Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2007, 13:37
*Powerplay* *Powerplay* ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

*Powerplay* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren

Soweit ich weiß kann jeder bei einer Senioren WM teilnehemen auch wenn er noch nie einen TT Schläger in der Hand gehalten hat. Deshalb ist es unerheblich ob er dort mitgespielt hat. Entscheidend ist ob er bei einem Verein für eine Runde gemeldet war.
Der DTTB hat dem Spieler eine Spielerlaubnis erteilt, deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er irgendwo gespielt hat.
Alt 20.03.2007, 13:39
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gott Beitrag anzeigen
also ich hab grad eben erfahren, das man wenn man bei einer Senioren WM mitspielen will, das man anscheinend in einer mannschaft gemeldet sein muss... das hat er ja getan.... und somit wäre er wo gemeldet gewesen und damit hätte er ja net in B.R. dazu gemeldet werden dürfen... also soweit zu dem...
Ich bin auch der Meinung, dass eine Teilnahme an einer Senioren WM nur denjenigen vorbehalten ist, die auch aktiv an einer Runde teilgenommen haben. Aber oben genannte Definition ist sehr sehr interessant und auch diskussionswürdig. Bin auch mal gespannt wie das ausgeht. Hoffentlich gibt es da nicht noch ein böses Erwachen für BR.
Alt 20.03.2007, 13:41
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Powerplay* Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß kann jeder bei einer Senioren WM teilnehemen auch wenn er noch nie einen TT Schläger in der Hand gehalten hat. Deshalb ist es unerheblich ob er dort mitgespielt hat. Entscheidend ist ob er bei einem Verein für eine Runde gemeldet war.
Der DTTB hat dem Spieler eine Spielerlaubnis erteilt, deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er irgendwo gespielt hat.
Der DTTB hat schon so einigen Spielern eine Spielerlaubnis erteilt und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Spieler irgendwo im Ausland noch gemeldet sind bzw. waren. Von daher würde ich darauf nicht all zu viel geben, bevor nicht eine detalierte Prüfung seitens des BATTV bzw. DTTB stattgefunden hat.
Alt 20.03.2007, 13:53
ovi ovi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ovi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

wir Wilferdinger sind tatsächlich am Überlegen. Wir sind der Meinung , dass eine Spielberechtigung für den Einzel- und Mannschaftsspielbetrieb gleichzeitig ausgestellt wird.

Lu Qi-Wei hat ja im Mai 2006 in Bremen an der WM der Senioren teilgenommen, also ist er im Einzelspielbetrieb während der vergangenen 12 Monate gestartet. Ein "Ruhen der Spielberechtigung" muss aber nach WO-B 7 mindestens ein Jahr der Fall sein. Erst nach Ablauf eines Jahres kann dann eine sogenannte "Erstspielberechtigung" beantragt werden.

Aus dem genannten Grund werden wir, genauso wie der TTC Ketsch, falls der o.g. Spieler gegen uns antritt Einspruch einlegen.

Viele Grüsse

Matthias Zelling, TB Wilferdingen
Alt 20.03.2007, 14:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

*Powerplay* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal recherchiert. Also in Deutschland musst du Mitglied in einem Verein sein um bei den Seniorenweltmeisterschaften teilzunehmen. Jedoch besteht die Möglichkeit für Spieler anderer Staaten, die nicht in einem Verein gemeldet sind, sich eine Einzelspielberechtigung zu beantragen. Somit besteht durchaus die Möglichkeit, dass es Einzel- und Mannschaftsspielberechtigung gibt.

Bin ja mal gespannt wie das weitergeht!
Alt 20.03.2007, 14:25
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von *Powerplay* Beitrag anzeigen
Ich habe mal recherchiert. Also in Deutschland musst du Mitglied in einem Verein sein um bei den Seniorenweltmeisterschaften teilzunehmen. Jedoch besteht die Möglichkeit für Spieler anderer Staaten, die nicht in einem Verein gemeldet sind, sich eine Einzelspielberechtigung zu beantragen. Somit besteht durchaus die Möglichkeit, dass es Einzel- und Mannschaftsspielberechtigung gibt.

Bin ja mal gespannt wie das weitergeht!
Ja aber ist es dann nicht so, dass sich die Teilnehmer den Gepflogenheiten des ausrichtenden Landes einer WM / EM anzupassen haben? Sprich, wenn die WM in Deutschland war / ist, haben die Teilnehmer auch die Anforderungen zu erfüllen, also eine gültige Spielberechtigung.
Alt 20.03.2007, 14:30
Badenia Badenia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Badenia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach vermutlich wirds so kommen wie schon paar mal in wielferdingen . da is ja auch nie was passierd als die vielen ausländer alle immer woanders noch gespielt haben :.
Alt 20.03.2007, 14:30
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Und das bringt der Jugend in Baden dann was?
ich habs auf die herren bezogen...
wenn die herren stärker sind,profitieren die jugendlichen doch auch automatisch davon.so ists doch in württemberg auch.was meint ihr warum untermberg zb so gut ist,und jahr für jahr aufsteigt?gut ok,sie müssen viel geld haben,und kaufen viele ausländer,aber die jugendlichen kommen auch zum einsatz und werden ja gerade DURCH die starken ausländer logischerweise auch immer besser.hinzu muß natürlich ein professionelles training mit trainer dazukommen.

Geändert von profispieler (20.03.2007 um 14:33 Uhr)
Alt 20.03.2007, 14:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hier die Voraussetzungen als Deutscher Staatsbürger.
Voraussetzungen - So gehts!
13.01.05
16:16
Hallo,
Du mußt Mitglied in einem Tischtennisverein sein.
Damit bist Du Mitglied im DTTB und kannst national und international an Seniorenturnieren teilnehmen.
Seniorenmeisterschaften:
-Bezirk Vereinsmeldung
-Bundesland Vereinsmeldung
-Nord-/Süddeutsche Qualifikation
-Deutsche Qualifikation

-Senioren-Europameisterschaft Vereinsmeldung
-Senioren-Weltmeisterschaft Vereinsmeldung
Beide Turniere gehen über eine Woche. Die nächste Europameisterschaft findet in diesem Jahr in Bratislava statt.

Seniorenturniere: Teilnahme nach Ausschreibung

Weitere INFOS auf www.tischtennis-senioren.de dem "Club der Tischtennis-Senioren".
Ich bin dort Mitglied und kann Dir dazu weitere Informationen geben. Schreibe mir bitte unter info@returnboard.com Deine Fragen.

Aber in anderen Ländern gelten andere Voraussetzung. Im Ausland gibt es leider kein so flächendeckenden Vereinssport wie in Deutschland. Eigentlich schade.
Alt 20.03.2007, 14:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
ich habs auf die herren bezogen...
wenn die herren stärker sind,profitieren die jugendlichen doch auch automatisch davon.so ists doch in württemberg auch.was meint ihr warum untermberg zb so gut ist,und jahr für jahr aufsteigt?gut ok,sie müssen viel geld haben,und kaufen viele ausländer,aber die jugendlichen kommen auch zum einsatz und werden ja gerade DURCH die starken ausländer logischerweise auch immer besser.hinzu muß natürlich ein professionelles training mit trainer dazukommen.
Das trifft voll meine Meinung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »