Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2004, 18:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Kommentator

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich finde, diese Umschreibung sagt dem Nicht.Fachmann schon ganz gut, um was es dabei geht.

Meine Wunsch-Kommentatoren:

1. E. Stoiber
2. Loddar

/Peter
Nichtexperten geben sich zwangsläufig auch mit weniger zufrieden. So kommt es aber wieder nur dazu, daß Halbexperten noch mit den Textpassagen aus alten Katalogen im Gedächtnis wieder diesem Aberglauben huldigen. Da wir nicht im Materialbereich sind, führe ich das nicht weiter aus...

Als Kommentatoren wünschte ich mir ein Zweierteam aus Peter Igel und Alfred Biolek.
Alt 16.08.2004, 18:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Als Kommentatoren wünschte ich mir ein Zweierteam aus Peter Igel und Alfred Biolek.
Der arme Bio ...
Alt 16.08.2004, 18:18
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Der arme Bio ...
Ich würde eher sagen: "der arme Zuhörer ..."
Alt 16.08.2004, 18:22
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
schwimmen sie bei Dir wenigstens synchron?
Na, klar! Wie verrückt !

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich finde alle TT-Moderatoren haben ihre Arbeit sehr gut gemacht.

Wenn ich das mit Schwimmen vergleiche, sogar Super-Sehr-Gut.
Der Personen-Kult beim Schwimmen geht einem ziemlich auf den Keks.
Alt 16.08.2004, 18:31
GeMiK GeMiK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

GeMiK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Bonnaire fand ich eigentlich sehr gut.. Aber ob Matsushita nun wirklich der beste Abwehrspieler der Welt ist.. naja..
Alt 16.08.2004, 18:55
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt...da hört man ab und zu auch mal was von einem Joo See Hjuk, der soll angeblich auch nicht gerade schlecht sein
Alt 16.08.2004, 19:16
Benutzerbild von Frauenschupf
Frauenschupf Frauenschupf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frauenschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte schon Rene Adler auf Eurosport würde abenteuerlich kommentieren, aber Roman Bonnaire ist manchmal mehr als überfordert und verbreitet die Stimmung eines Stein. Da ist es doch mal wieder schade, dass man nicht einfach den Kommentar ausschalten kann und nur die Stimmung in der Halle und das Klocken der bälle hören kann.
Alt 16.08.2004, 20:15
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Zuviel Geplapper ist auch nix.
Ja Ja zuviel geplapper ist auch nervig, aber das bei einsMuXx ist doch murks, einfach nur sinnloses BlaBla - zum einschlafen...*gähn*
Machmal ist weniger mehr, vor allem was den Spielverlauf angeht, ich hab doch schließlich Augen im Kopf und kann einen Rückhandtopspin von einem Netzroller unterscheiden. Randinformationen sind meiner Meinung nach viel interessanter und die wären ja dann auch ohne Halbsätze mögli...
Naja, die armen Reporter geben sich wenigsten mühe
Bye
Alt 16.08.2004, 23:41
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke es ist einfach wichtig, dass der Kommentator die Sache selber spannend findet, vielleicht sogar zu einem Athleten hält. Das gibt es in anderen Sportarten auch, es muss einfach der Funke überspringen, dann ist "zuviel Gerede" auch nicht störend.
Ich hab ein paar TT-Videos mit chin. Kommentar, der ist auch heftig, aber engagiert und nahe an der richtigen Mischung zwischen Stille und Kommentar, dann nervt es auch nicht, obwohl ich nix verstehe...

@René Adler: Ist doch gut, wenn Gemeckert wird, es interessiert dann wenigstens und ihr in der Kabine habt direktes Feedback. Und wenn es nicht durchweg positiv oder konstruktiv ist, naja, damit muss jeder leben, z.B. auch die Sportler.
Das muss man halt abkönnen. Ausserdem gab es auch einige Stimmen hier, die Dich gerne gehabt hätten, kannst Dich auch freuen .
Gruß
Alt 17.08.2004, 00:36
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe mir gestern (Montag) fast die gesamten Tischtennis-Berichterstattungen (über vier Stunden!!!) angeschaut und - gerade wegen der bisher hier geäußerten Kritik an den Kommentatoren - besonders aufmerksam hingehört. Mein Kommentar: Das war eine ausgezeichnete Arbeit der beiden Reporter Bonnaire und Kreutz. Wenn einige Schreiber dieses Threads genauso viel Fachwissen, so viel Kompetenz und so wenig Fehler aufweisen würden wie diese beiden Fach-Journalisten (und Tischtennisspieler!), dann wäre das Niveau von TT-NEWS noch viel viel höher, als es jetzt schon ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »