Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2011, 13:45
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bürgerwehr ... oder was hilft gegen Prügelkids

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
...
Guter Beitrag!

Ich denke allerdings, dass die Aufstockung von Polizeikräften das Problem nicht behebt, sondern nur die Symptome lindert.

Wesentlich ist in meinen Augen gesellschaftliche Integration, die nicht nur Migranten betrifft, sondern mittlerweile auch immer mehr Deutsche. Der Wille, sich in eine Gesellschaft einzugliedern wird jedoch schon da unterlaufen, wo Eltern sich nicht angemessen um ihre Kinder kümmern. Ob Lernverweigerung bei Migranten oder bei Deutschen, in beiden Fällen liegen die Ursachen meistens schon bei den Eltern, die entweder selbst kein Deutsch können (und das oft auch gar nicht wollen, weil es ja 'auch so' geht) oder schon ab der zweiten Klasse der Grundschule nicht mehr in der Lage sind, ihren Kindern behilflich zu sein, wenn es um die Frage geht, ob es 'Supermarkt' heißt oder 'Suupamak'.

Grüppchenbildung multipliziert sich über die nachfolgenden Schuljahre entsprechend, bis ein Auffangen schulischer Lücken unmöglich geworden und man somit in seiner 'Schicht' gefangen ist.

Um diese Prozesse auf Dauer zu beheben, wären allerdings Vorschriften nötig, die eine erhöhte Einflussnahme staatlicher Seite auf die Erziehung und die schulische Bildung der Jugendlichen ermöglichen. Das würde jedoch umgehend zu einem Aufschrei führen, in dem Schlagworte wie "Bevormundung", "Entmündigung" oder "Gängelung" vorkämen und dass das ein "tiefer Eingriff in die Elternrechte" wäre. "Elternführerschein" ist dann die nächste empörte Vokabel, die in konsequenter Fortführung der Grundidee an den Pranger der politischen Korrektheit gehämmert wird, um eine Diskussion über längst notwendig gewordene Hebel schon im Keim zu ersticken.

Tja, und dann bleibt einem mangels Diskussionsgrundlage eben nur noch die Alternative, permanent den Müll aufzusammeln, statt ihn zu vermeiden...
Alt 21.02.2011, 14:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
... und Delmenhorst - unter anderen - ja auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht haben...
das ist doch Quatsch.
Delmenhorst ist keineswegs ne "Nazi-Hochburg".

Einzig durch die Nummer mit dem Hotel-Verkauf ist man in die Schlagzeilen geraten.
Aber das war nicht mehr und nicht weniger als ein geschickt eingefädelter deal zwischen dem damaligen Eigentümer dieser maroden Immobilie und "Nazi-Anwalt" Rieger.
Man brauchte halt ein "Gegenangebot", um die Stadt unter Druck zu setzen und somit keineswegs was "Delmenhorst-Spezifisches".

Und wie man dann in der Folge mit dem Problem umgegangen ist, ist doch GERADE ein Indiz dafür, dass man rechtsradikalem Gedankengut hier keine Chance geben will.

Also mal bitte zukünftig etwas differenzierter und reflektierter bitte.

PS: ist die Dativ-Schwäche ansteckend bei Euch Linken?;-)

Geändert von Peter Igel (21.02.2011 um 14:30 Uhr)
Alt 21.02.2011, 14:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss jetzt leider weg (Schul-AG, also fremden Kindern beibringen, wie man miteinander Aufgaben bewältigt und Spaß dabei hat) - sonst hätte ich jetzt noch einen längeren Beitrag geschrieben, wie man "Prügelkids" vermeiden (nein, nicht verhüten) kann, indem man sich von Anfang an um sie kümmert und ihnen lohnenswerte Ziele gibt.

Fangt schon mal an, daran zu arbeiten. wenn ich heute Abend aus Training und Ranglisten-Vorbereitung komme, lese ich mir das durch.

Bitte nicht geschmeidig und konform, das nehme ich euch sowieso nicht ab. Extreme Meinungen jeder Richtung (solange sie nicht die Grenzen der Gesetze überschreiten) dürfen gemeint und nieder geschrieben werden. Aber vor dem "Abschicken" erst selbst nochmal lesen ..

Bis später.

Morgen früh baue ich im Grundschul-Training mit einem superklugen, aber als undiszipliniert verschrieenen 6jährigen einen funktionieren Kompass nach Wikinger-Art. Er freut sich schon drauf ...
Alt 21.02.2011, 15:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

PS: ist die Dativ-Schwäche ansteckend bei Euch Linken?;-)
Nö, nur Arschkriecherei.
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Der Hamburger Hauptbahnhof is augenscheinlich auch 'n heißes Pflaster.

