Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bryce od. Cermet
Bryce 1,7mm 3 7,69%
Bryce 1,9mm 16 41,03%
Cermet 1,7mm 2 5,13%
Cermet 1,9mm 18 46,15%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2006, 14:22
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bryce / Cermet ungeklebt

Ist der Cermet vergleichbar mit dem Carbo-Sound, den ich auch schonmal gespielt hatte? Der würde sich daher dann wohl eher für weiche, gefühlvolle TS eignen.

Derzeit spiele ich einen Carbo in 2,0. Gibts da Unterschiede zwischen diesem und dem Bryce (außer dem Hersteller)? der Carbo ist ja auch sehr hart...

Da ich mein Spiel derzeit aufgrund von einigen technischen Defiziten noch auf weicheren TS aufbaue, wird der cermet wohl erste wahl sein oder?

Ist 1,9 dafür die Richtige Stärke?
Alt 04.03.2006, 18:28
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der bryce hat vor allem ein sehr hartes obergummi, wodurch der topspin sehr flach abspringt. ich hab mit dem teil so gut wie alles ins netz gezogen
cermet dagegen hat einen weicheren schwamm und auch ein weicheres obergummi und eignet sich gut für topspin auf unterschnitt. allerdings hab ich damit kaum schnitt und spin erzeugen können
Alt 04.03.2006, 19:23
Strider Strider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele den cermet auf der vh, jedoch in 2,1 und ich habe immernoch genügend kontrolle um mal einen schupfball zu spielen...jedoch kann man mit dem cermet auch spinreiche topspins ziehen...also ich kann ihn nur weiterempfehlen, auch wenn ich nächste saison auf den andro quad 450 umsteige :-P
Alt 04.03.2006, 19:31
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also sorry.... Mit nem dicken Bryce (was anderes macht eh keinen Sinn) kann man sogar schweinegut "ziehen", und zwar in allen erdenklichen Formen. Was auch immer falsch gesagt wird, ist daß der Bryce "knüppelhart" sei. Das ist ebenfalls gaga. Das Obergummi ist ziemlich hart und sehr dick. Wenn man den Belag ordentlich fett klebt, dann spielt sich der Bryce außerordentlich genial gefühlvoll - und nicht im entferntesten hart im chinesischen Sinne. Man kann mit dem Belag alles machen - wenn man eine überdurchschnittliche Technik besitzt und wenn einem seine Liebe zum TT dieser Preis wert ist.
Alt 04.03.2006, 21:12
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinabomber
Also sorry....
Ebenso sorry, aber der Threadersteller Janus hat betont, dass er NICHT klebt und auch NICHT kleben wird. Was muss man noch tun, damit das auch beachtet wird, außer es vorbildlich sowohl im Betreff als auch nochmal im Beitrag selbst mit einem eigenen Absatz zu erwähnen?

Der Cermet ist nicht so einfach mit dem ungeklebten Carbo-Sound zu vergleichen. Der CS ist ungeklebt sowohl langsamer, als auch nicht so katapultig wie der Cermet. Also mit Cermet dürfte schon deutlich mehr Druck möglich sein. So "hart" wie der Carbo ist der Cermet aber nicht, liegt also irgendwo dazwischen.

Geändert von Bow (04.03.2006 um 21:15 Uhr)
Alt 05.03.2006, 11:57
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ BOW

Habe ich überlesen. Aber Bryce ungeklebt? Wer macht denn sowas? Wenn Bryce, dann auch fett geklebt und in max.
Alt 05.03.2006, 13:27
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chinabomber
@ BOW

Habe ich überlesen. Aber Bryce ungeklebt? Wer macht denn sowas? Wenn Bryce, dann auch fett geklebt und in max.
Das ist ja grade meine Frage, ob der Bryce sich auch ungeklebt spielen lässt oder man sich die scheiss teure Summe sparen kann, da er ungeklebt sowieso soviel bringt wie ein normaler Sriver oder Coppa.

Im übrigen kenn ich auch Leute, die den ungeklebt spielen, und zwar erfolgreich.
Alt 05.03.2006, 14:49
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus
Das ist ja grade meine Frage, ob der Bryce sich auch ungeklebt spielen lässt oder man sich die scheiss teure Summe sparen kann, da er ungeklebt sowieso soviel bringt wie ein normaler Sriver oder Coppa.

Im übrigen kenn ich auch Leute, die den ungeklebt spielen, und zwar erfolgreich.
Hi Janus,
mit nem ungeklebten Bryce kann man schon auch ganz gut spielen und auch sehr druckvolle Topspins spielen (hab selber den 2,1-er Bryce zwei Saisonen gespielt). Bryce ist der offensivste Belag, den ich bisher gespielt habe, die TS-Technik ist aber v.a. auf Unterschnitt-Bälle nicht ganz einfach. Wenn du aber mal den Bogen raus hast, wird fast jeder Abwehr-Spieler mit gleicher Spielstärke verzweifeln. Das Problem beim Bryce ist die Kontrolle beim passiven Spiel, da war zumindest meine Fehlerquote rel. hoch. Ich merkte auch keinen großen Kontrollunterschied zwischen 1,9 und 2,1.

Der Cermet ist schon ein ganz anderes Kaliber, deutlich mehr Spannung (Fk-Effekt) eingebaut und deutlich katapultiger, dabei aber langsamer und kontrollierter. Damit ist der TS deutlich einfacher zu spielen, allerdings nicht ganz so druckvoll. Die Kontrolle beim Schupfen und passiven Spiel ist um Längen besser als beim Bryce, lediglich beim Schuss ist der weiche Schwamm etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich denke, der Cermet ist für dich die bessere Wahl, wenngleich ich ihn bisher nur in 2,1 gespielt habe (ebenfalls ungeklebt). Von der Haltbarkeit nehmen sich die Beläge nicht viel, der Bryce dürfte einen Tick haltbarer sein.

scubidu
Alt 05.03.2006, 15:33
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo! Hab den Bryce selber 'ne Weile ungeklebt (und auch recht erfolgreich) in 2,1 auf der VH (damals: Andro Kinetic OFF) gespielt. Tempo ist hoch, aber bei Block, Topspin und Schuß gut spielbar. Beim Schupfen und vorallem der von mir manchmal aus der Bedrängnis gespielten VH-US-Säge, hatte ich allerdings lange Probleme, bzw. beim Schupfen (und auch bei Schnittaufschlägen) gingen mit zunächst viele Bälle zu hoch. Nach ein paar Wochen Gewöhnung wurde dies zwar besser, aber immer noch unsicher und vor allem mit viel zu wenig Schnitt! Meine sonst immer recht guten US-Aufschläge wurden mir plötzlich um die Ohren gehauen. Das und der zuh ohe Preis waren die Hauptgründe, warum ich den Belag nur eine knappe Saison gespielt habe! Kenne einige, denen es ähnlich ging!
Beim Cermet, welchen ich ebenfalls mal (kurz) antesten konnte, war der Schnitt zwar etwas besser, allerdings war mir der Belag insgesamt viel zu schwammig/matschig weich!
Alt 05.03.2006, 20:40
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinabomber
@ BOW

Kein Prob. Klingt ganz schön garstig, was ich schrieb, war gar nicht soo bös gemeint, nur ein bisschen

Aber ansonsten stimme ich Dir zu, Bryce ungeklebt wäre auch für mich nichts. Wenn man eh immer sehr harte Schwämme spielt und das raus hat damit, dann kann man es probieren, aber ansonsten dürfte es schwer werden und viel Schweiß kosten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »