Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 09:17
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Infos zu den neuen TTR-Werten

Pro Bernie!
Nicht nur, weil ER weiß, dass ICH Ahnung hab.

Ich halte den zugestandenen Spielraum des Ratings, was die Aufstellung angeht, für angemessen. Mit nicht nennenswerten Unterschieden hätten wir jede unserer Aufstellungen genauso auch ratingbasiert durchbekommen.
Alt 16.03.2011, 11:23
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Allgemein möchte ich mal folgendes loswerden: Viele werfen den Funktionären doch immer vor, dass sie nie beweglich sind. Jetzt haben wir mal was neues auf den Plan gebraucht und schon geht die Motzerei los.
Ich frage mich manchmal, wer nicht beweglich ist.(...)
Ich freue mich über Innovationen, dagegen das die TTR überhaupt kommen soll hat hier kaum einer gemeckert.
Zitat:
(...)Das soll nicht heißen, dass man alles kritiklos hinnehmen sollte. (...)
Und das machen wir. Bernd wir meckern ja nicht, sondern geben konstruktive Hinweise, warum wir welche Regelung nicht so gut finden.
Zitat:
(...)Ich würde es nur gut heißen, wenn man auch einem neuen System erst mal eine Chance geben sollte. (...)
Im Prinzip hast Du Recht: Können wir nicht aber den Vereinen ein Chance geben und sehen, ob die 50-er Regel ausreicht, oder ob wirklich die 25er-Regel notwendig ist, weil "ständig manipuliert" wird.

Und die 65-er Regelung ist doch eine Einladung zur Manipulation pur. Wenn ich den Spieler der für Nr. 7 in der Ersten vorgesehen ist, wegen der 50-er Regel dort nicht aufstellen kann (TTR 51 bis 65 höher als die höheren Spieler), stelle ich ihn einfach an Nr. 1 der Zweiten und das geht wegen der 65-er-Regel. Das nenne ich Manipulation (nur dieses Schlupfloch wird direkt am Beginn eingeführt, warum eigentlich?)
Diese "erlaubte Manipulation" würde ich mir wünschen zu streichen. Wenn es diese Möglichkeit für andere Vereine gibt, werden natürlich auch wir diese nutzen.

Einfache klare Regeln, die Jeder versteht (z.B. nur 50er-Regel) machen die Akzeptanz einer Neuregelung aus. Und neben einer guten Regelung wird doch auch eine von der breiten Basis akzeptierte Regelung gewünscht, oder?

Geändert von Ludger Strahl (16.03.2011 um 11:36 Uhr)
Alt 16.03.2011, 12:53
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch wenn Du es nicht glaubst, Ludger: Ca. die Hälfte der gesamten Sitzungsdauer haben wir nur über die 65er-Regelung diskutiert.

Richtig glücklich waren auch nicht alle. Aber, wir wollten den Vereinen gerade an Schnittstellen noch mehr Spielraum geben.
Bezüglich Manipulationen verweise ich auf mein gestriges Posting.
Alt 16.03.2011, 13:15
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo genau kann man denn jetzt errechnen und sehen, wer gegen wen und wann und wo gewonnen hat?

Finde gut, dass man es höhe angerechnet bekommt, dass man gegen einen 25:1 Spieler gewinnt, als gegen einen 2:30 Spieler zu verlieren.

So werden Ausreden, dass man schwächere Spieler nicht ernst genommen hat auch endlich mal dokumentiert.^^
Alt 16.03.2011, 15:12
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Es werden keine Ausnahmen gemacht (ihr versteht das wohl immer noch nicht): 25 Punkte heißt doch nur, dass jemand nicht dahinter rutschen kann.
Gab es bisher auch (7 Punkte-Regelung)
Bernd, Danke für die Hinweise, die haben mich motiviert die Regelung noch einmal intensiv zu studieren!
Ich hatte die 25er-Regelung in alle Richtungen für die Rückrunde verstanden und nun nachgesehen. Der Originaltext lautet: "Vor Beginn der Rückrunde können Spieler nur dann an einem vor Ihnen platzierten Spieler vorbeirücken, wenn ihr Q-TTR-Wert max. 25 Punkte schlechter ist als der des höher platzierten Spielers. Die recht großzügige Regelung vor Beginn der Vorrunde wird hier als eingeschränkt, um ein Übermaß an (taktischen) Positionswechseln zu vermeiden."

Die Regelung findet immer noch nicht mein Wohlwollen, aber ich kann mich nun damit abfinden, da dies ausschließlich für das Vorbeiziehen des in der Hinrunde tiefer gemeldeten Spielers an einem höher gemeldeten Spieler (mit besserem QTTR-Wert) Anwendung findet.

Wenn ich einen Spieler in der Hinrunde tiefer gemeldet habe, muss ich in der Rückrunde (bei schlechterem Wert > 25) damit leben, dass dies so bleiben muss.

Das ist ja halb so schlimm. 25 in alle Richtungen wäre eine Katastrophe gewesen.

Ich habe mal Beispiele gebildet, es passt dann schon eher. Die wenigen Fälle, in denen der Wunsch verbleibt, können wir glaube ich verkraften.

Hinrunde Nr. 1: Spieler A QTTR 1600
Möglichkeiten Meldung Rückrunde: Nr. 2+3+4 (50er-Regel) od. 5 (25-er Regel)
Zu B: Vor oder hinter möglich 24 weniger erlaubt B zu überholen
Zu C: Vor oder hinter möglich, da <50 (25er irrelevant, da vorne)
Zu D: Vor oder hinter möglich, da <50 (25er irrelevant, da vorne)
Zu E: Immer dahinter, da > 50
Zu F: Immer davor, da vor F und überholen nach 25er verboten

Hinrunde Nr. 2: Spieler B QTTR 1576
Möglichkeiten Meldung Rückrunde: Nr. 3+4 (50er-Regel) od. 5+6 (25-er Regel)
Zu A: Vor oder hinter möglich (< 25 zum Überholen gegen A erfüllt)
Zu C: Vor oder hinter möglich, da <50 (25er irrelevant, da vorne)
Zu D: Immer dahinter, da > 50
Zu F: Vor oder hinter möglich (< 25 zum Überholen für F erfüllt)

Hinrunde Nr. 3: Spieler C QTTR 1624
Möglichkeiten Meldung Rückrunde: Nr. 2+3+4 (50er-Regel)
Zu A: Vor oder hinter möglich, da <50 (25er erfüllt da besser)
Zu B: Vor oder hinter möglich, da <50 (25er erfüllt da besser)
Zu D: Vor oder hinter möglich, da <50 (<25 zum Überholen für D erfüllt)
Zu F: Immer davor, da > 50

Hinrunde Nr. 4: Spieler D QTTR 1630
Möglichkeiten Meldung Rückrunde: Nr. 1+2+3 (50er-Regel)
Zu A: Vor oder hinter möglich, da <50 (25er erfüllt da besser)
Zu B: Immer davor, da > 50
Zu D: Vor oder hinter möglich, da <50 (<25 zum Überholen gegen C erfüllt)
Zu E: Vor oder hinter möglich, da <50 (<25 zum Überholen für E erfüllt)
Zu F: Immer davor, da > 50

Hinrunde Nr. 5: Spieler E QTTR 1675
Möglichkeiten Meldung Rückrunde: Nr. 1+2 (50er-Regel) muss an B+C vorbei, 51 bzw 99!
Zu A: Immer davor, da > 50
Zu B: Immer davor, da > 50
Zu C: Immer davor, da > 50
Zu D: Vor oder hinter möglich, da <50 (<25 zum Überholen gegen D erfüllt)
Zu F: Immer davor, da > 50 )

Hinrunde Nr. 6: Spieler F QTTR 1555
Möglichkeiten Meldung Rückrunde: 5+6 (25-er Regel)
Zu A: Immer dahinter, < 50 erfüllt, aber <25 zum Überholen nicht
Zu B: Vor oder hinter möglich, da <50 (<25 zum Überholen gegen B erfüllt)
Zu C: Immer dahinter, da > 50
Zu D: Immer dahinter, da > 50

Also damit ist die Sache für mich erledigt. Danke für die Diskussionen, ohne diese hätte ich nicht meinen Verständnis-Fehler bemerkt.

Geändert von Ludger Strahl (16.03.2011 um 15:15 Uhr)
Alt 16.03.2011, 15:46
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kein Problem, Ludger!
Alt 16.03.2011, 15:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich sehe da immer noch einen Logikfehler! Es ist einfach eine Ungelichbehandlung ide mir nicht sinnvollerscheint....

Warum Darf man jemand der an Brett 2 nehmen wir mal den 1576 Mann an 2 lassen obwohl der 3er 1624. Aber wenn die Punkte umgekerht wären dürfte man eben nicht umstellen.

Und wenn das die TTR nach der RR währen, dann dürfte man zu neuen Hinrunde aber den 3er an 2 aufstellen auch wenn er 1576 hat und der 2er 1624 hatte. Aber zur RR ginge das eben nicht.

Also werden gleiche Werte unterschiedlich behandelt wenn es die Position nach der HR betrifft und auch unterschiedlich behandelt, je nachdem ob diese Ergebnisse nach der Hin bzw RR erzielt wurden.

Wenn man Ludgers Zahlen nimmt und sagt das ist am ende der Rückrunde so, dann darf man zur neuen Hinrunde den jetzigen einser an 6 melden. den 6er an 4

Folgende Aufstellung wäre zur neuen Saison möglich:

D, E, C, F, B, A

Geändert von Fastest115 (16.03.2011 um 16:01 Uhr)
Alt 16.03.2011, 16:08
registrierter Besucher

Weil man allgemein beobachten kann, dass Vereine insbesondere zur Rückrunde tendieren taktisch aufzustellen.

Die Staffelleiter haben auch bisher zur Vorrunde großzügig operiert und haben zur Rückrunde eher kleinlich genehmigt.
Alt 16.03.2011, 16:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also will man die wenigen belohnen, die schon zur Hinrunde taktisch aufstellen wollen und hat das auch bis jetzt immer schon so gemacht und will es deswegen wo es gute Bewertungsmöglichkeiten gibt auch so weiter ermöglichen?????

Nicht euer ernst oder.

Muss es nicht eher das Ziel sein jetzt mit dem neuen Bewertungssystem endlichmal eine einheitlichkeit hin zu bekommen und zu sagen:

Es gibt eine fehlertoleranz X die wir nicht ausschließen können und innerhalb dieser, darf man beliebig umstellen. Egal wann und wo? Die kann man dann bei 50 oder 25 oder sonstwo festlegen wo sie Sinn macht. Das wäre logisch und eindeutig nachvollziehbar und für alle dann gleich.
Alt 16.03.2011, 16:51
registrierter Besucher

Okay, ich gebe auf!

Ich bin raus.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »