|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testbericht (kurz): Palio Hadou
Wenn man vom Klassiker sprich Sriver kommt (2,1 und 1,9) bedeutet dies für den Palio
- eine Schwammstärke rauf oder oder eine runter?!?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt nicht EINEN Hadou, sondern bestimmt ein Dutzend Varianten. Je nachdem, was du davon nimmst, spielen sich die Beläge völlig unterschiedlich von Gefühl und Tempo her. Der Hadou hat generell ein weicheres, elastischeres klebriges OG, gleich oder ähnlich wie ein Sriver wird es sich nie spielen. Ein weicher Hadou Biotech in 1.8 ist z.B. schon deutlich schneller als ein gleichschneller Sriver, das Spielgefühl komplett anders.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du meintest sicher gleichdick, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
So isses.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich meinte das ganz einfach auf den "normalen" Hadou bezogen, nicht mehr und nicht weniger.......seh im Shop auch nur einen von 2.0 bis 2.3mm
Keine Ahnung was mit den dutzenden Varianten gemeint ist (Produktionsschwankungen?!) Den Biotech meinte ich auf jeden Fall mal nicht....... Geändert von Zacki (22.07.2011 um 16:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Es wird nur das Obergummi zugelassen, und selbst das wird bei Palio gerne mal in verschiedenen Versionen hergestellt (Härte, Noppenlänge usw.), dazu kommt dann noch Biotech oder nicht und nochmal mehrere (4 oder 5 bestimmt) Schwammhärten plus Spezialschwämme. Selbst den Hadou ohne weitere Namenszusätze gibt es in mehreren Härten. Wenn du die Härte weißt, kann jemand was dazu sagen, eine gängige Härte in Deutschland wäre z.B. 40-42. Dann müsstest Du noch sagen, was du verglichen haben willst, Tempo, Absprung, Dynamik ...
Generell wird sich ein gleichharter Chinaschwamm im Vergleich zum Japanschwamm des Srivers langsamer und undynamischer spielen, das OG ist in jedem Fall elastischer, der Belag wird in jedem Fall schwerer sein usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hierzu niemand weitere Infos? |
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Palio Hadou habe ich
Hi Leute,
ich habe gestern in meiner Tischtenniskiste einen Palio Hadou gefunden und ihn Abends beim Training direkt ausprobiert. Ergebnis: Toller belag für RH-Top. Leider habe ich die Hülle nicht mehr, so dass ich nicht genau sagen kann welche Version des Palios ich jetzt habe. Kann man vielleicht anhand der Schwammfarbe sagen, welchen Palio ich habe? Draufstehen tut es leider nicht (steht nur "Palio Hadou" drauf). Der Belag hat einen orangenen Schwamm. Gruß mbs
|
|||
|
|||
|
AW: Palio Hadou
ich hatte den normalen Hadou und den 2046. Der Schwamm ist bei beiden orange, soweit ich mich erinnern kann optisch nicht zu unterscheiden. Vom OG gibt es nur eine Version.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Palio Hadou
Bei meinen Hadous war die Farbe des China-Schwammes gelb, der Japan-Schwamm orange.
|
|