|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Revolution III Kleber
Deswegen sag ich ja auch minimal, hau mal 0,3 mm drauf, dann wirst es merken
|
|
|||
|
|||
Ich hab gestern dann auch meinen Schläger geklebt, mit dem Revolution 3, das ist ja auch so ein mist. Schön alles nach Anleitung, Holz angeraut mit Schleifpapier, ect.
3 Schichten Belag 2 Schichten Holz, klebe den Belag drauf, hat er sich beim zurechtscheiden einfach vom Holz gelöst, samt der Klebeschicht. Also Schicht wieder entfernt, das geht ja einigermaßen, neue Schichten drauf, ist dann natürlich schwer, weil der Belag sich wie ne Rolle zusammenrollt, nochmal Holz angeraut und schichten drauf, (es war dann 24:30 in der Nacht) und Bücher drauf, heute früh ist er wieder von der Seite abgelöst. Echt zu verzeifeln. Der Kleber ist einfach viel zu Dünnflüssig, bin richtig enttäuscht, ich hab ja kein Wundereffekt erwartet, aber kleben sollte ein Kleber schon. Braucht jemand den Kleber, Volle große Flasche NP:26,- für 20 zu haben inkl. Versand. |
|
|||
|
|||
Das Problem wurde hier schon öfters diskutiert.
Den Revolution Kleber gibt es in 3 Viskositäten. Du hast den dünnflüssigen erwischt, der wirklich nichts taugt. Ich klebe weiterhin mit Copydex, das meiner Meinung nach genau das Selbe Zeug ist wie der dickflüssige Rev III Kleber. Habe die beiden Kleber auch schon mal einfach zusammengemischt und keine Probleme gehabt. Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte, war das der Rev III stärker nach Ammoniak roch. Geändert von KIKI² (24.09.2013 um 08:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe bisher mit dem dickeren "blauen" Revo III jeden getunten Belag aufs Holz bekommen. Die sind zwar auch sehr widerspenstig da die sehr unter Spannung stehen, aber bisher hat sich noch keiner vom Holz gelöst.
Bei dem dünnflüssigen kann ich mir gut vorstellen, dass die Klebewirkung nicht ganz so groß ist. Geändert von Kenji Tamasu (24.09.2013 um 16:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
und mir haben Sie 2-3 Seiten vorher noch unterstellt ich wüsste nur net wie man mit dem Zeug richtig klebt und würde den Kleber nur schlecht reden. Endlich auch mal andere bei denen der einfach nicht hält
|
|||
|
|||
Bisher kann ich über den Rev III nur Gutes sagen. Ich kenne zwei Varianten, die sich aber lediglich durch die Verpackung unterscheiden, der Kleber ist der gleiche.
Eine schlechte Klebewirkung hatte ich mit Rev III noch nie. Der gewünschte Effekt von ein bisschen mehr Dynamik und einem etwas weicheren Spielgefühl ist sofort da und lässt erst nach Wochen nach, dann aber ziemlich plötzlich nach meinem Gefühl. Das Abziehen der Klebeschicht geht normalerweise an einem Stück, auch das ein gutes Argument. Vielleicht gibt´s auch beim Kleber bessere und schlechtere Chargen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
HÄH???? Warum in Gottes namen würde die Kontrolle denn hochgehen mit mehreren Schichten Revolution No.3 Kleber? Das muss mir mal einer erklären. Das höchste der Gefühle, was Du erwarten kannst, ist, dass die Kontrolle gleich bleibt, aber eigentlich eher leicht nach unten geht. Alles andere wäre Einbildung. Und dass der Belag nicht weicher wird, sollte auch jedem klar sein, denn der Kleber ist doch VOC frei. Wurde aber auch nie von irgendwem behauptet, dass der Belag mit dem Kleber weicher wird. Und dass ein MX-P dann zu hart ist und unspielbar wegen der Härte, da muss ich mich doch eher fragen, warum man sich einen MX-P zulegt und nicht von vornherein einen EL-P oder FX-P... Der Leim erfüllt deine Erwartungen nicht? Kein Wunder, hast ja auch völlig falsche Erwartungen gehabt. Der User erfüllt die Erwartungen des Leimes nicht, würde ich sagen. Geändert von ScYcS (29.09.2013 um 07:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Laut diesem Thread http://forum.tt-news.de/showthread.p...10#post2466210 ist es auch mit diesem Kleber unzulässig zu kleben, sofern eine Frischklebewirkung eintritt. Ist schade, weil ich es sonst evtl. auch probiert hätte
|
|
|||
|
|||
Was hindert dich, die Angst vor einer Schlägerkontrolle oder der Wunsch, ein völlig reines Gewissen zu haben?
"If it´s under the limit, it´s ok" sagt mein Lieblingsspieler - ein Belag der 4 mm plus Toleranz Gesamtdicke und einen bestimmten Grenzwert an VOC-Ausdünstung nicht überschreitet (und alle anderen Kriterien gemäß der Regeln erfüllt) wird bei jedem Turnier zum Spielen zugelassen. Und eine vergleichbar flexible Regelauslegung kommt vermutlich bei jedem Forenuser im Straßenverkehr vor, wo man auch mal wissentlich 60 fährt wo 50 erlaubt ist, aber eben nicht 80 weil das richtig unangenehm wird, wenn´s blitzt. Nicht zuletzt gibt es auch User, die dir beweisen wollen (können?), dass ein Latexkleber per sé gar keine Veränderung der Spieleigenschaften bewirken KANN. Also probier doch mal den Rev III oder Tibhar Clue, und wenn sich dein Belag für dich dann besser spielt ist das nur in deinem Kopf ;-) |
Lesezeichen |
|
|