Junge Frauen aus Delmenhorst sollten da ohne 'Beschützer' besser nicht rumstromern...

..................... http://www.dk-online.de/Nachrichten/...0-42/story.csp

´

Geändert von Rieslingrübe (21.02.2011 um 16:33 Uhr)
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon wieder so ein Vorfall :

http://nachrichten.t-online.de/erneu...44479556/index
Alt 21.02.2011, 17:02
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tustt Beitrag anzeigen
Aus gegebenem Anlass zitiere ich mal Passagen aus dem Text:

Auf einem Berliner U-Bahnhof ist erneut einen Mann überfallen und ausgeraubt worden. Fünf bis sechs Jugendliche haben nach Polizeiangaben am Sonntagabend am Hansaplatz in Tiergarten einen 45-jährigen Mann, der dem Obdachlosenmilieu zuzurechen ist, angegriffen und ins Gesicht geschlagen. [...]

Vor knapp anderthalb Wochen hatten vier Jugendliche auf dem U-Bahnhof Lichtenberg geschlagen und getreten, bis er bewusstlos am Boden liegen blieb. ...
(Anm.: Wen oder was haben die geschlagen und getreten...?)

Doch zurück zum eigentlichen Thema...verwunderlich ist das alles irgendwie nicht. Schon vor gut 20 Jahren war es in Kalifornien zu ersten Hunting-Attacken auf Passanten gekommen, die völlig unbedarft an Bushaltestellen standen oder über den Gehweg spazierten, während sie aus fahrenden Autos erschossen wurden. Täter waren Jugendliche, die diesen 'Sport' aus Langeweile und/oder Hass auf die Gesellschaft verübten. Dabei wurden die Opfer noch nicht mal ausgeraubt, "einfach nur erschossen"...

Damals war man der Annahme, dass es fünf bis höchstens zehn Jahre dauern würde, bis sich ähnliche Vorfälle in Deutschland ereignen, weil ja 'alles' aus den USA mit ungefähr diesem Versatz auch hier landet. Insofern ist die Zeitspanne von gut 20 Jahren das einzig Verwunderliche und somit schon fast als Erfolg zu werten...
Alt 21.02.2011, 18:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
....

Du hast sicher gelesen, daß ich den Thread eröffnete in Form einer Frage "... oder was hilft sonst ...", schlicht weil es mir geht wie Dir, und ich auch keinen "Königsweg" erkennen kann.

Aber ungelöste Probleme sind eben dazu da sich mal nen Kopf zu machen, deshalb schließe ich auch die Bürgerwehr, wie auch immer geartet, nicht aus. Man kann alles "besprechen", dann was machen, steht auf einem anderen Blatt.

Bei einem bleibe ich, seh ich sowas ... dann setzts anständige Watschn oder mehr, das Thema Zivilcourage können wir gern mit einbeziehen.

Ein Vorschlag zur Bürgerwehr ... pensionierte Polizeibeamte könnten doch (denn die haben Erfahrung, sind geschult ...) solche Gruppen führen, ausbilden, etc. ???

@Klugscheisser
Zeit hätten sie doch, oder ???
Man kann Ihnen dafür ja ein paar Euronen zukommen lassen.
Alt 21.02.2011, 22:32
Jacksn Jacksn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jacksn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Einen kann man immer mitnehmen, jeder, und wenn ich ihn nur in die Eier trete das er kotzt, oh Entschuldigung für manche bestimmt wieder viel zu derb. Entschlossenheit und wir haben nen Vorteil ... TT-Spieler sind schnell, reaktionsschnell ... für nen Tritt reichts bei jedem, da muß man nicht stark sein. Und aus vielen solchen Situationen weiß ich, meist ists dann vorbei. 99 % rennen dann wie Hasen.
Wer sichs zutraut, nen "Topspin", egal ob Vorhand oder Rückhand, wie man eben grad besser steht, auf die Gurgel, nicht lange auf ein Gerangel einlassen, das geht nicht gut. Ein TT-Spieler trifft kleine bewegliche Ziele punktgenau, ne Gurgel ist kaum zu verfehlen. .
Ich weiß echt nicht aber das sollte man eher nicht versuchen ;X Hört sich nicht gut an ;X ^^

Geändert von Jacksn (21.02.2011 um 22:41 Uhr)
Alt 21.02.2011, 22:35
Jacksn Jacksn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jacksn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde Gewaltdelikte haben nichts mit der Nationalität sondern mit der Erziehung zu tun.

Es ist doch total egal ob jemand groß, klein, dünn oder dick ist.
Und welche Nationalität jemand hat ist auch total egal. Es geht nur um das Verhalten!

Wenn alle mitmachen hat Zivilcourage immer Erfolg.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »