Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 12:56
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

ich gebe offen zu, dass ich nicht mal einen ersatzschläger habe. dazu spiele ich auch zu tief und sehe nicht ein warum ich als spieler dafür "bluten" soll was andere beschließen und nicht 100% kontrollieren können.

andererseits kann ich spieler nicht tolerieren die vorsätzlich gegen regeln verstoßen.
am wochenende spielte auf dem nachbartisch ein spieler bei dem man es sah und hörte das sein schläger geklebt war. (aus dem handgelenk, zieht man nunmal keinen ball 5m hinter dem tisch und der schlägt ein wie eine granate...spielklasse 2.BEZ)
Alt 20.10.2008, 13:31
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe z.B. einen Ersatzschläger, aber der fiel lustigerweise auch durch den Test

Überhaupt kommen derzeit in Wien oftmals 50% der Spieler nicht durch. So passiert bei einem Match von mir.

Und Ersatzschläger ist gut und schön, nur der ist normal ja nie zu 100% so wie der Einsatzschläger. Sonst wärs ja kein Ersatzschläger

Ich habe jetzt quasi 50 Euro investiert und neue Beläge aufziehen lassen - obs was bringt werd ich sehen

Was ich eigentlich auf den Punkt bringen wollte - ich werde somit (falls Test positiv) mit Klebern und Tunern auf eine Stufe gestellt.
Und das ist mir echt zuwieder - weil das denen sogar noch recht gibt.
Frei nach dem Motto - hoff ma das keiner kontrollieren kommt. Und wenn doch sag ich ich klebe mit VOC freien Klebern weils ja eh bei vielen trotzdem anschlägt.

Und das ist mir echt zuwieder
Alt 20.10.2008, 13:36
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Ich habe z.B. einen Ersatzschläger, aber der fiel lustigerweise auch durch den Test

Überhaupt kommen derzeit in Wien oftmals 50% der Spieler nicht durch. So passiert bei einem Match von mir.

Und Ersatzschläger ist gut und schön, nur der ist normal ja nie zu 100% so wie der Einsatzschläger. Sonst wärs ja kein Ersatzschläger

Ich habe jetzt quasi 50 Euro investiert und neue Beläge aufziehen lassen - obs was bringt werd ich sehen

Was ich eigentlich auf den Punkt bringen wollte - ich werde somit (falls Test positiv) mit Klebern und Tunern auf eine Stufe gestellt.
Und das ist mir echt zuwieder - weil das denen sogar noch recht gibt.
Frei nach dem Motto - hoff ma das keiner kontrollieren kommt. Und wenn doch sag ich ich klebe mit VOC freien Klebern weils ja eh bei vielen trotzdem anschlägt.

Und das ist mir echt zuwieder
Wi oft wird getestet? Wie kommst du auf 50%? Wieso oftmals? Welches ENEZ?

Fragen über Fragen

P.S.: aber auch 'n Tipp: 'zuwider'..., sorry
Alt 20.10.2008, 13:37
johannes1994 johannes1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

johannes1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du hast vielleicht recht das man es verdient hat erwischt zu werden aber in meiner un und in vielen anderen klassen machen sie das selbe und warum soll ich daruaf verzichten??????ich kenne noch viele die ganz normal frischkleben, und dagegen ist lampenöl wenigstens noch ein bisschen fair weil das eigentlich nur mehr spin erzeugt.
Alt 20.10.2008, 13:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von johannes1994 Beitrag anzeigen
ich kenne noch viele die ganz normal frischkleben, und dagegen ist lampenöl wenigstens noch ein bisschen fair weil das eigentlich nur mehr spin erzeugt.
Tolle Einstellung, echt.....

Es gibt nicht "weniger verboten" und "mehr verboten" es gibt nur "VERBOTEN". Und alle Nachbehandlungen, also auch Frischkleben und Tunen sind nunmal gleichermaßen VERBOTEN.
Alt 20.10.2008, 13:53
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Find ich irgendwie ganz schön dreist, öffentlich in einem Forum zu diskutieren wie man am besten mit Lampenöl tunt
Alt 20.10.2008, 14:00
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@stefan s.

Zitat:
Wi oft wird getestet? Wie kommst du auf 50%? Wieso oftmals? Welches ENEZ?

Fragen über Fragen

P.S.: aber auch 'n Tipp: 'zuwider'..., sorry
Stichprobenartig - in der höchsten Klasse Wiens. Und in der Halle werden dann alle Matches kontrolliert.
Das Problem ist - wird man mal erwischt, ist die nächste Kontrolle sehr wahrscheinlich.
50% der Spieler - sprich von 6 Leuten kamen 3 nicht durch.
Es war aber auch ein Verteidiger dabei - der war bei den 3en die durchgekommen sind *gg*.

Enez - naja das um ca. 300. Welches weiß ich nicht.
Ich geb meistens meinen Schläger ab, und geh eine rauchen

Danke - auch ich werde von Fehlern nicht verschont
Alt 20.10.2008, 14:01
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Tolle Einstellung, echt.....

Es gibt nicht "weniger verboten" und "mehr verboten" es gibt nur "VERBOTEN". Und alle Nachbehandlungen, also auch Frischkleben und Tunen sind nunmal gleichermaßen VERBOTEN.
aber leider ist nicht jede nachbehandlung überprüfbar. weder frischkleben noch noppennachbehandlung. nur eine hetzjagd zu veranstalten halte ich ebenfalls für falsch. alle regen sich über die frischkleber auf, aber kein mensch sagt was bei den noppennachbehandlern. kann und will ich nicht verstehen.

ich finde es ebenfalls sehr daneben zu sagen: wenn andere kleben mach ich das auch. es liegt an jedem selber unseren sport so zu betreiben damit alles fair abläuft.

Geändert von Stefan W. (20.10.2008 um 14:03 Uhr)
Alt 20.10.2008, 14:09

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Ich geb meistens meinen Schläger ab, und geh eine rauchen
So ist's richtig. Danke für die Auskunft. An die Kantenband-Story glaub' ich trotzdem nicht so richtig...
Alt 20.10.2008, 14:11

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
alle regen sich über die frischkleber auf, aber kein mensch sagt was bei den noppennachbehandlern.
Aha. Und wo spielst du so...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »