|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europe Top 12 Jugend
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gratulation an die Deutschen und unseren Österreicher
![]() Welchen Spielstil pflegt eigentlich Ovtcharov? Zur Herkunftsdiskussion: Wenn aus dem kleinen Österreich, im PingPong so bedeutend wie Brasilien im Schisport, ein Einzelweltmeister, echt ehrlich hier geboren, jeder einzelne Schlag und taktische Finesse hausgemacht, an die Spitze des TT-Olymp steigt, dann ist es nicht notwendig, sich über unseren Nachwuchs den Kopf zu zerbrechen... so wichtig ist TT bei uns nicht, und jetzt stellen wir einfach mal den WELTMEISTER!!! Wen interessierts denn, wo irgendwer den Topspin erlernt hat?? Weiterentwickeln tut sich Feng schon bei uns, bis jetzt ist kein Rückschritt festzustellen. Der Chauvinismus ist im Sport gefestigt; im universitären Bereich zB ist es Gang und Gäbe, als Wissenschaftler in Ausland zu gehen bzw. als Universität die besten ausländischen Forscher "an Land zu ziehen". Ich persönlich kann auch kein "Identifikationsproblem" mit einem Sportler zB. chinesischer Herkunft feststellen: als ich 1986 zum erstenmal Ding Yi im Fernsehen sah, war ich so begeistert, dass ich mir einen Schläger gekauft und mit dem TT begonnen habe. Denkanstoß: Hieße Feng Xiaoquan beispielsweise Friedrich Pimpflhuber und hätte rundlicher Augen, wer käme schon auf die Idee, dass seine Mutter nicht unsere Sprache spricht? ![]() Robert und Christian (Krisztian) Gardos klingt da schon um einiges unverfänglicher, trotzdem ist ihr Mutterland schon einige Zeit nicht mehr Teil von Österreich ![]() |
|
|||
|
|||
Ist es so schwierig zu begreifen, oder drücke ich mich nicht klar genug aus. Das Turnier nennt sich Europa TOP12. Also sollten doch, dem Namen nach Europäer starten. Das sind Spieler aus europäischen Ländern. Und das sind halt mal die Chinesen nicht.
Das hat nichts mit nett und sympathisch zu tun. Das sind doch die meisten Nachwuchssportler. Meine Kritik richtet sich alleine auf die Praxis der Einbürgerung, wenn man selbst nichts zustande bringt, wie in diesem Fall Österreich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Fußball ist es schon lange gang und gäbe, und bei der übernächsten Olympiade werden 50 % der deutschen Medaillengewinner keine "deutschen" Namen mehr tragen. Im Prinzip okay, die "Europäisierung" schreitet voran...problematisch allerdings, dass davon ausschließlich die "Wohlstandsländer" profitieren... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine erste Fehleinschätzung: Feng ist Österreicher, daher aus Europa, und weil er so gut spielt, darf er auch beim Top 12 mitmachen. Deine Zweite: Schon vergessen, wer im Mai '03, belohnt für "Nichts zustande bringen", ganz oben am Treppchen stand?? |
|
|||
|
|||
Und du meinst von einem WM-Titel könnt ihr ewig zehren?
Doch das glaube ich auch, in Österreich schon. Und wie lange ist Feng schon Österreicher? Länger als er in Österreich zuhause ist? |
|
|||
|
|||
Ist nicht ganz zum thema,aber da wir schonmal offtopic sind kann ich ja auch mal weitermachen.Soweit ich weiss ist Werner Schlager 33 Jahre alt,daher würde mich jetzmal interessieren welcher österreichischer nachwuchs im Begriff ist nachzurücken. Okay dieser Feng Xiaoquang ist ein großes Talent,aber wer denn sonst noch (nicht falsch verstehen) , der auch in Österreich geboren ist? Also für Deutschland fallen mir Baum,Krieger,Süss,Hielscher,Steger,Filus ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jau, herzlichen Glückwunsch an die Jungen ! Sie haben die in sie gesteckten Erwartungen und in sie investierten Gelder 100%ig gerechtfertigt. Achtung, es kommt das Haar in der Suppe: Demnach hätten sie eigentlich die ersten drei Plätze belegen müssen, aber...da fällt mir ein...na klar, hätten sie ja auch, wenn Filus gesund gewesen wäre. Gute Besserung an Ruwen Filus !
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gibt's einige bei uns, ein gewisser Christoph Simoner hat erst unlängst Bastian Steger geschlagen ![]() ![]() Ob der Nachwuchs gut ist, sieht erst die nächste Generation, die dann die Titel und Medaillen zählt. Aus deutscher Sicht fallen mir da eigentlich nur Jörg Roßkopf und Timo Boll ein, die den Sprung vom Talent zum gefestigten Dauerbrenner geschafft haben, das ist gerade mal um einen mehr als wir Ösis etablieren konnten. Viele sind einfach nur ihrer Zeit bzw. ihren Alterskollegen einen Schritt voraus und und verlieren diesen Vorsprung dann wieder, andere wiederrum entwickeln sich kontinuierlich und werden dann erst mit 30 Weltmeister. Aber gut erkannt: wir österreicher sind oft mit dem Erreichten auch ziemlich zufrieden, raunzen zwar ein bißchen, meinen aber alles bei weitem nicht so ernst wie unserer Nachbarn ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF Pro Tour Grand Finals 2005 (09.12. - 11.12.2005, Fuzhou, CHN) | martinspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 214 | 15.12.2005 14:36 |
ITTF WJC Polish Youth Open, 1-5 Jun - 2005 | D.G. | allgemeines Tischtennis-Forum | 18 | 05.06.2005 12:56 |
Europe TOP12 2005 (05.02. - 06.02.2005, Rennes, FRA) | kantenball-experte | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 221 | 09.02.2005 10:38 |
DTTB TOP12 Damen/Herren 2005 | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 9 | 24.11.2004 22:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.