|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis in den Medien
Bei Spitzenveranstaltungen wie einer EM oder WM interessieren sich auch mal einige Männer für Frauensport, im tristen Ligaalltag konvergiert das Interesse aber gegen Null. Erfahrungsgemäß versuchen die meisten, die Sportart XYZ gerne sehen aber auch gar nicht erst, sich ein Spiel der Frauen anzuschauen - wenn es jemand versucht hat und nicht mag, finde ich ok, es als Mann aber gar nicht erst zu versuchen weil man glaubt, es ist garantiert beschissen, ist aber leider der Standard.
Es gibt für mich auch Sportarten, in denen ich viel lieber Frauenspiele schaue als Männer, zum Beispiel Volleyball.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo sind denn die Zuschauerinnen, die sich dafür begeistern? Und bitte nicht von der Männer-Basketball Sparte querfinanzieren lassen - auf Almosen ist doch keiner angewiesen ![]() Es ist beim Fußball ja noch viel schlimmer, wo reine Frauen-Vereine wie Turbine Potsdam von den etablierten Vereinen finanziell abgehängt werden, weil es da keine Subventionierung gibt. Geändert von HansWurst123 (16.12.2025 um 15:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Beim Basketball haben die meisten Vereine - wie beim Volleyball auch - entweder nur Frauen oder nur Männer. Da brauchst du dir keine Gedanken über Querfinanzierungen zu machen. Folglich sind auch die meisten ehrenamtlichen Positionen durch Frauen besetzt.
Übrigens hat mein Tischtennis Verein 15 Jahre lang die tiefklassigen Männer querfinanziert, da hab ich irgendwie keine Beschwerden gehört, komisch… Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal… |
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte sich auch einmal bei dem ein oder anderen Youtuber bedanken, die Spiele aus der 2./ 3. Bundesliga, Regionalligen featuren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denn es nutzt garnichts wenn es zwar gezeigt wird aber es keiner guckt. Was nutzt dir eine 50 QM große Werbetafel, wenn sie mitten im Wald abseits jedes Weges steht, wo sich 10 mal im Jahr jemand hin verirrt ![]() Da bringt dir 1 QM in der Ubahn mehr. Und das ist eben immer noch die Problematik die hier mehrfach genannt wurde. Es guckt nur ein ganz kleiner Teil der TT Gemeinde TT im TV oder Internet. Und von den "laien" interessiert es erst recht keinen. Obwohl ich denke mal 90% er Zuschauer schonmal nen Schläger in der Hand hatten. Im Jugendkeller oder im Hotel usw. Aber ist eben eher ein Sport für aktive als für Passive. Umgekehrt zu anderen Dingen wie zB Skispringen. Da behaupte ich mal das weniger als 5 % schonmal eine noch so kleine Schanze runter gesprungen sind aber Millionen gucken es.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lotto... denen wird es nicht so wichtig sein Liebherr... klar: Die verkaufen dadurch sicher mehr Bagger
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja hab neulich so ne TT Übertragung mit der Werbung gesehen und dachte mir sofort...ich könnte mir mal nen Bagger kaufen...ist dann nur nen Kühlschrank geworden
Und bei der Stiga Werbung hab ich mir dann einen Aufsitzrasenmäher bestellt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hauptsächlich mit ihren wahren Hauptprodukten o. mit ihrem Nebenprodukt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Volleyball? Die machen das clever. Anekdote: Habe mich mal mit jemandem darüber unterhalten, wo Männer und Frauen im Sport gleiches Niveau haben. Reitsport fiel uns ein. Ihm dann noch Volleyball. Sieht ja auch vergleichbar aus. Dass das Netz bei den Frauen niedriger ist, war ihm nicht bewusst. Beachvolleyball ist nochmal ein anderes Thema... |
|
|
|||
|
|||
|
Trotzdem geht beim Männervolleyball der Ball im Ballwechsel meistens nur 2 Mal über das Netz. Deshalb finde ich Männervolleyball absolut unattaktiv.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|