|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia-Kommentator
Zitat:
Als Kommentatoren wünschte ich mir ein Zweierteam aus Peter Igel und Alfred Biolek. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich finde alle TT-Moderatoren haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Wenn ich das mit Schwimmen vergleiche, sogar Super-Sehr-Gut. Der Personen-Kult beim Schwimmen geht einem ziemlich auf den Keks. |
|
|
|||
|
|||
|
Also Bonnaire fand ich eigentlich sehr gut.. Aber ob Matsushita nun wirklich der beste Abwehrspieler der Welt ist.. naja..
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt...da hört man ab und zu auch mal was von einem Joo See Hjuk, der soll angeblich auch nicht gerade schlecht sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich dachte schon Rene Adler auf Eurosport würde abenteuerlich kommentieren, aber Roman Bonnaire ist manchmal mehr als überfordert und verbreitet die Stimmung eines Stein. Da ist es doch mal wieder schade, dass man nicht einfach den Kommentar ausschalten kann und nur die Stimmung in der Halle und das Klocken der bälle hören kann.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Machmal ist weniger mehr, vor allem was den Spielverlauf angeht, ich hab doch schließlich Augen im Kopf und kann einen Rückhandtopspin von einem Netzroller unterscheiden. Randinformationen sind meiner Meinung nach viel interessanter und die wären ja dann auch ohne Halbsätze mögli... Naja, die armen Reporter geben sich wenigsten mühe Bye |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke es ist einfach wichtig, dass der Kommentator die Sache selber spannend findet, vielleicht sogar zu einem Athleten hält. Das gibt es in anderen Sportarten auch, es muss einfach der Funke überspringen, dann ist "zuviel Gerede" auch nicht störend.
Ich hab ein paar TT-Videos mit chin. Kommentar, der ist auch heftig, aber engagiert und nahe an der richtigen Mischung zwischen Stille und Kommentar, dann nervt es auch nicht, obwohl ich nix verstehe... ![]() @René Adler: Ist doch gut, wenn Gemeckert wird, es interessiert dann wenigstens und ihr in der Kabine habt direktes Feedback. Und wenn es nicht durchweg positiv oder konstruktiv ist, naja, damit muss jeder leben, z.B. auch die Sportler. Das muss man halt abkönnen. Ausserdem gab es auch einige Stimmen hier, die Dich gerne gehabt hätten, kannst Dich auch freuen .Gruß
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir gestern (Montag) fast die gesamten Tischtennis-Berichterstattungen (über vier Stunden!!!) angeschaut und - gerade wegen der bisher hier geäußerten Kritik an den Kommentatoren - besonders aufmerksam hingehört. Mein Kommentar: Das war eine ausgezeichnete Arbeit der beiden Reporter Bonnaire und Kreutz. Wenn einige Schreiber dieses Threads genauso viel Fachwissen, so viel Kompetenz und so wenig Fehler aufweisen würden wie diese beiden Fach-Journalisten (und Tischtennisspieler!), dann wäre das Niveau von TT-NEWS noch viel viel höher, als es jetzt schon ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|