|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13
Ich will auch nochmal drauf hauen...
![]() War wirklich schwach von Jens,er hat sich aber entschuldigt. Klar das Man(n) bei solch einem Spiel auch von Emotionen geleitet wird. Daher sehe ich das wie Dirk.
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiß jemand jetzt, welches die Optionen sind für einen Klassenleiter? Wie oder was entscheidet man da denn jetzt?!
@sunfire: Bei einem kühlen blonden und nem Handschlag kriegt man die Unstimmigkeiten bestimmt wieder ausgebügelt! :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Formal ging da wohl auch einiges durcheinander.... wogegen hat Dorheim noch Protest eingelegt, wenn der Arne doch schon abgeschenkt hat? Durch die Spielaufgabe wird der Entscheidungsspielraum für den KL wohl auch dünn.
Sollte in so einem Fall nicht besser weiter gespielt werden? Dann hätte der KL ja nachher wirklich die Chance zu entscheiden, ob der Schlägertausch legitim war. Ist das der einzige Hintergrund der Regel? Es geht ja auch um das Image des Sports und Gewalt gegen das Spielmaterial wird nicht gerne gesehen (unabhängig davon, ob es dabei tatsächlich beschädigt wird). Deshalb ging ich bisher davon aus, dass die Regel auch schon greift, wenn man die Beschädigung in Kauf nimmt. Aber vielleicht interpretiere ich da auch schon zuviel hinein.... Geändert von fbrams (13.04.2013 um 21:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo @all ...
Die meisten kennen doch sunfire schon teilweise (sehr) lange und man kennt ihn und weiß, dass er doch immer ein fairer Spieler und Sportler ist; bei dem knappen Stand sind ihm wohl einfach etwas die Gäule durchgegangen und hat somit mit seinem Kommentar zu dieser - Entscheidung - beigetragen... Sunfire aber hat sich jetzt mehr als einmal in aller Form entschuldigt und rückgängig kann er es auch nicht mehr machen... ALSO - mal schaun, was die "Oberen" entscheiden und Dorheim wird ganz bestimmt im letzten Spiel nochmals alles dafür tun, dass O-Mörlen mit einem blauen Auge aus der ganzen Misere da heraus geht.... |
|
|
|||
|
|||
|
Als betroffener Mitspieler freue ich mich sehr über die Entschuldigung von Jens. Ich war an dem Abend sehr perplex und fragte mich, ob mich all meine Menschenkentniss verlassen hat - hatte ich bis dato doch eine gute Meinung von Jens. Nun hoffe ich, dass Jens wirklich nur einen raabenschwarzen Tag hatte
.Was mich traurig stimmt, dass nicht einer seiner Kollegen den Mut hatte hier mal deeskalierend einzugreifen, sonder eher noch auf den fahrenden Zug aufsprangen oder sich klein machten, wie eine Eintagsfliege. Nun bin ich gespannt, wie das Ganze ausgeht und hoffe, dass wir das Problem bei einem zukünftigen Aufeinandertreffen mit einem Bier auf Jens Kosten aus der Welt schaffen können
|
|
|
|||
|
|||
|
Eines wird das ganze aber (hoffentlich) bringen - nämlich Klarheit, wie man sich in einem solchen Fall zu verhalten hat!
Zum einen die Tatsache, das der Schiedsrichter wirklich ein SCHIEDSRICHTER und kein Zähler ist! Zum anderen, dass man nie ein Spiel abschenken sollte. Im konkreten Fall hätte Ober-Mörlen weiterspielen müssen und Dorheim hätte Protest gegen die Wertung dieses Spiels einlegen müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Solche Situationen sind ein allgemeines Problem im unterklassigen Tischtennis.
Meist sitzt doch am Tisch ein ungeprüfter Schiedsrichter, dass dann in kniffligen Situationen Probleme auftauchen ist nur verständlich. Lösung wäre in meinen Augen ein OSR bei allen Spielen, was sich aber wohl durch Mangel an Schiedsrichtern nicht umsetzen lässt. Mal gespannt wie die Sache ausgeht und ob es am Ende wirklich Auswirkungen auf die Relegationsspiele hat... |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, jetzt lasst die Geschichte alle mal ein bisschen sacken und es muss ja nun sowieso an anderer Stelle entschieden werden.
Ich persönlich glaube, dass es tabellarisch letztendlich keine großen Auswirkungen haben wird, da wir gegen Ober-Mörlen übermorgen nicht annähernd komplett sein werden und ich davon ausgehe, dass Ober-Mörlen die nötigen Punkte zur Sicherung des 2.Platzes selber holen wird. Schon mal vorab an alle Ober-Mörlener, wir wollen den Saisonabschluss am Mittwoch ein kleines bisschen feiern und ihr seid herzlich eingeladen. Für Essen und Getränke ist gesorgt!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Spannende Geschichte zum Saisonabschluss.
Von der Sache her, denke ich aber dass sunfire Recht hat. Der Schläger wurde außerhalb des Ballwechsels gegen den Oberschenkel geschlagen und ist dabei zerbrochen. Ich habe so etwas einmal in der BOL erlebt. Da hat auch ein jünger Spieler im 5. Satz auf diese Art bei 8 : 2 seinen Schläger zerlegt, weil er einen Schuss nicht getroffen hat. Da gab es keine Diskussion um den Schlägerwechsel und es war allen klar, dass er den Schläger nicht wechseln darf. Er hat auch ohne Kommentar seinen defekten Schläger genommen und das Spiel damit beendet. Da er das Spiel noch verloren hat, gehe ich davon aus, dass dieses Erlebnis sehr lehrreich gewesen ist. Für mich ist die Sache eindeutig auch wenn dies mit Blick auf die Tabelle unbefriedigend ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Warten wir mal ab was der KL und sonstige Gremien entscheiden. Protest wurde von OM eingelegt und alles Weitere liegt nicht in den Händen von Dorheim und Mörlen. Interessant ist ja auch mehr wie die Argumentation in so einem Fall ist und nicht unbedingt wie entschieden wird...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|