Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Bester Nachwuchsspieler Hesssens
Christopher Horn 4 4,08%
patrick Franziska 28 28,57%
Thorsten Gwodsz 2 2,04%
Gregor Surnin 7 7,14%
Eric Immel 10 10,20%
Matthias Kemmler 2 2,04%
Bernard Blinstein 2 2,04%
Jan Meierhöfer 10 10,20%
Stephan Kaiser 3 3,06%
Andreas Schreitz 6 6,12%
Thomas Gluza 1 1,02%
Jens Kurkowski 5 5,10%
Dennis Dickhardt 3 3,06%
David Gallina 5 5,10%
Sheng Wang 3 3,06%
Thomas Knossalla 3 3,06%
Sebastian Oehlmann 2 2,04%
Björn Fröhlich-Wagenbach 2 2,04%
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2004, 16:01
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Nachwuchsspieler Hessens

Zitat:
Zitat von sunshiner
@ frech clue

ich nehme an, deine aussage bezieht sich darauf, dass ich sagte, dass jugendligen und herrenligen unterschiedlich seien?
was ist deine meinung dazu?glaubst du,dass z.B.
jugend bezirksliga=herrenbezirksliga ist?
er meinte das sicher auf die spieler bezogen. naja, yübo wang ist schon gut. is denk ich der, den du meinst. anscheinend is er ja bei den httv top40 4. geworden.
und man kann sicher jugendligen nich mit herrenligen vergleichen. ich sag mal, dass jugendbezir´ksliga/bezirksklasse etwa, jedenfalls meistens, kreisliga mitte - 2. kreisklasse herren entspricht.

Geändert von suave (24.09.2004 um 16:12 Uhr)
Alt 24.09.2004, 16:18
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Katze hat nur angenommen (und das war wohl auch korrekt), dass einer der Vorredner von Yubo Wang gesprochen hat und nicht von einem anderen Wang.

Die Äusserung mit dem Nachwuchsspieler hat er nur genannt, da theoretisch in Salmünster noch der Vater von Yubo Wang in der Bezirksoberliga spielt und eben dieser ist sicher kein Nachwuchsspieler mehr. Um Sheng ging es nicht!

....
Meine Äußerung hat sich auf die Aussage von Katze bezogen, wo er sagte, dass sich einige geirrt haben. Das haben sie nicht, sie haben nur aneinander vorbei geredet.
Aber ist ja jetzt auch wurscht.
Alt 24.09.2004, 16:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
...
1998 (dem Jahr vor der Gründung der Hessenliga Nachwuchs) haben bei uns einige Jugendliche der Bezirksklasse Jugend als EJ in der Herren Bezirksklasse und Bezirksliga gespielt.
...
Wobei man auch das nicht verallgemeinern kann. Meine ganze Jugendmannschaft hat 1988 Jugend Verbandsliga (damals das Höchste der Gefühle) gespielt (im Mittelfeld) und alle hatten in der Kreisliga Herren große Probleme überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Ich denke mal, eure Jugend war 1998 ja auch sehr stark, oder?
Alt 24.09.2004, 16:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gab schon einige "Irrtümmer", siehe:

Zitat:
Zitat von dau8888
nein, dieser wang spielt in obertshausen in der herren bezirksoberliga vorne!
Zitat:
Zitat von sunshiner
oh,ok,dann ist es ein anderer.dann hab ich ich getäuscht.sorry
Es ging ja um Yubo Wang der eben Hessenliga Herren spielt.

...

Davon mal abgesehen kann man wohl keinen der Wangs als "besten Nachwuchsspieler" bezeichnen (wenn auch alle ziemlich gut sind). Nur um mal zurück zum Thema zu kommen ^^
Alt 24.09.2004, 16:31
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Wobei man auch das nicht verallgemeinern kann. Meine ganze Jugendmannschaft hat 1988 Jugend Verbandsliga (damals das Höchste der Gefühle) gespielt (im Mittelfeld) und alle hatten in der Kreisliga Herren große Probleme überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Ich denke mal, eure Jugend war 1998 ja auch sehr stark, oder?

War sie, aber davon mal abgesehen habe ich dies ja auch nicht verallgemeinert denn:

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
...
Ich denke nicht, dass irgendjemand überhaupt zwei Spielklassen vergleichen kann. Dazu ist die "Breite" der Klasse viel zu hoch. Es gab ja auch Spieler, die direkt von der Jugend Hessenliga in die Herren Hessenliga gewechselt sind. Aber...
1. ist das eher die Ausnahme
...
Es handelte sich nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass eine allgemeine Aussage wie Spielklasse Jugend X entspricht Herren Y einfach nicht zu treffen ist. Also genau darum, dass ich Verallgemeinerungen verhindern wollte.
Alt 24.09.2004, 16:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
...
Es handelte sich nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass eine allgemeine Aussage wie Spielklasse Jugend X entspricht Herren Y einfach nicht zu treffen ist. Also genau darum, dass ich Verallgemeinerungen verhindern wollte.
Ich habe es auch so verstanden und Deine These mit einem Gegenbeispiel untermauern!

Auch zum Thema: Patrick Franziska beim TT zuzusehen ist eine Augenweide. Wäre schön, wenn er auf dem Teppich bleibt und sich so weiter entwickelt!
Alt 30.09.2004, 15:08
Die Peitsche Die Peitsche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Peitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine stimmen für Horn nachdem er so gut bei den Herren Top 40 abgeschnitten hat. Sechster Platz ist wirklich sehr gut, oder?
Alt 30.09.2004, 15:16
registrierter Besucher

Sicher ein gutes Ergebnis, aber...

Christopher Horn wäre normalerweise weder bei der Jugend "nur" die Nummer 5 gewesen, noch wäre er bei den Herren die Nr. 6 wenn es nicht dieses ungenaue System Top40 ermöglichen würde.

Und davon mal abgesehen ist ein einzelnes Ergebnis niemals ausreichend um sich eine fundierte Meinung zu bilden. Wenn das Ergebnis also entsprechend bestätigt werden würde, dann wäre es was anderes. Ansonsten ist es halt wie es ist. Bei der Jugend schlechter als es seiner Leistung entspricht und bei den Herren eben etwas überbewertet.
Alt 30.09.2004, 15:36
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noch mal was zu thomas gluza: warum soll denn er z.b. nicht 2. bundesliga spielen können?

ich kenne leute, die erst mit 14 jahren angefangen haben mit tt und 2. bundesliga spielen...
Alt 30.09.2004, 15:50
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinkönig
noch mal was zu thomas gluza: warum soll denn er z.b. nicht 2. bundesliga spielen können?

ich kenne leute, die erst mit 14 jahren angefangen haben mit tt und 2. bundesliga spielen...
Wie oft trainiert er denn in der Woche und hat er auch gute Trainingspartner, so dass er sich weiterentwickeln kann?

Aber prinzipiell kann es in dem Alter noch jeder schaffen, der ehrgeizig ist...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »