|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Ludger hat eigentlich schon alle Fragen richtig beantwortet.
Nur mal zur Klarheit: G5 = bleibt für die Ewigkeit oder man spielt 4x in einer Halbserie (im selben Verein) RES = wird mit jeder neuen MA wieder gelöscht, also pro Halbserie RES gibt es wenn jemand fünfmal hintereinander in einer Halbserie fehlt wenn jemand nachgemeldet wird - hier wird RES gelöscht wenn er viermal in der Halbserie gespielt hat. Weitere Fragen? Immer wieder empfehle ich: http://www.wttv.de/download/info%20u...rien/wo-mf.pdf ein Superwerk von Werner Almesberger, hier bleibt keine Frage offen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (30.09.2011 um 00:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Bernie,
was nennst du MA? LG Drache |
|
|||
|
|||
Mannschaftsaufstellung
Wollte eben noch hinzufügen, dass mein Verweis auf den Link keine Kritik für Fragestellungen bedeutet. Das Werk von Werner ist einfach nur genial - man müsste ihm dafür den TT-Nobelpreis verleihen- und glaube mir, ich lese es jedes Jahr wieder neu durch, auch ich vergesse manches in der Sommerpause, außerdem gibt es ja auch immer wieder Änderungen in der WO. Gruß nach Korschenbroich
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (30.09.2011 um 01:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Achso ok,
und G5 war nochmal so, dass es bei 2 aufeinanderfolgende Halbserien ohne ein Einsatz erteilt wird? LG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ein Einsatz in einer beliebigen Mannschaft reicht um ihn zu verhindern. Ich kämpfe weiter dafür, dass dies geändert wird. In der RLO wurde dieser Passus schon verschärft, mir schwebt so ein Mittelding vor.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (30.09.2011 um 01:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich habe gestern beim training gehört, dass anscheinend sowohl national als auch international ab sofort eine regel geändert wurde/wird.
es geht um eine unabsichtliche, doppelte berührung des balles beim schlagen (also z.b. zuerst am handgelenk der spielhand und dann auf dem schlägerblatt). wundert mich ein wenig, wenn das stimmen sollte, da so etwas doch sofort auf den hp´s veröffentlicht werden müsste. wer weiß mehr? |
|
||||
|
||||
Da stehts
Die Änderung ist schon ein wenig älter |
|
||||
|
||||
hallo zusammen ... kure frage zu folgendem szenario:
mannschaft 1 ist mit 6 leuten aufgestellt spieler 1.5 fehlt 5 mal spieler 2.3 hat bisher 3 mal gespielt als ersatz beim vierten einsatz ist er ja nicht mehr für die zweite manschaft spielberechtigt. nun die frage ob er (2.3) den platz in der sollstärke erhält den 1.5 verloren hat oder muss spieler 2.1 trotz allem automatisch hoch und zur sollstärke herangezogen werden so dass 2.1 und 2.3 dann nur noch in der 1. mannschaft spielberechtig sind? kanst du mir da helfen bernd? vielen dank!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Richtig. 2.1. rückt trotzdem auf als dann 1.7.
2.3 darf nch dem 4. Einsatz nur noch in der ersten spielen bleibt aber 2.3 sürich wenn 2.2+2.3 Ersatz spielen muss 2.2 vor 2.3 aufgestellt werden Auch darf 2.1 dann als 1.7 nicht mehr auf Turnieren in der Klasse der 2. spielen sondern in der der ersten. 2.3. dagegen darf weiter in der unteren Klasse starten, selbst wenn er 10 mal in der ersten Ersatz spielt
auslosung |
|
|