|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber letztlich muß doch irgendwo die Gesamtleistung in der Saison oder der Relegation höher gewertet werden und sagt mehr aus, als es ein Losentscheid könnte, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil was will man sonst machen. Das Spiel nochmal spielen??? dann endet es wieder 8-8 und gleiche Sätze und bälle nochmal spielen und nochmal.... Außerdem sind dafür evtl auch keine Zeitlichen Möglichkeiten da oder manchmal wenn es mehrere Mannschaften gibt ist die eine oder andere ja vieleicht garnicht in der Halle usw. Fazit. Der Fall das bei 2 gleichen Mannschaften im Spiel untereinander Bälle auch noch gleich sind ist nicht geregelt un d da ne Entscheidung her muß- also bleibt nur der Losentscheid
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meine schon, daß man hier eine Regelung finden sollte. In einem Seniorenspiel haben wir vor ca. 15 Jahren mal gegen Borussia Düsseldorf (mit Eberhard Schöler) 5:5 gespielt; auch die Sätze waren gleich; die Bälle wurden dreimal nachgezählt; dann hatten wir mit einem Ball Unterschied verloren. Wenn die Bälle auch gleich gewesen wären, wäre wohl gelost worden, obwohl ich in diesem Fall eher die Ergebnisse gegen die anderen Mannschaften heranziehen würde. Gruß Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was machste bei einem Aufstiegsspiel: Beispiel inm Berik Münster gibt es 2 Gruppen in der BL und 3 direkte Aufstiegsplätze zur LL. Also die ersten steigen direkt auf. Die Gruppenzweiten machen ein Spiel gegeneinader . Der Sieger steigt auf der Verlierer muß in die Relegation..... Diese Spiel geht nun 8-8, 33-33 und 607-607 aus...Was nun. Punktverhältnis in der Saison gegen jeweils 11 andere Gegner??
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
AW: Zeitspiel
Kann mir jemand die Zeitspielregel erklären.
Oder wo steht etwas darüber. Habe nichts in der WO gefunden. Hab etwas von 10 min. gehört, pro Satz oder.... Danke |
|
||||
|
||||
AW: Zeitspiel
A-15. Wechselmethode
A-15.1 Außer wenn beide Spieler oder Paare mindestens 9 Punkte erreicht haben, muss die Wechselmethode angewandt werden, wenn ein Satz nach 10 Minuten Spieldauer noch nicht beendet ist. Auf Verlangen beider Spieler oder Paare kann die Wechselmethode jedoch auch zu einem beliebigen früheren Zeitpunkt eingeführt werden. A-15.1.1 Ist der Ball bei Erreichen der Zeitgrenze im Spiel, so unterbricht der Schiedsrichter das Spiel. Anschließend schlägt derselbe Spieler auf, der auch in dem unterbrochenen Ballwechsel Aufschläger war. A-15.1.2 Ist der Ball bei Erreichen der Zeitgrenze nicht im Spiel, so schlägt bei Wiederaufnahme des Spiels der Rückschläger des in diesem Satz unmittelbar vorauf gegangenen Ballwechsels zuerst auf. A-15.2 Danach schlägt jeder Spieler abwechselnd für nur einen Punkt auf. Gelingen dem rückschlagenden Spieler oder Paar 13 vorschriftsmäßige ückschläge, erzielt der Rückschläger den Punkt. A-15.3 Wenn die Wechselmethode eingeführt wird, werden alle folgenden Sätze dieses Spiels nach der Wechselmethode gespielt.
|
|||
|
|||
Danke!!
Darf ich mal fragen wo das steht. In der aktueller WO ist davon nichts zu lesen ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.tischtennis.de/downloads/...egeln_a_05.pdf
auslosung |
|
|