Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2012, 09:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen

Aus dem Kontext geht doch aber glasklar hervor, wie ich Professionalität definiere.

Sorry, aber selbst mit deiner späteren "Erläuterung" halte ich deine Betrachtungen zur Professionalität von Musikern nach wie vor für ziemlich abstrus. Auch ohne belastbare Statistiken...

Zitat:
Was mir im Übrigen noch aufgefallen ist: Du gibst zu, Lücken bezüglich aktueller Rockmusik zu haben, wirfst mir aber vor, dass ich das doch gar nicht beurteilen könnte, was ich gar nicht kenne.....

Dies ist kein Widerspruch, siehe #23

Zitat:

Und da ich nun mal so meine Lücken habe, sind einige meiner Urteile und Einschätzungen sicherlich diskutabel & angreifbar.

Nur halte ich deine Lücken in der Musik aus den 50er/60er/70ern eben noch für viel größer als die meinen im Gegenwartsrock - und deine Urteilsfähigskeit deshalb hier für noch beschränkter als meine...

´

Geändert von Rieslingrübe (09.05.2012 um 10:42 Uhr)
Alt 09.05.2012, 09:50
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Urheber-Recht und Internet -und Musik-Legenden :)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Und du wirfst Bretti vor, hier "rumzuschwadronieren"?
Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung - soll heißen: Rübe hat diesbezüglich recht

...wobei ich das in dieser Feststellung enthaltende "Unverständnis", ob dieser meiner nicht zu leugnenden Eigenschaft, in einem Stammtischbereich grundsätzlich seltsam finde

Was soll's, mich hat's jedenfalls gefreut, dass Rübe auch mal den Hang zum Schwadronieren hat raushängen lassen

BTW: klugscheissers kleine Erweiterung des Betreffs um: und Musik-Legenden, ist, wie ich finde, ein kleiner Geniestreich

Dreht sich doch die ganze Schwadroniererei im Grunde um Definitionen, die scheinbar jeder, zumindest ein klein wenig, anders vornimmt. Musik-Legenden hat sicher Potential für unendlich viele Seiten voller Schwadronierereien, ohne dass man sich auch nur einen Millimeter näher kommt

...aber ich glaube Rübe hat keine Lust mehr: Der wird seinen kleinen Exkurs in diese Niederungen wohl nach diesem Motto:„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!” zu den Akten legen

...ups, sehe grade, dass Rübe die Lust doch noch nicht so ganz vergangen ist
Moin-moin Rübe. Gut geschlafen?
Alt 09.05.2012, 09:56
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Was soll's, mich hat's jedenfalls gefreut, dass Rübe auch mal den Hang zum Schwadronieren hat raushängen lassen...

Dies passiert zwar immer seltener, aber an manchen Tagen überkommt's mich einfach. Und was die Borniertheit angeht - allein die Tatsache, dass ich MP3-Hörern hier überhaupt antworte und manche ihrer Beiträge lese, spricht mich doch von diesem Verdacht bereits weitgehend frei...

.................................................................................................... ..

´
Alt 09.05.2012, 10:21
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Und was die Borniertheit angeht - allein die Tatsache, dass ich MP3-Hörern hier überhaupt antworte und manche ihrer Beiträge lese, spricht mich doch von diesem Verdacht bereits weitgehend frei...
So betrachtet, muss ich dir natürlich vollumfänglich und uneingeschränkt recht geben

...damit es dir in Zukunft nicht all zu schwer fällt, mir weiterhin die Ehre (oder sollte ich besser "die Gnade" schreiben) deiner zumindest zeitweise Aufmerksamkeit erweist, werd' ich ab sofort einmal im Jahr den Plattenspieler wieder aus dem Keller holen
Alt 09.05.2012, 11:23
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

§ 1 - Rübe hat recht
§ 2 - .......

Alt 03.06.2012, 22:14
registrierter Besucher

´

Mr. Youngs im Offtopic von Bretti & Wohlfühlbacher zitierten Kernaussagen aus dem aktuellen Interview hier noch mal rübertransferiert...

........................................

Zitat:
Zitat von Neil Young

Heute kann doch wirklich jeder ein Album machen - einfach wegen der ganzen technischen Hilfsmittel, die es so gibt. Selbst ein Schoßtier würde das hinkriegen.

Zuerst dachte ich, dass das klassische Konzeptalbum tot wäre. Aber das ist es nicht. Und als ich das erkannte, entschied ich mich, es einfach zu versuchen. Also Musik wieder als Medium zu benutzen. Diese Qualität der Musik ist nahezu vergessen - Pop ist zur reinen Unterhaltung verkommen. Zu einer Art Klangtapete, zu der man Kartoffeln schält oder Kreuzworträtsel löst. Also nichts, was einen groß ablenken oder beschäftigen könnte.

Die vollständige Musik lässt sich nur auf Vinyl und eben auf Blue Ray hören. Andere digitale Medien bieten dagegen nur einen Bruchteil der Daten, die wir aufgenommen haben. CDs 15 Prozent, MP3s sogar nur fünf Prozent....

Insofern sind es auch nicht die illegalen Downloads, die die Industrie bedrohen, sondern die technische Qualität des Produkts, das sie anbietet.

Minderwertige Trägermedien wie MP3 und CD ruinieren das ganze Hörerlebnis. Wer zwei gesunde Ohren hat, sagt sich: Da mache ich nicht mit. Behaltet euren Dreck. Ich gehe lieber fischen.

´

Geändert von Rieslingrübe (03.06.2012 um 22:26 Uhr)
Alt 03.06.2012, 22:42
...

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Mr. Youngs im Offtopic von Bretti & Wohlfühlbacher zitierten Kernaussagen aus dem aktuellen Interview hier noch mal rübertransferiert...

........................................

´

Hab's mir doch gedacht, dass dir das gefallen wird
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »