Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2015, 22:03
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV siegt vor Gericht

Halten wir doch einfach mal die nackte Wahrheit fest...

1. Ein Spiel durch Politik(rechtlich) zu gewinnen ohne sportliche Leistung, ist nicht erstrebenswert und auch nicht sportlich und moralisch fragwürdig.

2. Sich über Absprachen (Regeln) zustellen, ist nicht erstrebenswert, nicht sportlich und moralisch fragwürdig.

Die Verantwortung gegenüber dem Sport, sich selber und Mitspielern trägt man dadurch das man die Absprachen(Regeln) kennt und nach besten Gewissen respektiert und weiter gibt, selbst wenn man diese Absprachen nicht mag (zähle ich auch dazu).
Ansonsten spielt man nicht nach einer erbrachten Leistung, nicht nach Sportgeist und man sollte sich selber schwer moralisch in Frage stellen,
was wohl das Schlimmste ist.
Sich eine sportliche Leistung durch eine politische oder rechtliche Hilfe zuzusprechen, selbst wenn man Recht hat und auch bekommt, ist genau so moralisch wie auch vom Sportgeist schwer fragwürdig und über eine sportliche Leistung zusprechen wäre sehr weit hergeholt.

Das Regelwerk sieht leider nicht vor, solch ein Spiel zu regelgerechten Bedingungen zu wiederholden, von daher werden wir nie erfahren wer wohl wirklich Recht hat und alles was man durch Spießertum, Bürokratie oder auf der anderen Seite Regelrevolutionismus und Tischtennisnostalgie tut, macht dies nur schlimmer nicht besser, denn dies alles ist Politik und nicht Tischtennis.
Alt 11.07.2015, 22:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Naja ein paar Spiele hast du ja doch gespielt.
Wie oft hört man das "ich trainiere ja seit Jahren nicht mehr" , wenn Leute nicht mehr gewinnen (können). Das sind aber komischerweise immer diejenigen, die jede Bilanz des anderen wissen. Glaube dir kein Wort.

Ich glaub' ihm ebenfalls kein Wort.
Eh ne ominöse Existenz, dieser Markus Jonas.
Naja, das trifft ja auf viele GLN-Spieler zu
Alt 12.07.2015, 10:33
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Moin moin,

ich mag den Sport Tischtennis u. a. auch, weil er sehr vielfältig ist. Angriffsspieler, Abwehrspieler, Materialkünstler, Spielsysteme, die man ganz schlecht beschreiben kann.

Ich lese hier gerne in dem Forum, weil mich nicht nur das "nackte Ergebnis" sondern auch die Begleitumstände interessieren.

Allerdings mag ich es nicht, wenn es hier persönlich wird und der Personen tief unter der Gürtellinie angegriffen werden, nur weil sie eine andere Meinung haben.

Grundsätzlich mag ich die Beiträge von dem Sportkameraden Igel. Sie sind meistens provokant, witzig, bringen es auf den Punkt. Dabei kann es natürlich passieren, dass dabei (fließende) Grenzen überschritten werden.

Total daneben fand ich einen Beitrag über eine Spielerin, die er nur vermisst hat, weil aus seiner Sicht wenigstens die Körbchen-Größe stimmte. Aber Fehler können natürlich passieren, nicht jeder Scherz gelingt.

Zum Sportkameraden Jonas: Ich finde schon, dass er sich in dem Bereich "Material " und deren Behandlung ziemlich gut auskennt. Als langjähriger Materialspieler hat er doch den Wandel und dem Verbot der glatten und langen Noppen mitgemacht.

Und das sein TTR-Wert so in den Keller gegangen ist, ist wohl der fehlenden Gesundheit geschuldet.

Und jetzt noch meine persönliche Meinung, auch wenn sie Keinen interessiert:

Es ist doch schön, dass es so viele verschiede Variationen in unserem Sport gibt, sein es beim Spielsystem oder beim Material. Schade, dass es so viele Streitpunkte gibt, die man scheinbar nicht regulieren kann: Verbotene Aufschläge, verbotenes Material, Unfairness.

Habt ich wieder lieb. Wenn nicht respektiert euch wenigstens.

Sportliche Grüße
Jörg Stöck
(Noppenspieler)
Alt 13.07.2015, 00:18
K4B4L K4B4L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

K4B4L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Dazu muss man nicht mal einen Ball leer spielen. Man muss einfach verstehen, wie eine (glatte) Langnoppe funktioniert. Du kannst auch vorher einen Topspin auf die Noppe spielen, dann bekommst du Unterschnitt zurück und musst beim anschließenden Durchrohren eben einen schnellen Armzug haben und mehr nach oben ziehen, aber dann schlägt es ein!
Also man bekommt abzüglich des Rotationsverlustes einen Prozentsatz seines Topspins als Schnitt zurück. Daraufhin zieht man weiter nach oben und erzeugt dadurch entweder mehr Spin und spielt weniger vorwärtsgerichtet (was sicher nicht "einschlägt") und kriegt noch mehr Schnitt zurück oder man spielt einen Ball der ebenfalls weniger vorwärtsgerichtet ist und spielt wenig Spin (und verwertet dann den schnittärmeren Ball) ... da kommste aber sicher mit Schupf, rotationsarmem Kontern und Endschlag eher zu deinen Einschlägen
Dieses Spielsystem ist aber mittlerweile eher aus dem TT verschwunden !
Alt 13.07.2015, 11:35
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So spiele ich (recht erfolgreich) gegen Noppen:

Aufschlag: Stark Unterschnitt bis wenig Unterschnitt in die Noppe; alternativ Kick-Aufschlag in den anderen Belag.

1) Eröffnung: wenn auf die Noppe, dann bitte hart (um den Block des Gegners zu vermeiden). Wer den ersten Ball weich zieht is selber Schuld. Platzierung eher mittig oder Ellbogen.

2) Falls was zurück kommt, den Ball per Schupf oder neutralisiert in die Noppe und wieder bei 1) anfangen.

Klappt zu 98 %.
Alt 13.07.2015, 21:29
TT-Observer TT-Observer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Observer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: WTTV siegt vor Gericht

Zitat:
Zitat von bömmelchen Beitrag anzeigen

Habt ich wieder lieb. Wenn nicht respektiert euch wenigstens.

Sportliche Grüße
Jörg Stöck
(Noppenspieler)
Schön, zu sehen, daß zumindest bei einem der Kommentar auf Seite 42 der Juni-Ausgabe der Zeitung "tischtennis" angekommen ist ...
Alt 13.07.2015, 21:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von bömmelchen Beitrag anzeigen
Allerdings mag ich es nicht, wenn es hier persönlich wird und der Personen tief unter der Gürtellinie angegriffen werden, nur weil sie eine andere Meinung haben.
Naja, das hat hier nur einer getan.
Ich war es nicht
Sondern jemand, der mit dem Verlieren nicht umgehen kann, sich hinter scheinheiligen Ausreden versteckt und dann, wenn er an den Eiern gepackt wird, wild um sich schlägt.
Und sich außerdem - wo die Luft für ihn dünn zu werden droht- zurück zieht wie derr Hund vom Schiss.
Ganz schwache Performance, Kollege Jonas!

Zitat:
Grundsätzlich mag ich die Beiträge von dem Sportkameraden Igel. Sie sind meistens provokant, witzig, bringen es auf den Punkt. Dabei kann es natürlich passieren, dass dabei (fließende) Grenzen überschritten werden.

Total daneben fand ich einen Beitrag über eine Spielerin, die er nur vermisst hat, weil aus seiner Sicht wenigstens die Körbchen-Größe stimmte. Aber Fehler können natürlich passieren, nicht jeder Scherz gelingt.
ad 1) danke
ad 2) Frl. Bathel hat aber zwei hervorragende Argumente; das kann man nicht wegdiskutieren!

Zitat:
Zum Sportkameraden Jonas: Ich finde schon, dass er sich in dem Bereich "Material " und deren Behandlung ziemlich gut auskennt.
Dessen bin ich mir sicher

Zitat:
Und das sein TTR-Wert so in den Keller gegangen ist, ist wohl der fehlenden Gesundheit geschuldet.
Dann lass uns mal alle zusammen gute Besserung wünschen.
Allerdings scheinen mir GLN-Spieler generell etwas "anfällig" zu sein.
Naja, viel bewegen geschweige denn laufen müssen sie ja nicht; da fehlt vielleicht die Bewegung...?
Alt 13.07.2015, 22:02
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Guten Abend,

Einen habe ich noch......

Wann findet eigentlich das Duell der Legenden statt?

Jonas : Igel

Natürlich mit entsprechender Vogabe und dem entsprechenden Einsatz.

Kein Geld, ich dachte eher an eine Tättowierung.

Sorry, ich schweife ab.

Sportgruß
Jörg Stöck
Alt 16.07.2015, 09:32
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei welchem Gericht ist man dann jetzt? Kenne mich da nicht so gut aus. Kann das am Ende auch in Karlsruhe landen?
Alt 16.07.2015, 12:47
Herrenmuts van Rubber Herrenmuts van Rubber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Herrenmuts van Rubber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Bei welchem Gericht ist man dann jetzt? Kenne mich da nicht so gut aus. Kann das am Ende auch in Karlsruhe landen?
Dieser Streitgegenstand hat das Potential, vor dem intergalaktischen Gerichtshof zu landen.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Werdohl
Dr. Herrenmuts van Rubber

http://www.nervenklinik-werdohl.de
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osr, schläger, wttv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »