wir begießen den Gegner mit einem kräftigen Pils."
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.03.2012, 15:42
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiberg
Alter: 47
Beiträge: 438
Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Herren - Saison 11/12

hallo,

ich bin eifriger zuschauer bei OL-spielen vom BSC Freiberg und jedesmal fällt mir die spielweise von dieter stöckel von gornsdorf bei punktspielen auf.
ich sah ihn schon 1995 (?) zusammen mit buschmann gegen persson/waldner bei der bundesgartenschau (?) in lichtenstein (?) spielen.

kann mir mal jemand sagen, was er für beläge spielt (er dreht ja häufig und scheinbar ohne regel) und was genau das schwierige ist, gegen ihn zu spielen? ich sehe da immer gestandene offensiv-spieler verzweifeln.

mir gehts nicht darum, mir da was abschauen zu wollen, aber ich finde das sehr interessant, was er da macht.

vielen dank,
mfg flexagon
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.03.2012, 22:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Herren - Saison 11/12

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
kann mir mal jemand sagen, was er für beläge spielt (er dreht ja häufig und scheinbar ohne regel) und was genau das schwierige ist, gegen ihn zu spielen? ich sehe da immer gestandene offensiv-spieler verzweifeln.
Was er genau spielt, weiß ich nicht. Aber es ist ein normaler Schnittbelag und eine lange Noppe, müßte mit Schwamm sein. Vor einigen Monden ist er bei den Noppen auf etwas "Giftigeres" umgestiegen.
Beim Drehen wird er sich schon recht genau überlegen, wann und warum er das tut. Der ein oder andere Topspin wird mit der Noppe besser zu fangen sein. Und wenn der Gegner einen schiebt, ist in der Regel der Schnittbelag die erste Wahl.
Die Schwierigkeit für die Gegner ergibt sich zu einem großen Teil schlichtweg daraus, daß es auf dem Niveau nicht besonders viele Abwehrer gibt und sie es auch aus dem Training nicht kennen. Insbesondere diejenigen, die nie in "tieferen" Klassen gespielt haben, haben oft große Probleme mit den Noppenbelägen. So gibt es also eine Vielzahl von Spielern, die taktisch und/oder technisch nicht auf Abwehr vorbereitet sind.
Stöckel wirft zusätzlich als größe Stärke seine hohe Sicherheit und den Schnittwechsel in die Waagschale. Seine Attacken sind ja vergleichsweise harmlos.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.03.2012, 00:54
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 105
tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Herren - Saison 11/12

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen


... dieter stöckel von gornsdorf ...
An dieser Stelle mal wirklich Respekt an den besten "Senior" Sachsens.Wieder eine Riesenbilanz dieses Jahr.

Da Gornsdorf nur noch 2 Gegner hat,nämlich Penig und Freiberg, stehen die Chancen sehr gut, dass wir den Gornsdorfer Abwehrer nächstes Jahr im vorderen Paarkreuz sehen, denn Anhuts Gegner im vorderen Paarkreuz an 1 (Bilek als auch Gerbig) scheinen von ihrer Form als auch den Hinrundenergebnissen her, kaum bezwingbar. Und dann kommen im Normalfall auch noch 2 Ausländer jeweils an Position 2 auf ihn zu.. .

Auch bei Position 4 und 5 könnte eine Umstellung zur Pflicht werden bei den Gornsdorfern,da Buschmann sich ja wahrscheinlich für die Hinrundenergebnisse gegen Penig revanchieren will und gegen Freiberg verliert er normal hinten keins.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.03.2012, 14:04
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiberg
Alter: 47
Beiträge: 438
Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Herren - Saison 11/12

@nacki vielen dank für die erläuterung.

wenns ein heimspiel für freiberg vs gornsdorf ist, werde ich wohl wieder die videokamera auspacken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oberliga Herren - Saison 10/11 Mulle Sächsischer TTV 297 10.04.2011 08:59
Oberliga Herren - Saison 09/10 Nacki Sächsischer TTV 127 08.05.2010 22:17
Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008 Bond007 Westdeutscher TTV 919 27.04.2008 17:40
Oberliga SW Gr. 4 Herren - Saison 05/06 Pepino Pfälzischer TTV 5 26.03.2006 21:03
Ergebnisse Herren-Oberliga-Süd Saison 2003/04 Philippoussis Bayern allgemein 358 31.05.2004 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77