|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Suche eine Alternative zum Mambo H mit etwas mehr Katapult. Mit den sonstigen Spieleigenschaften (Siehe HP@ Thread im Kommentar von JanMove) bin ich zufrieden. Folgende Empfehlungen konnte ich im Forum finden: -Mendo Energy -Sriver EL (Vergleich der beiden: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=32447) -HP@ (Vergleich der beiden: http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=18445&page=3) Diese sind aber alle schon 6-10 Jahre alt. Gibt es da etwas neuere Empfehlungen? Hat jemand Erfahrungen im Vergleich zu der Tibhar Evolution Reihe oder den neuen Joola Samba Belägen? Über ganz neue Vorschläge freue ich mich natürlich auch. Grüße und Danke für eure Hilfe! asdfhdk Geändert von asdfhdk (24.03.2016 um 11:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zu Mambo H gesucht
Hi zusammen,
nachdem meine Beläge nun nach ca. 5-7 Jahren mal wieder ausgetauscht werden können, bin ich auf der Suche nach neuem Material. Bevor Kommentare kommen: Yes, ich weiß 5-7 Jahre sind lang und yes, ich weiß, kein Mensch spielt mehr den Mambo H ![]() Aktuell spiele ich das Xiom Offensive S mit Mambo H auf beiden Seiten (VH: max, RH: 2,0). Eigentlich bin ich mit der Wahl sehr zufrieden, aber überlege nun doch auf etwas Neueres umzusteigen, da ich fürchte, dass der Mambo H ja nicht mehr bis in die Ewigkeiten weitergeführt wird und ich mit anderem Material mich vielleicht sogar noch verbessern kann ![]() Was mir am Mambo H gut gefällt, ist die flache Flugkurve, das Tempo im Block-/Konterspiel und die gute Kontrolle im passiven Spiel. Der neue Belag sollte im Idealfall ebenfalls damit dienen können. Noch ein Paar Infos zu meiner Spielweise: Ich sehe mich als Allroundspieler mit Stärken im Konter-/Blockspiel auf beiden Seiten und da ich sehr tischnah spiele, nehme die Bälle immer sehr früh an und gehe eher nur im Notfall in die Halbdistanz. Auf der VH ziehe ich eher harte als spinreiche Topspins, auf der Rückhand mal so, mal so... Bin Euch für jeden Ratschlag dankbar! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Mambo H gesucht
Da würde ich einen Xiom Vega Intro nehmen. Ist in etwa gleichzusetzen mit einem modernen, etwas dynamischeren Mambo H.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe von anderen Leuten auch Xiom Vega Japan und Xiom Musa empfohlen bekommen und habe nun auch einen Testschläger mit den Belägen. Kann mir jemand die Unterschiede zwischen dem Xiom Vega Intro und dem Vega Japan und dem Musa I erklären? Wäre beim Testen interessant zu wissen, wie sich der Vega Intro im Vergleich zu den beiden anderen Belägen verhält. Vielen Dank! Geändert von flob (14.11.2019 um 10:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Eventuell mal den Victas VJ 07 Regular näher anschauen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Du suchst doch: "Was mir am Mambo H gut gefällt, ist die flache Flugkurve, das Tempo im Block-/Konterspiel und die gute Kontrolle im passiven Spiel." Xiom Musa ist ein Klassiker wie der Mambo auch, ohne FKE Effekt. Zudem ein langsamer und kontrollierter Klassiker, würde sagen ähnlich dem Tibhar Vari Spin (ohne jetzt mal die Schwammhärte zu betrachten). Das wäre eher ein Downgrade zum Mambo H. Xiom Vega Japan ist ein moderner Tensor Belag mit deutlichem FKE Effekt, mittel bis hohem Ballabsprung und guter Spinkurve. Belag für das moderne Topspinspiel und nicht an nährend passend zu dem was Du vorgibst. Zudem ist das Teil teuflisch schwer! Geschnitten in max 50g und mehr. Xiom Vega Intro ist ein moderner "Einstiegs" Tensor mit leichtem FKE und 47,5° Schwamm. dieser hat einen relativ flachen Ballabsprung, gute Spinwerte und ansonsten ein sehr ausgeglichenes Spielverhalten. Das wäre eine Alternative bzw. ein passendes Upgrade zu dem was Du suchst. Alles nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Joola Mambo H
Der Victas hat wie der Mambo H auch die 42.5 Grad, Spielgefühl ist aus der Erinnerung recht ähnlich, halt etwas flotter durch geringeren FKE und Spinwerte und Kontrolle auch sehr gut.
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Joola Mambo H
Danke Euch! Werde schauen, mir dann auch mal den Vega Intro und den Victas zum Testen zu organisieren! Merci!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|