Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2011, 15:29
Zacki Zacki ist offline
Gelbsünder
erfahrenes Forenmitglied

Zacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht (kurz): Palio Hadou

Wenn man vom Klassiker sprich Sriver kommt (2,1 und 1,9) bedeutet dies für den Palio

- eine Schwammstärke rauf oder oder eine runter?!?!
Alt 22.07.2011, 15:40
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt nicht EINEN Hadou, sondern bestimmt ein Dutzend Varianten. Je nachdem, was du davon nimmst, spielen sich die Beläge völlig unterschiedlich von Gefühl und Tempo her. Der Hadou hat generell ein weicheres, elastischeres klebriges OG, gleich oder ähnlich wie ein Sriver wird es sich nie spielen. Ein weicher Hadou Biotech in 1.8 ist z.B. schon deutlich schneller als ein gleichschneller Sriver, das Spielgefühl komplett anders.
Alt 22.07.2011, 15:51
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
... Ein weicher Hadou Biotech in 1.8 ist z.B. schon deutlich schneller als ein gleichschneller Sriver, das Spielgefühl komplett anders.
Aha Du meintest sicher gleichdick, oder?
Alt 22.07.2011, 16:01
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So isses.
Alt 22.07.2011, 16:17
Zacki Zacki ist offline
Gelbsünder
erfahrenes Forenmitglied

Zacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meinte das ganz einfach auf den "normalen" Hadou bezogen, nicht mehr und nicht weniger.......seh im Shop auch nur einen von 2.0 bis 2.3mm
Keine Ahnung was mit den dutzenden Varianten gemeint ist (Produktionsschwankungen?!)
Den Biotech meinte ich auf jeden Fall mal nicht.......

Geändert von Zacki (22.07.2011 um 16:21 Uhr)
Alt 22.07.2011, 19:52
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Es wird nur das Obergummi zugelassen, und selbst das wird bei Palio gerne mal in verschiedenen Versionen hergestellt (Härte, Noppenlänge usw.), dazu kommt dann noch Biotech oder nicht und nochmal mehrere (4 oder 5 bestimmt) Schwammhärten plus Spezialschwämme. Selbst den Hadou ohne weitere Namenszusätze gibt es in mehreren Härten. Wenn du die Härte weißt, kann jemand was dazu sagen, eine gängige Härte in Deutschland wäre z.B. 40-42. Dann müsstest Du noch sagen, was du verglichen haben willst, Tempo, Absprung, Dynamik ...
Generell wird sich ein gleichharter Chinaschwamm im Vergleich zum Japanschwamm des Srivers langsamer und undynamischer spielen, das OG ist in jedem Fall elastischer, der Belag wird in jedem Fall schwerer sein usw.
Alt 23.07.2011, 09:32
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von -user- Beitrag anzeigen
Hallo,

habe hier zwei Exemplare des Palio Hadou. Beide sind rot und haben die Schwammstärke von 2.0 mm. Allerdings unterscheiden sich beide Varianten in der Schwammfarbe und Noppenstruktur. Die Version mit dem gelben Schwamm besitzt keinen Aufdruck bezüglich der Härte auf der Verpackung, die Version mit dem orangenen Schwamm ist mit 42 - 44° angegeben. Hat jemand weitere Infos zu den zwei Varianten?

Grüße

Hierzu niemand weitere Infos?
Alt 22.03.2013, 10:00
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen Palio Hadou habe ich

Hi Leute,

ich habe gestern in meiner Tischtenniskiste einen Palio Hadou gefunden und ihn Abends beim Training direkt ausprobiert. Ergebnis: Toller belag für RH-Top.

Leider habe ich die Hülle nicht mehr, so dass ich nicht genau sagen kann welche Version des Palios ich jetzt habe.

Kann man vielleicht anhand der Schwammfarbe sagen, welchen Palio ich habe? Draufstehen tut es leider nicht (steht nur "Palio Hadou" drauf). Der Belag hat einen orangenen Schwamm.

Gruß mbs
Alt 22.03.2013, 10:59
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Hadou

ich hatte den normalen Hadou und den 2046. Der Schwamm ist bei beiden orange, soweit ich mich erinnern kann optisch nicht zu unterscheiden. Vom OG gibt es nur eine Version.
Alt 22.03.2013, 14:19
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Palio Hadou

Bei meinen Hadous war die Farbe des China-Schwammes gelb, der Japan-Schwamm orange.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »