Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2006, 00:36
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von Klaus123
Gut formuliert ... Boll ist relativ unanfällig gegen Schimmelansatz! ;-)
vielleicht sollte schimmelpfennig mal seinen namen in schimmeleuro umwandeln,dann hätte er wenigstens etwas mehr wert möglicherweise reicht es dann auch für eine neue brille für dirk'ich hab die dicksten brillengläser der menschheitsgeschichte'schimmelpfennig
Alt 01.05.2006, 01:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Meine RH-Abwehr ist besser;-)
Das hilft mir aber wenig, weil er das mit seinem VH-Topspin überkompensiert.
Rhetorisch sehe ich mich im Vorteil.
Und ich kann auch mehr Maiböcke trinken.
Eigentlich spricht alles für mich, zumal ich mir die Struse schon hinbiegen würde.
Peter Igel(mein persönlicher Lieblinsspieler und Poster) sollte Nationaltrainer werden, dann haben wir wenigstens mal jemanden der Ahnung hat und das erzählt was wirklich passiert und nicht irgendwelche Dinge erzählt. Weiter so Peter
Alt 01.05.2006, 02:29
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Peter Igel(mein persönlicher Lieblinsspieler und Poster) sollte Nationaltrainer werden,...
Dann würde aber mindestens eine Mineralwasserkiste pro zwei Spieler gegen was anderes ausgetausch werden. Ohnehin: Seit der neuen Zählweise, bietet sich die Krombacher Elf doch auch fürs Tischtennis an.
Alt 01.05.2006, 02:48
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von Nacki
Dann würde aber mindestens eine Mineralwasserkiste pro zwei Spieler gegen was anderes ausgetausch werden. Ohnehin: Seit der neuen Zählweise, bietet sich die Krombacher Elf doch auch fürs Tischtennis an.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 01.05.2006, 02:51
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Solche Risiken muss man dann aber schonmal eingehen, da würden sicherlch einige zu Höchstleistungen auflaufen, wenn es Bier in der Nationalmannschaft gitb
Alt 01.05.2006, 09:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Solche Risiken muss man dann aber schonmal eingehen, da würden sicherlch einige zu Höchstleistungen auflaufen, wenn es Bier in der Nationalmannschaft gitb
....das ein oder andere Bier auf der Betreuerbank hilft vielleicht, bei einem grossen Turnier Fallobst- und Aufbaugegner der ersten Runden zu überwinden ; um richtig dranzubleiben gehören dann aber spätestens ab dem Viertelfinale andere Sachen in die Kühlbox (schliesslich kontern die Schlitzaugen ja auch mit ihrem selbstgebrannten fuseligen Reisschnapps...) .

Was die hier teilweise turbulent geführten Diskussionen über offen zur Schau getragene Emotionen im (Tischtennis-) Sport angeht :

Es muss irgendwo auch zum Spielertyp passen !

Bei Vielen wirkt ein lautes `Hussa ` plus geballter Faust einfach nur peinlich oder putzig und der Gegenspieler wird dadurch nur unnötig aufgebaut...

Aufgesetzte Gesten eines ansonsten ganz braven Familiendaddys oder Büromenschen aus der Lohnbuchhaltung sind nun mal nicht sonderlich publikumswirksam ; so gesehen ist ein verzweifeltes Buhlen um die Mediengunst vor laufenden Kameras a la Herrn Schimmelpfennig u. Co. von vornherein zum Scheitern verurteilt...

Und auch der ein oder andere Spieler würde gut daran tun, sich in Mimik u. Gestik mehr in vornehmer Zurückhaltung zu üben : wie Appelgren, Waldner oder seinerzeit Björn (Eis-) Borg im Tennis....

Wenn in einem Spieler aber ein echter Rebell und Psycho-Bösewicht steckt, dann sollte er das auch rauslassen :

Nicht umsonst haben Tennis- Cracks wie Illie Nastasse, Jimmy Connors oder John McEnroe (mit Einschränkungen auch Henri Leconte, Boris Becker, Thomas Muster etc...) seinerzeit durch ihr extrovertiertes Auftreten die Massen gefesselt u. für Rekordeinschaltquoten gesorgt....

Aktuell sehe ich aber leider sowohl im Welttennis als auch im Tischtennis kaum solche Charakterköpfe u. Ausnahmespieler, die parallel zu ihren spielerischen Mitteln auch noch über solch gottgegebene Entertainer-Qualitäten verfügen...

PS : Wenn ich an die grossen TT-Mannschaftsbetreuer der Vergangenheit denke, fällt mir vor allem Zlatko Cordas ein : Wenn der zum Jubeln beide Arme hochriss, dann war wirklich was dahinter ! (Von seinen Qualitäten als gewiefter Taktiker mit überragenden Fähigkeiten ein Match zu lesen, ganz zu schweigen.... )

Geändert von Rieslingrübe (01.05.2006 um 09:35 Uhr)
Alt 01.05.2006, 09:47
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand es ziemlich merkwürdig, das soviele Trainer auf der Bank sitzen dürfen. Da macht bei einer roten Karte der Ausschluss des Trainers ja gar keinen Sinn mehr. Noch seltsamer fand ich, das nach jedem Punkt fast die komplette Bank, besonders verbreitet bei den Asiaten und den Deutschen, aufsprang. Sitzen-springen-sitzen-springen-sitzen-springen,...Kompliment für soviel Durchhaltevermögen! Macht das mal bei Landesmeisterschaften, da wird dir als Betreuer der Puls gefühlt und es hagelt Karten.
Das Struse wegen der Aktion bestraft wurde, halte ich persönlich für übertrieben. Da hätte es, besonders bei den Herren, doch wesentlich mehr Karten geben müssen.
Alt 01.05.2006, 10:53
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Eigentlich spricht alles für mich, zumal ich mir die Struse schon hinbiegen würde.
Sexuell oder spielerisch?
Alt 01.05.2006, 10:56
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo ist das problem,wenn die mannschaftskollegen nach jedem ball hochspringen? das zeigt doch,dass es ein mannschaftssport ist,wo nicht jeder nur an seinen eigenen erfolg denkt.wenn man es nicht bei der wm tun soll,wo dann? der spieler in der box wird durch das aufspringen seines teams doch zusätzlich motiviert bzw er sieht,dass es den anderen nicht scheiß egal ist.

und nun zu dirk schimmelpfennig:
ich wüsste nicht,was man gegen ihn haben sollte? er hat die situation von struse im interview völlig sachlich geschildert und auch absolut nachvollziehbar. man konnte vielleicht in der vergangenheit oft über die mannschaftsaufstellungen diskutieren, doch bei dieser wm hat er absolut korrekt aufstellen lassen.
Alt 01.05.2006, 11:01
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler
wo ist das problem,wenn die mannschaftskollegen nach jedem ball hochspringen? das zeigt doch,dass es ein mannschaftssport ist,wo nicht jeder nur an seinen eigenen erfolg denkt.wenn man es nicht bei der wm tun soll,wo dann? der spieler in der box wird durch das aufspringen seines teams doch zusätzlich motiviert bzw er sieht,dass es den anderen nicht scheiß egal ist.

und nun zu dirk schimmelpfennig:
ich wüsste nicht,was man gegen ihn haben sollte? er hat die situation von struse im interview völlig sachlich geschildert und auch absolut nachvollziehbar. man konnte vielleicht in der vergangenheit oft über die mannschaftsaufstellungen diskutieren, doch bei dieser wm hat er absolut korrekt aufstellen lassen.
naja rossi hat sich als schuß in den ofen erwiesen.dann zuerst zolli bringen vor steger auch nicht nachvollziehbar.dann gewinnt steger 3 mal in folge(immerhin gegen kara und grujic auch,das sind alles andere als leichte gegner)und steht im halbfinale nicht an der platte,aber dafür ein desillusionierter zolli.also von korrekt aufstellen lassen kann da keine rede sein

Geändert von profispieler (01.05.2006 um 11:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »