Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Was wählt der/die intelligente TT-Spieler/Spielerin
SPD 35 38,04%
CDU/CSU 28 30,43%
FDP 5 5,43%
Die Grünen 7 7,61%
Die Linke.PDS 10 10,87%
Andere 5 5,43%
Weiß ich (noch) nicht 2 2,17%
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2005, 11:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestagswahl 2005

Zitat:
Zitat von mithardemb
Eine sachlichere Auseinandersetzung mit angeblichen Diskrepanzen wäre wünschenwert.
Hast Du Dir die beiden Beiträge mal angesehen. Da steht das jeweilige Gegenteil drin und das dann jeweils vehement vertreten. Will und da jemand verarschen ?
Alt 24.08.2005, 11:52
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Bush hat ein riesen Problem. Diese Krieg hat mal wieder sehr viel mehr eigene Opfer gefordert als man in diversen Planspielen für möglich gehalten hätte. Er möchte so schnell wie möglich raus aus diesem Land, ohne allerdings dabei das Gesicht zu verlieren. Ein Militäreinsatz wird sich kaum gegen das gesamte Land erneut richten. Allerdings würde ich auch ein Vorgehen gegen eine Rebellenhochburg nicht ausschließen.
Iran, nicht Irak. Es geht dabei um das persische Atomprogramm.
Alt 24.08.2005, 12:03
hasst die 11

Zitat:
Zitat von mithardemb
Wie sollte man jemanden stark von den Steuern entlasten können, wenn er fast keine Steuern zahlt? Plädierst du dafür, daß der Staat Steuern an den Wenigverdiener abführt?
Wenn man die jetzigen Steuern als halbwegs gerecht ansieht, dann fällt auf, daß nach dem Kirchhof-Modell der Einkommens-Millionär mal eben lockere 154.000 € zusätzlich haben wird, während z.B. der Durchschnittsverdiener nur etwa 2.000 bis 3.000 € mehr in der Tasche hat.
Da das Ganze gegenfinanziert werden muß, bin ich mir sicher, daß nur bei den Großen etwas übrig bleiben wird, während die Kleinen draufzahlen oder mit Null rausgehen. Da der Staat keine Geschenke machen kann, weil sowieso kein Geld mehr da ist, wird es zwangsläufig so sein, daß das Geld, das man in die rechte Tasche bekommt mal wieder aus der linken herausgezogen wird.

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich verstehe diese Übersicht nicht. Der Spitzensteuersatz von 42% beginnt bei 52.152 /104.304 Euro Einkommen (Stand 2005). Bei dir liegen die Sätze weit darunter.
Das hat Keyser Soze hoffentlich deutlich machen können.

Ein Lob für Keyser Soze von mir. :confused:
Alt 24.08.2005, 12:18
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Ein Lob für Keyser Soze von mir. :confused:
...ich geh kaputt

...dafür möchte ich mich mit meinem 2000.beitrag recht herzlich bedanken

Geändert von Keyser Soze (24.08.2005 um 12:23 Uhr)
Alt 24.08.2005, 13:16
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ich find es komisch das die SPD überhaupt Wahlkampf macht.
Schröder muss doch klar gewesen sein, als er die Vertauensfrage gestellt hat und ein "nein" geforderte ,das er wohl keine klarere Mehrheit für Rot-Grün bekommen würde.(im Falle von Neuwahlen)
Oder seh ich das falsch?
Alt 24.08.2005, 15:12
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es eine Sauerei, dass Schröder und Trittin jetzt auf dem Rücken der Opfer in Bayern wieder Wahlkampf betreiben. Ich finde das ist jetzt bestimmt keine Situation, anderen Vorwürfe zu machen, lieber sollten sie konkrete Vorschläge machen und Hilfe leisten. Hmm bei sowas würd ich am liebsen !
Alt 24.08.2005, 15:29
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Ich finde es eine Sauerei, dass Schröder und Trittin jetzt auf dem Rücken der Opfer in Bayern wieder Wahlkampf betreiben. Ich finde das ist jetzt bestimmt keine Situation, anderen Vorwürfe zu machen, lieber sollten sie konkrete Vorschläge machen und Hilfe leisten. Hmm bei sowas würd ich am liebsen !
Woran machst Du das fest?
Wenn ich die Meldung z.B. im Spiegel richtig verstehe, hat der Bundeskanzler
"rasche und schnelle Hilfe" des Bundes zugesagt.
Oder geht es Dir darum, dass Bayern ggf. die Mittel für den Hochwasserschutz gekürzt hat?
Alt 24.08.2005, 16:47
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Erinnert mich auch irgendiwe an 2002.
Soweit ich das aber mitbekommen habe, hat Jürgen Trittin doch den vorbildlichen Hochwasserschutz in Bayern gelobt und damit der CSU ja mal ein dickes Kompliment gemacht. Falls dies keine Ente ist, ein dickes Lob. Das zeigt Größe in Zeiten des Wahlkampfes
Komisch allerdings, dass die SPD das anscheinend ganz anders sieht und der Union schwere Vorwürfe macht. Ein Schelm, der böses dabei denkt
Ansonsten denke ich, dass die Flut keine Auswirkungen auf die Wahl haben wird, da Bayern, anders als der Osten 2002, ganz fest in Unionshand ist, komme was wolle. Außerdem hat der Kanzler es verpasst als Erster im Katastrophengebiet zu sein und Edmond Stoiber hat aus seinen Fehlern 2002 gelernt und druch seinen schnellen Besuch Flagge gezeigt.
Alt 24.08.2005, 17:10
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox
Woran machst Du das fest?
Wenn ich die Meldung z.B. im Spiegel richtig verstehe, hat der Bundeskanzler
"rasche und schnelle Hilfe" des Bundes zugesagt.
Oder geht es Dir darum, dass Bayern ggf. die Mittel für den Hochwasserschutz gekürzt hat?
Also laut dem Text der immer unter dem Bild bei N24 läuft, haben sowohl der Kanzler wie auch Trittin der Union vorgeworfen, Mittel zum Hochwasserschutz gestrichen zu haben.
Inwieweit das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht, aber ich finde es bringt jetzt einfach nix mehr, Vorwürfe zu machen um wiedermal Vorteile aus so einem Ereignis zu ziehen! Lieber sollte schnell Hilfe geleistet werden!

Zitat:
Zitat von Brocki
Soweit ich das aber mitbekommen habe, hat Jürgen Trittin doch den vorbildlichen Hochwasserschutz in Bayern gelobt und damit der CSU ja mal ein dickes Kompliment gemacht. Falls dies keine Ente ist, ein dickes Lob. Das zeigt Größe in Zeiten des Wahlkampfes

Ja, er meinte aber nur die PLÄNE zum Hochwasserschutz. Im gleichen Atemzug kritisierte er die bayrische Finanzpolitik. Also sollte das zwiespältig gesehen werden!

Zitat:
Zitat von Brocki
Erinnert mich auch irgendiwe an 2002.

Ja, leider!

Zitat:
Zitat von Brocki
Ansonsten denke ich, dass die Flut keine Auswirkungen auf die Wahl haben wird, da Bayern, anders als der Osten 2002, ganz fest in Unionshand ist, komme was wolle. Außerdem hat der Kanzler es verpasst als Erster im Katastrophengebiet zu sein und Edmond Stoiber hat aus seinen Fehlern 2002 gelernt und druch seinen schnellen Besuch Flagge gezeigt.

Wollen wir es hoffen!!!

Geändert von Allround+ Spieler (24.08.2005 um 17:15 Uhr)
Alt 24.08.2005, 17:49
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also laut dem Text der immer unter dem Bild bei N24 läuft, haben sowohl der Kanzler wie auch Trittin der Union vorgeworfen, Mittel zum Hochwasserschutz gestrichen zu haben.
Inwieweit das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht,...
Dann lies doch mal was längeres als so einen Tickertext, z.B. den von wfox erwähnten Artikel von Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...371219,00.html
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »