Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Favorit für den WM Titel 2007!
Timo Boll 58 35,80%
Ma Long 17 10,49%
Chen Qi 7 4,32%
Wang Hao 6 3,70%
Wang Liqin 40 24,69%
Ma Lin 9 5,56%
Kong Linghui 1 0,62%
Kreanga 2 1,23%
Samsonov 4 2,47%
Ryu Seung Min 0 0%
Oh Sang Eun 1 0,62%
Joo Se Hyuk 2 1,23%
Lee Jung Woo 1 0,62%
Waldner 8 4,94%
Hao Shuai 0 0%
Jean-Michel Saive 0 0%
Alexei Smirnov 0 0%
Koji Matsushita 2 1,23%
Liu Guozheng 0 0%
Jörg Rosskopf 4 2,47%
Teilnehmer: 162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2006, 15:56
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltmeister 2007

Zitat:
Zitat von mithardemb
Wenn ich micht recht entsinn war mal die Rede, daß Qiu Yike diverse Auseinandersetzungen im chinesischen Verband hatte.
nach der wm 2003 hat qiu yike auch bei keinem internationalem Turnier mehr mitgespielt?!
In der chinesischen Superleague müsste er aber noch spielen.
Alt 15.01.2006, 16:18
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
Es kommt auch drauf an, wo die wM 2007 ist (ich hab keine ahnung wo sie ist).
Vor chinesischem publikum denke ich nicht, dass boll alle topchinesen schlagen kann. Wenn sie in Europa wäre, halte ich es schon für möglich.
das mit qiu yike sollte man abhaken, war halt pech.

@ monsterrückhand: wenn waldner schon für europäische verhältnisse ziemlich alt ist, was ist er dann für chinesische verhältnisse??
Wenn Waldner wieder so einen geniestreich wie in athen macht, dann kann er nochmla weltmeister werden. ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass ein bis dahin 41jähriger den titel holt.

Waldner wird das nicht schaffen eine solche Form nocheinmal bei einem solchen Turnier zu zeigen. Er kann zwar durch sein unglaubliches Ballgefühl und seine Antizipationsgabe viel ausgleichen, aber wenn es dann 2-3 mal gegen richtig schnelle Asiaten geht, wird er die Form wie auch bei Olympia nicht über das ganze Turnier bringen können(Niederlagen gegen Wang und Ryu). Aber etwa das VF zu erreichen würde ich ihm noch zutrauen.
Alt 16.01.2006, 12:44
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 11Point
Den Grand-Slam haben ausser Waldner, Liu und Kong noch Zhang Yi Ning, (Deng Ya Ping ???) und Wang Nan geholt.

Chen Qi ist der Schützling von Liu (Liebling), er hat auch den härtesten Vorhandschlag in der chinesischen Nationalmannschaft (wurde schon von vielen Nationalspielern bestätigt).
Liu hat mal gesagt: "Ein Top Spieler, der alles gewinnen will, zeichnet sich dadurch aus, in dem er eine Besonderheit besitz, ein Waffe, die sich von seinen anderen Techniken hervorhebt."
Man kann nicht sagen, dass Chen nur eine Vorhand hat und die Rückhand schlecht ist. Alle anderen Techniken von ihm sind auf dem höchsten Level. Nur ist seine Vorhand nun mal die Beste auf der Welt, da sonst keiner eine solche explosionsartig einwickelte Schlaghärte entwickelt wie er, indem er das An- und Entspannen der Unterarmuskelatur aufs Beste Perfertioniert hat.

Auch Cai Zheng Hua (Ex-Nationaltrainer) hat gesagt, dass Chen Qi bei Normalform jeden auserhalb der Top 10 schlägt. Er muss gut drauf sein um gegen die Spitze der Top 10 zu gewinnen.

In Shanghai hat Chen gegen Wang, den späteren Sieger, verlohren. Doch das Spiel war auf einem viel hoherem Level als andere. Es war mit dem Final, wo Ma und Wang gespielt haben als seinen sie vom anderen Stern, vergleichbar.

Chen ist mein klarer Favorit für 2007.
Also wenns im Tischtennis nur darauf ankommen würde, wärs en bischen einfach oder? Und ob Chen wirklich die beste Vorhand hat sei mal dahingestellt, denn die beste Vorhand muss ja nicht heißen ist die Härteste. Außerdem nehmen sich die Vorhand von Liqin, Chen und Ryu in sachen Härte kaum was. Mag sein das Chens wirklich die Härteste ist aber bei weitern nicht die Variabelste. Der rohrt immer mit der selben Bewegung durch, ein Timo Boll kann viel variabler mit seiner Vorhand agieren deshalb ist sie für mich auch klar besser als die von Chen.

Mein Tipp: Liqin oder Boll, Ryu (wenn er nicht auf Boll trifft )
Alt 16.01.2006, 16:00
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TRexxx
Also wenns im Tischtennis nur darauf ankommen würde, wärs en bischen einfach oder? Und ob Chen wirklich die beste Vorhand hat sei mal dahingestellt, denn die beste Vorhand muss ja nicht heißen ist die Härteste. Außerdem nehmen sich die Vorhand von Liqin, Chen und Ryu in sachen Härte kaum was. Mag sein das Chens wirklich die Härteste ist aber bei weitern nicht die Variabelste. Der rohrt immer mit der selben Bewegung durch, ein Timo Boll kann viel variabler mit seiner Vorhand agieren deshalb ist sie für mich auch klar besser als die von Chen.

Mein Tipp: Liqin oder Boll, Ryu (wenn er nicht auf Boll trifft )

Da muss ich TRexxx 100% recht geben. Chen Qi hat die härteste Vorhand, aber sicher nicht die beste, sonst hätte er bestimmt schon ein großes turnier gewonnen. Ich hab das Halbfinale der wm 2005 im doppel gesehen, ma lin/chen vs boll/süss. Ein paar mal hat chen so aggressiv reagiert als ma einen fehler gemacht hat, dass sein niveau in meinen augen sehr gesunken ist.
Ich habe auch einige Videos von ihm, in denen er einzel spielt und mir amcht es ehrlich gesagt kein spass diese videos anzuschauen. Entweder er trifft seine vorhand und seinem gegner bleibt keine zeit mehr zum reagieren oder er schlägt sie daneben.
Alt 29.01.2006, 22:16
samu samu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

samu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joo se hyuk heutzutage hat man kaum noch abwehrtrainingspartner
samu
Alt 29.01.2006, 22:32
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt genug, die gegen ihn gute spielen können und seine Spielweise ist jetzt auch bekannter. Vorher wusste kaum jemand, dass man mit weichen Topspins besser gegen ihn Punkten konnte, die haben alle versucht mit der Brechstange durchzukommen, dann hat Werner Schlager gezeigt wie das geht. Ein Timo Boll z.B. kann auch sehr gut gegen ihn spielen.
Alt 29.01.2006, 23:16
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
Es kommt auch drauf an, wo die wM 2007 ist (ich hab keine ahnung wo sie ist).
Vor chinesischem publikum denke ich nicht, dass boll alle topchinesen schlagen kann. Wenn sie in Europa wäre, halte ich es schon für möglich.
das mit qiu yike sollte man abhaken, war halt pech.

@ monsterrückhand: wenn waldner schon für europäische verhältnisse ziemlich alt ist, was ist er dann für chinesische verhältnisse??
Wenn Waldner wieder so einen geniestreich wie in athen macht, dann kann er nochmla weltmeister werden. ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass ein bis dahin 41jähriger den titel holt.
sie ist in zagreb!also ich könnte mir vorstellen daß es timos turnier werden könnte.er war schonmal in zagreb europameister,er ist im bestem alter und so gut wie noch nie.außerdem ist das turnier in europa,also kein heimvorteil für die asiaten!
Alt 30.01.2006, 15:35
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von profispieler
sie ist in zagreb!
Das ist sicherlich ein Riesenvorteil für Boll. An Zagreb hat man ja aus dem jahr 2002 gute Erinnerungen. Kein Heimvorteil für die chinesen.

Es wäre gut, wenn der dttb wieder eine Homepage machen würde, wo man sich Karten bestellen kann, wenns schonmal in Europa ist.
Ich würd Boll gerne mal live siegen sehen.
Wäre schade wenn diese WM für ihn wieder so enden würde, wie die in Paris.
Glaub ich aber nicht...
Alt 30.01.2006, 16:10
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm also ich könnte mir auch vorstellen, falls boll gegen Liqin schon vor dem finale kommt undihn rauskegelt, dass er immernoch im finale gegen Ma Lin verlieren könnte(vorrausgesetzt ma lin kommt bis ins finale)

Aber wenn Boll Ma Lin umgehen könnte wird er Weltmeister bzw da stehen die Chancen sehr gut weil ich denke dass er mehr Chancen gegen Liqin hat als gegen Ma Lin
Alt 30.01.2006, 16:41
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von imuuuu
ich denke dass er mehr Chancen gegen Liqin hat als gegen Ma Lin
Das stimmt schon, aber bis dahin gibt es noch so viele andere gute junge Spieler, z. B. Jun Mizutani, Ma long und auch schon aktuelle Spitzenreiter wie zB Chen Qi, die Boll bis 2007 sicher stärker gefärden können als Ma Lin...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »