Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen?
CDU (27,8) 10 13,16%
CSU (7,4) 2 2,63%
SPD (34,2) 19 25,00%
FDP (9,8) 9 11,84%
Die Grünen (8,1) 11 14,47%
Linke (8,7) 7 9,21%
NPD (1,6) 1 1,32%
Republikaner (0,6) 1 1,32%
Sonstige (1,8) 6 7,89%
Ich bin Nichtwähler! 10 13,16%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2009, 06:49
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
wird dereinst in den Geschichtsbüchern als Epoche des Lobbyismus sich wiederfinden.
wenn, ja wenn diese Bücher während des Weltuntergangs nicht verbrennen oder ins Universum entschwinden, wenn beispielsweise durch den Weltuntergang die Schwerkraft außer Kraft gesetzt wird
Alt 08.07.2009, 07:15
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Abwehrtitan, Lustigforever,

stimmt eigentlich könnte man oder müsste? aufgeben
aber nicht wählen bringt auch nix... Nichtwählen ist sicherlich eine Form von Protest, deine Stimme zählt dann aber nicht...
und beschweren kann man sich da auch nicht so gut.... man hätte ja wählen gehen können.

Egal für wen ... ich finde wählen trotzdem wichtig...
ein wichtiger Schritt zur poltischen Meinungsbildung, sofern gewünscht
auch wenn man grösstenteils ver..scht wird

Ich kann da immer nur einen AK (Zeuge) vom mir zitieren:
auf die Frage: gehst du wählen? sagt er immer... er hat schon gewählt
ich sag da immer bist du schon tot oder lebst du noch? Zahlt Gott deine Steuern?....
Man könnte ja "abwählen" gehen, ja. Leider geht das nur dann, wenn man gleichzeitig jemandem die Stimme gibt. Na, Mahlzeit! Wenn man aber " grösstenteils ver..scht wird", wird das Spiel "Wähle um des Wählens Willen" zu fade. Ich persönlich will noch in den Spiegel schauen können. Wenn jeder in seiner Umgebung sich engagiert, wird er mehr bewirken. Rechne das mal aus. Jeder Bürger engagiert sich mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln/ Zeit/ Begabung mit Hingabe: in der Familie ( sich Zeit nehmen für die Kinder/ Enkelkinder, sie erziehen...,Zeit,für Eltern, Großeltern, alte Familienmitglieder helfen, trösten,...bräuchte man weniger Therapien für verhaltensgestörte Kinder und für depressive Menschen,......leider nicht selbsvertändlich!), in der Schule, Firma, Verein, Nachbarschaft, usw. Man muss da nicht große Reden halten, tun, tun.....Fangen wir mal heute an!

Geändert von Lustigforever (08.07.2009 um 10:03 Uhr)
Alt 08.07.2009, 07:17
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Man könnte ja "abwählen" gehen, ja. Leider geht das nur dann, wenn man gleichzeitig jemandem die Stimme gibt. Na, Mahlzeit! Wenn man aber " grösstenteils ver..scht wird", wird das Spiel "Wähle um das Wählen Willen" zu fade. Ich persönlich will noch in den Spiegel schauen können. Wenn jeder in seiner Umgebung sich engagiert wird er mehr bewirken. Rechne das mal aus. Jeder Bürger engagiert sich mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln/ Zeit/ Begabung mit Hingabe: in der Familie ( sich Zeit nehmen für die Kinder/ Enkelkinder, sie erziehen...,Zeit,für Eltern, Großeltern, alte Familienmitglieder helfen, trösten,...bräuchte man weniger Therapien für verhaltensgestörte Kinder und für depressive Menschen,......leider nicht selbsvertändlich!), in der Schule, Firma, Verein, Nachbarschaft, usw. Man muss da nicht große Reden halten, tun, tun.....Fangen wir mal heute an!
Alt 08.07.2009, 07:37
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sind doch hier allesamt nicht registriert, oder?
Ja, die Idee ist mir hier neulich auch blitzartig gekommen, hab´ sie allerdings natürlich sofort verworfen...
Jetzt, wo du diese Frage allerdings so beiläufig aufwirfst, bin ich kurzfristig doch wieder etwas stutzig geworden!
Nicht wegen der beiden, die schon mehr oder weniger längerfristig "hinüber" sind, sondern wegen des dritten, des "amigos"...

(Ok, ist noch etwas jung, und wegen dieser Affäre ist glaube ich damals auch ein anderer MP zurückgetreten, aber die inhaltliche Übereinstimmung ist doch echt verblüffend groß, wenn mich nicht alles täuscht...)
Alt 08.07.2009, 08:06
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Für mich hat linke Politik einfach keine Zukunft, mal abgesehen davon fand ich es echt lächerlich, was die SPD für einen Wahlkampf zur Europawahl abgezogen hat: Alle anderen Parteien wurden schlecht gemacht, aber was man selber zu bieten hatte, das wussten die selber nicht
Die Kampagnen der Union sind natürlich immer spitze und an Kreativität nicht zu überbieten. Ich sag nur "Rote Socken". Während Frau Merkel natürlich auch der fleischgewordene, wandelnde politische Inhalt ist aus der Partei, die eigentlich kein Programm hat. Aber wie kann man eigentlich die SPD in den linken Topf werfen? Das entbehrt ja (leider) jeder Grundlage.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich wars nicht, ich bin ja auch kein Bayer, wobei ich für den EINEN Verständnis habe, sieht man sich beispielswiese die bayrische SPD genauer an, dann ist klar, in Bayern kann die SPD nur "ideologisch" wählen.
Leider ist das ja nicht nur auf Bayern beschränkt. Die SPD ist insgesamt zum Flötenverein verkommen und muß wahrscheinlich erst einmal richtig am Boden liegen, daß sich was ändert. Seit Jahren sinkende Prozentzahlen und eine verlorene Landtagswahl nach der anderen reichen offensichtlich nicht.

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Aus persönlicher Sicht und Motivation heraus durchaus verständliche Position, aber es geht ja nun um mehr und es ist komplexer, als daß man es mit einer Vereinfachung im Steuersystem bewältigen könnte.

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Die CDU und FDP sind die einzigen Kandidaten für mich, die ansatzweise gescheite Politik machen
Gerade die FDP profitiert doch nur davon, daß sie seit 11 Jahren auf Bundesebene nur Opposition ist, und von dem merkwürdigerweise immer noch durch die Köpfe wabernden neoliberalen Geist. Dann steht man natürlich gut da, obwohl sie es nach menschlichem Ermessen wohl noch schlechter gemacht hätten. Dazu noch die, nebenbei populistischen, Forderungen nach Steuersenkungen, und in bester Kampagnenform, siehe oben, noch vor der DDR light warnen. Selbstverständlich die Unschuld vom Lande und nicht nur die perfekte Partei, die Heilsbringerin schlechthin.
Alt 08.07.2009, 09:55
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Die Kampagnen der Union sind natürlich immer spitze und an Kreativität nicht zu überbieten. Ich sag nur "Rote Socken". Während Frau Merkel natürlich auch der fleischgewordene, wandelnde politische Inhalt ist aus der Partei, die eigentlich kein Programm hat. Aber wie kann man eigentlich die SPD in den linken Topf werfen? Das entbehrt ja (leider) jeder Grundlage.

Leider ist das ja nicht nur auf Bayern beschränkt. Die SPD ist insgesamt zum Flötenverein verkommen und muß wahrscheinlich erst einmal richtig am Boden liegen, daß sich was ändert. Seit Jahren sinkende Prozentzahlen und eine verlorene Landtagswahl nach der anderen reichen offensichtlich nicht.

Aus persönlicher Sicht und Motivation heraus durchaus verständliche Position, aber es geht ja nun um mehr und es ist komplexer, als daß man es mit einer Vereinfachung im Steuersystem bewältigen könnte.

Gerade die FDP profitiert doch nur davon, daß sie seit 11 Jahren auf Bundesebene nur Opposition ist, und von dem merkwürdigerweise immer noch durch die Köpfe wabernden neoliberalen Geist. Dann steht man natürlich gut da, obwohl sie es nach menschlichem Ermessen wohl noch schlechter gemacht hätten. Dazu noch die, nebenbei populistischen, Forderungen nach Steuersenkungen, und in bester Kampagnenform, siehe oben, noch vor der DDR light warnen. Selbstverständlich die Unschuld vom Lande und nicht nur die perfekte Partei, die Heilsbringerin schlechthin.

Sehr schön. Sehe ich KOMPLETT genau so!

Mein Parteibuch war deshalb in den letzten fünfzehn Jahren - gerade weil ich ein politischer Mensch bin: Keines.

Diesmal werde ich mich vielleicht aufraffen. Natürlich nur, weil ich mal Frau Merkel trösten mochte, später...
Alt 08.07.2009, 11:12
Foren-Stammgast 2000

bis jetzt würden wahrscheinlich die grünen den/die Kanzler(in) stellen Künast ?
Alt 08.07.2009, 11:16
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
bis jetzt würden wahrscheinlich die grünen den/die Kanzler(in) stellen Künast ?

Aha! Wie kommst du drauf?

Ich wähl' die übrigens nicht...
Alt 08.07.2009, 11:36
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aha! Wie kommst du drauf?
Ein einfacher Blick auf die bisherigen Ergebnisse dieser Umfrage vielleicht?

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich wähl' die übrigens nicht...
DAS war nicht schwer zu erraten, hast Dich ja schon als Nichtwähler 'geoutet' (oder 'geinnt', je nachdem wie man es dreht)
Alt 08.07.2009, 12:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Tja, offensichtlich und leider ist diese Stichprobe aus der Menge der TT-Forum-User (bisher) nicht repräsentativ!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »