Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 14:15
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
aber leider ist nicht jede nachbehandlung überprüfbar. weder frischkleben noch noppennachbehandlung. nur eine hetzjagd zu veranstalten halte ich ebenfalls für falsch. alle regen sich über die frischkleber auf, aber kein mensch sagt was bei den noppennachbehandlern. kann und will ich nicht verstehen.

ich finde es ebenfalls sehr daneben zu sagen: wenn andere kleben mach ich das auch. es liegt an jedem selber unseren sport so zu betreiben damit alles fair abläuft.
Fairplay(um es auf den Sport zu beziehen) bedeutet einerseits das einhalten der Regeln,andererseits aber auch auf gleiche Chancen und Bedingungen zu achten also könnte mann auch sagen das mann wenn man klebt(oder anders behandelt) nur die Chanchengleichheit wahrt.
Natürlich unter der Vorraussetzung das die anderen das auch tun.
Also wenn man dann weiß das der Gegner tunt,wie soll mann sich dann fair verhalten?
Alt 20.10.2008, 14:24
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tustt Beitrag anzeigen
Fairplay(um es auf den Sport zu beziehen) bedeutet einerseits das einhalten der Regeln,andererseits aber auch auf gleiche Chancen und Bedingungen zu achten also könnte mann auch sagen das mann wenn man klebt(oder anders behandelt) nur die Chanchengleichheit wahrt.
Natürlich unter der Vorraussetzung das die anderen das auch tun.
Also wenn man dann weiß das der Gegner tunt,wie soll mann sich dann fair verhalten?
Hilfe!

Im Sinne der Chancengleichheit werden jetzt alle Radfahrer gespritzt, ebenso wie alle Leichtathlethen, alle 'Sport'pferde gebarrt und wenn Jaqueline bei Rot über die Ampel geht, müssen das auch alle machen, sonst ist die Chancengleichheit nicht gewahrt.

Ist es eigentlich auch chancengleich, wenn sich Graf Koks jeden Tag 'nen neuen Tenergy draufkleben kann, während Heini Hammel nur zwei pro Jahr budgettieren kann?
Alt 20.10.2008, 14:32
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hilfe!

Im Sinne der Chancengleichheit werden jetzt alle Radfahrer gespritzt, ebenso wie alle Leichtathlethen, alle 'Sport'pferde gebarrt und wenn Jaqueline bei Rot über die Ampel geht, müssen das auch alle machen, sonst ist die Chancengleichheit nicht gewahrt.

Ist es eigentlich auch chancengleich, wenn sich Graf Koks jeden Tag 'nen neuen Tenergy draufkleben kann, während Heini Hammel nur zwei pro Jahr budgettieren kann?
Ich wollte damit nicht andeuten das es o.k ist zu tun(ich bin dagegen),aber aus Sicht eines momentanen Tuners könnte man so argumentieren wenn man Fairness bzw. Fairplay fordert.Fairplay ist so wie ich in meinem Beitrag davor schrieb definiert.

Geändert von Tustt (20.10.2008 um 14:36 Uhr)
Alt 20.10.2008, 14:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na dann müßte es ja als Spieler so sein:

Wenn ich gegen jemand spiele der nicht Tunt und klebt usw, dann darf ich es auch nicht. Spiele ich gegen jemand der es tut kann ich es auch machen.

Also muß ich mich als Spieler immer vorher schlau machen ob der behandelt und wenn ja nehm ich den getunten Schläger und wenn nicht den ungetunten. Das wäre dann fair. stimmt. Aber nicht sehr realistisch.
Alt 20.10.2008, 14:45

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tustt Beitrag anzeigen
Ich wollte damit nicht andeuten das es o.k ist zu tun(ich bin dagegen),aber aus Sicht eines momentanen Tuners könnte man so argumentieren wenn man Fairness bzw. Fairplay fordert.Fairplay ist so wie ich in meinem Beitrag davor schrieb definiert.
Na ja, laut Wiki wird es so definiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fair_Play

Schön vor allem folgender Satz:

Der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker formulierte es wie folgt: „Verlangt ist nicht nur die formelle Beachtung von Regeln. Nie werden geschriebene Regeln die menschliche Haltung des ‚Fair Play‘ ersetzen können. Der Sportler, der das Fair Play beachtet, handelt nicht nach dem Buchstaben, er handelt nach dem Geist der Regeln“.

Das 'nur' hab' ich mal gefettet...
Alt 20.10.2008, 14:46

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Na dann müßte es ja als Spieler so sein:

Wenn ich gegen jemand spiele der nicht Tunt und klebt usw, dann darf ich es auch nicht. Spiele ich gegen jemand der es tut kann ich es auch machen.

Also muß ich mich als Spieler immer vorher schlau machen ob der behandelt und wenn ja nehm ich den getunten Schläger und wenn nicht den ungetunten. Das wäre dann fair. stimmt. Aber nicht sehr realistisch.
Auch das wäre natürlich unfair, aber ich lass' das jetzt mal besser...
Alt 20.10.2008, 17:15
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aha. Und wo spielst du so...
ich weiß net was dies mit dem thema zu tun hätte.
Alt 20.10.2008, 17:33

Zitat:
ich weiß net was dies mit dem thema zu tun hätte.
Offensichtlich spiele ich nicht in Mittelfranken, denn hier und insgesamt regen sich mehr Leute über nachbehandelte Noppen auf.

Aber ich überlaß' euch Experten mal das Feld hier, nicht, dass ich noch'n Punkt kriege, den ich für's off bitter nötig hätte...
Alt 20.10.2008, 17:40
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ahja, aber sonst ist alles im grünen stefan??
Alt 20.10.2008, 17:42

Zitat:
ahja, aber sonst ist alles im grünen stefan??

Nö, einmal gelb, einmal rot. Was das soll weiß ich auch nicht. Liegt wohl daran, dass ich manchmal auf so Süße wie dich reagiere...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »