|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beläge für Anfänger?
am Ende des Tages wird kein Material der Welt die technischen Defizite ausgleichen - anstatt noch weiter zig Euro in Beläge zu investieren würde ich ein paar Trainerstunden nehmen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du irgendwann annähernd mit den Vereinskameraden mithalten willst wirst du um Techniktraining (Beinarbeit+Schlagtechniken) nicht herumkommen. Der Threadtitel und selber sagtest du ja, dass du Anfänger bist, deshalb die "langsamere Kombi" nehmen und zunächst mal an den Basics arbeiten. Die Vereinsspieler haben auch vor Jahren oder Jahrzehnten mal die Techniken mehr oder weniger sauber gelernt, jetzt stehst eben du am Anfang. Nimm dir einen der Vereinsspieler, im Idealfall den Jugendtrainer, zur Seite und lass dir zeigen wie du zum Ball laufen kannst (Beinarbeit) und lass dir Aufschläge, Konter-, Schupfball, Block und Topspin (Schlagtechniken) zeigen und dich immer wieder korrigieren. Nach 30 min-1Std. "richtigem Training" kannst du immer noch 1-1,5Std. Spiele mit den Vereinskameraden machen. Wenn das in deinem Verein nicht möglich ist oder du damit nicht zufrieden bist, dann wirst du nicht drum herum kommen Trainerstunden zu nehmen oder zu Trainingslehrgängen zu gehen. Dort wird einem gezeigt wie effektiv trainiert wird und werden einem die Techniken beigebracht. Geb nicht auf, nach ca. 1 Jahr je nach Trainingshäufigkeit kannst du mit den Kameraden mithalten |
|
|||
|
|||
nicht meines - aber inhaltlich bin ich bei dir
|
|||
|
|||
Ja, war auch an den Threadersteller Chipperfield gerichtet.
Mit den Belägen ist er gut beraten worden, jetzt geht's für ihn an die Arbeit im Training. |
|
|||
|
|||
Ein guter Trainer wird ihm auch passendes Material empfehlen können.
|
|
|||
|
|||
Das Material ist passend. Wird ein Technikproblem sein.
|
|
||||
|
||||
Im Zweifelsfall wird's doch auch nen anderen Verein in der nähe geben wo man Dir vllt weiterhelfen kann.(Trainer/Spieler)
|
|||
|
|||
Der ganze Materialklimbim ist fuer die Tonne, wer mit Leuten spielt ,die selbst in ihrer Technik sehr begrenzt sind wird sich kaum verbessern , wie auch ?
Wenn man nur dem Ball hinterherhechtet bleibt NICHTS uebrig um Technik zu lernen und gutes zu vertiefen. Deshalb macht es viel Sinn zuerst auf Wettkampf zu verzichten bis alle Grundtechniken sicher und automatisiert kommen . |
|
|||
|
|||
So, nochmal kurzes Feedback: Hab mir jetzt doch noch ein anderes Holz zugelegt - es wurde das Donic Applegren Allplay, Vorhand hab ich einen der Rozenas drauf geklebt, Rückhand nen Mizuno GFR (den hatte ich damals schon mitbestellt) und was soll ich sagen, ich bin absolut zufrieden. Das Holz hat sehr viel Kontrolle und dennoch genug Speed für mich.
|
|
|||
|
|||
das Holz hat sich tausendfach bewährt - ein guter Schritt!
|