|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mambo GP
ehm, was verstehst du bitte unter frischgeklebt?? vorallem einen gp mit einem china belag zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt. der gp ist sehr weich!!
klar, in dem punkt gefühl geb ich dir recht. aber es ist auch immer eine sache der technik wie arg die bälle "runterfallen".
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das mit der Ähnlichkeit bezieht sich auf die Griffige Oberfläche. Ich finde schon , das man mit dem Mambo GP genauso viel Spin in die aufschlägebekommt , wie mit dem Tenergy und auch die Gegentop mindestens genaus spinnig sind. Er hat auf jeden Fall sicher mehr spin als die ESN. Klar Technik. Wenn man den Ball immer optimal technisch spielt ist jeder Belag gut.
|
||||
|
||||
|
Den GP in max., dazu ne Carbonbombe drunter schnallen und man ist immer noch gut dabei. Es braucht nicht immer gleich die allerneuste Technologie.
Und wenn Tests geschrieben werden, ergänzt doch bitte welches Holz ihr dazu verwendet. "Belag gibt keine Rückmeldung" ist nicht sonderlich aussagekräftig. Schon gar nicht, wenn man allen ernstes von einem "toten Gummi" Rückmeldung erwartet. Wenn ein BL Spieler (wahrscheinlich reicht schon OL) mal in nen Kreisliga Verein gehen würde und mit nem ungeklebten GP die Leute von der Platte pustet, würden drei Tage später viele plötzlich GP spielen...
|
|||
|
|||
|
So, hier mein (gefühlter 10.000.) Testbericht Zum Mambo GP.
Ich habe ihn in max. auf einem Tibhar IV-L gespielt. Spin war auf jeden Fall keine Mangelerscheinung, vergleichbar mit Tenergy. Er hat aber viel mehr Kontrolle, und hat einen fast ähnlich hohen Katapult, sowie Haltbarkeit. Die Ballflugkurve ist flacher als beim Tenergy 05 und 64, allerdings nicht so flach wie bei den Boost-Belägen. Topspinduelle kann man mit ordentlichem Armzug auch locker eingehen, und man hat genügend Spin. Mittlerweile spiele ich ihn (erstzweise) auf einem Grubba Softfeel Off. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Beiträge. Wäre nochmal schön, wenn ihr auf die Härte noch etwas eingehen könntet, bin da immer noch unsicher...
Scheinbar wird's aber eher kein Belag für mich sein, wenn er viel weniger katapult als der Express One hat, schade... |
|
|
|||
|
|||
|
Also es ist eher ein medium-Belag, der Schwamm hat 40 °, jedoch ist das OG sehr straff, wodurch er sich härter anfühlt...
Geändert von BesterMaterialspiele (23.06.2009 um 14:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
sers kev,
ich hab ihn nur kurz auf einem andro cell core off- probiert. gp in max rot .... er spielte sich wesentlich weicher als ein boost tc - katapult ist auch nix gut ![]() .edit. zu materialspieler: als medium würde ich ihn auf keinen fall bezeichnen: ich spiele jetzt seit geraumer zeit den bigslam auf der rückhand. der gp ist zwar nicht so weich wie der bigslam aber weicher als der boost tc. also würde ich schon von einem soft belag sprechen. .edit. ende die erfahrung das er bei top-top duelle genügend dampf hat, hängt denk ich vom spielertyp ab. mein kamerad zieht ehr weich und kurz mit viel drall. ich dagegen bin eher der "röhrer" typ und mir hatte er zu wenig dampf. flugkurve war allerdings sehr gut. (nicht zu hoch und nicht zu flach) auch das herausziehen von US bällen ging locker flockig von der hand. hoffe ich konnte helfen!?
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (23.06.2009 um 12:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Auf jeden Fall
![]() Nach den bisherigen Beschreibungen muss ich mich wohl nach 'ner anderen Alternative zum Express One umschauen. Wenn dem Belag der Katapult fehlt, dann ist das leider nichts für mich. Danke soweit. |
|
|
||||
|
||||
|
für die vorhand oder rückhand?
|
||||
|
||||
|
Beidseitig am besten....
![]() Aber vorallem für die VH, denn dort kann ich meinen Express One nach weniger als 2 Monaten wegschmeißen.... Ich dachte, der GP könnte mehr Spin und eine bessere Haltbarkeit mit sich bringen, wenn er jedoch so unkatapultig und undynamisch ist, wie beschrieben, dann ist das nichts für mich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|