|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV
War verwirrt weil es ja nur EINE NRW Liga, Mädchen gibt. Aber wenn die dann noch Playoffs nachschieben geht das wohl doch
|
|||
|
|||
|
Ich blicke etwas durch, aber vielleicht kann mir jmd meine Frage mit ja oder eben nein beantworten: Dürfen ab nächster Saison Frauen in einem Herren Team und in einem Damen Team parallel spielen. Eines Stamm, eines RES?
|
|
|
||||
|
||||
|
Richtig so ist der Plan, sofern das beim nächsten verbandstag so beschlossen wird.
Sie darf aber in keinem der beiden Bereiche in der 6, Liga (NRW Liga) oder höher spielen Und wenn ich es richtig verstandden habe darf sie in dem Bereich wo sie RES ist auch nicht mit einem SPV versehen werden Und genau genommen darf sie nicht nur in einem Herren und einem Damen team spielen sondern in so vielen wie möglich. Also wenn sie zb in der 2. Damen Stamm spielt und in der 4. Herren RES darf sie natürlich auch in der 1. Damen und 1.-.3. Herren Ersatz spielen (sofern 7. Liga abwärts)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.03.2017 um 00:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Niemand kann gleichzeitig Stammspieler und Reservespieler (RES) sein - die beiden Begriffe schließen sich aus. Damen und Herren sind entweder Stammspieler oder Reservespieler (aber nie beides), zusätzlich dürfen Damen im anderen Geschlecht noch Ergänzungsspielerin (WES) sein. Als Ergänzungsspielerin tragen sie genauso wenig zur Sollstärke bei wie Reservespieler. Zur Sollstärke tragen nur Stammspieler bei. Ergänzungsspieler müssen der Spielstärke nach gemeldet werden, dürfen also keinen Sperrvermerk bekommen und keinen verursachen.
Eine Dame darf also: - unterhalb der NRW-Liga als Stamm- oder Reservespielerin bei den Herren und unterhalb der NRW-Liga als Ergänzungsspielerin (WES) bei den Damen gemeldet werden. Dann darf sie in allen höheren Mannschaften bei den Herren (unterhalb der NRW-Liga) und bei den Damen (unterhalb der NRW-Liga) beliebig oft Ersatz spielen - unterhalb der NRW-Liga als Stamm- oder Reservespielerin bei den Damen und unterhalb der NRW-Liga als Ergänzungsspielerin (WES) bei den Herren gemeldet werden. Dann darf sie in allen höheren Mannschaften bei den Herren (unterhalb der NRW-Liga) und in allen höheren Mannschaften bei den Damen (auch in den Bundesspielklassen) beliebig oft Ersatz spielen - letzteres deshalb, weil sie bei den Damen ja "ganz normal" gemeldet ist (Ergänzungsspielerin ist sie in diesem Fall ja nur bei den Herren). Eine Dame, die in der NRW-Liga oder höher gemeldet ist (das geht nur als Stamm- oder Reservespielerin) darf nicht bei den Herren als Ergänzungsspielerin (WES) gemeldet werden, auch nicht unterhalb der NRW-Liga. |
|
|
||||
|
||||
|
OK war falsch formuliert. Ich meinte WES als ich RES geschrieben habe. Denke das meinte CP auch bei der Frage
|
|||
|
|||
|
Gilt diese Regel wie bei Jugendlichen, dass sie bei den Damen in Verein A spielt und bei den Herren in Verein B?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein. Sie können aber Jugend und Mädchen im Verein A spielen und Herren und Damen in B.
Wenn auch noch geschlechtergetrennte Vereine möglich wären könnte man ja sogar als Mädchen in 4 Vereinen spielen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.03.2017 um 10:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt altersbezogene Spielberechtigungen:
SBN(M oder I) = SpielBerechtigungNachwuchs (Mannschaft oder Individual) SBE(M oder I) = SpielBerechtigungErwachsene (Mannschaft oder Individual) SBS(M oder I) = SpielBerechtigungSenioren (Mannschaft oder Individual) Ich kann im Nachwuchs für einen Verein und bei den Erwachsenen für einen Zweitvereine eine Spielberechtigung für den Mannschaftsspielbetrieb haben. Die Individualspielberechtigung bleibt immer beim Stammverein, Bei Nachwuchsspielern ist dies immer der Verein bei dem die SBNM ist. Oder ich kann als Erwachsener im Stammverein (SBEM) spielen und sollte ich altersbedingt auch bereis für Senioren spielen dürfen, kann ich bei einem Zweitverein in einer Seniorenmannschaft spielen. Es gibt keine Spielberechtigungen für das jeweilige Geschlecht. Fastest hat das schon richtig in Kurzform beschrieben.
|
|||
|
|||
|
Der WTTV - in Person Werner Almesberger - tourt derzeit durch alle Kreise und stellt die gravierenden Änderungen der WO vor.
Informationspoltik wie man sie sich nicht besser vorstellen kann. ![]() Gestern fand diese Veranstaltung in meinem Kreis statt (MG) Somit kann ich - um einiges schlauer - hier wieder in die Diskussion eingreifen. Zunächst möchte ich mich - entgegen früherer Aussagen - reviidieren. Die neue WO ist zu fast zu 100% ein super Werk. Ich gratuliere allen Mitgliedern des Ausschusses dazu (Wahrscheinlich liest aber nur DSP mit ).Zu einer fairen Diskussion gehört m.E. auch dazu, dass man nicht nur Kritik übt sondern auch Lob verteilt, vor allem wenn man erkennt, dass man selbst zu unrecht Kritik verteilt hat. Zu hier bereits diskutierten Änderungen: WES: Hier wurde mir jetzt klar warum unterhalb der sechstunterhalben Klasse (Qualifikation für OL). Vorgestellt wurde Variante 3, damit ist endgültig klar - wie bereits von mir mitgeteilt - dass dies zum Verbandstag kommt. Besonders gefallen haben auch mir die anderen ".ES"-Vermerke, da somit alle Verwirrungen aufhören und z.B. starke Schüler direkt an der richtigen Stelle in einer Jugend-Mannschaft spielen müssen (durch Meldung). Einzige Kritik im Nachwuchsbereich von mir: Man hätte hier SPV ausschließen sollen unabhänging eines Sinnes). Auch sehr sinnvoll, dass im Seniorenbereich mit diesen (.ES)-Vermerken von vornherein Klarheit herrscht. Mit dem Wegfall der Aufrückregelung (bei 5x) kann ich mich mitlerweile ebenfalls anfreunden. Es gibt wirklich Argumente gegen meine ursprünglich eingeworfenenen Ungerechtigkeiten. Hier bleiben allerdings bei mir folgende Kritikpunkte meinerseits: 1) 2 Einsätze zur Vemeidungung eines RES-Vemerkes (vorher G5) ist mir einfach zu milde. 2) Warum müssen die 2 Einsätze in der davorliegenden Halbserie beim gleichen Verein sein? Empfinde ich persönlich als ungerecht. Ich möchte noch auf zwei wichtige Änderungen der WO hinweisen, die bislang m.W: noch nicht erwähnt wurden, mir aber wichtig erscheinen: - einmal gemeldete MA können auch vor dem 1. Spieltag nicht mehr geändert werden - Spieler mit SPV einer zurückgezogenen Mannschaft können für den Rest der Saison in keiner Mannschaft mehr spielen (da der SPV wieder für die ganze Saison gilt).
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (11.03.2017 um 00:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|