|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren
Soweit ich weiß kann jeder bei einer Senioren WM teilnehemen auch wenn er noch nie einen TT Schläger in der Hand gehalten hat. Deshalb ist es unerheblich ob er dort mitgespielt hat. Entscheidend ist ob er bei einem Verein für eine Runde gemeldet war.
Der DTTB hat dem Spieler eine Spielerlaubnis erteilt, deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er irgendwo gespielt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
wir Wilferdinger sind tatsächlich am Überlegen. Wir sind der Meinung , dass eine Spielberechtigung für den Einzel- und Mannschaftsspielbetrieb gleichzeitig ausgestellt wird. Lu Qi-Wei hat ja im Mai 2006 in Bremen an der WM der Senioren teilgenommen, also ist er im Einzelspielbetrieb während der vergangenen 12 Monate gestartet. Ein "Ruhen der Spielberechtigung" muss aber nach WO-B 7 mindestens ein Jahr der Fall sein. Erst nach Ablauf eines Jahres kann dann eine sogenannte "Erstspielberechtigung" beantragt werden. Aus dem genannten Grund werden wir, genauso wie der TTC Ketsch, falls der o.g. Spieler gegen uns antritt Einspruch einlegen. Viele Grüsse Matthias Zelling, TB Wilferdingen |
|
|||
|
|||
Ich habe mal recherchiert. Also in Deutschland musst du Mitglied in einem Verein sein um bei den Seniorenweltmeisterschaften teilzunehmen. Jedoch besteht die Möglichkeit für Spieler anderer Staaten, die nicht in einem Verein gemeldet sind, sich eine Einzelspielberechtigung zu beantragen. Somit besteht durchaus die Möglichkeit, dass es Einzel- und Mannschaftsspielberechtigung gibt.
Bin ja mal gespannt wie das weitergeht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ach vermutlich wirds so kommen wie schon paar mal in wielferdingen . da is ja auch nie was passierd als die vielen ausländer alle immer woanders noch gespielt haben :.
|
|
|||
|
|||
ich habs auf die herren bezogen...
wenn die herren stärker sind,profitieren die jugendlichen doch auch automatisch davon.so ists doch in württemberg auch.was meint ihr warum untermberg zb so gut ist,und jahr für jahr aufsteigt?gut ok,sie müssen viel geld haben,und kaufen viele ausländer,aber die jugendlichen kommen auch zum einsatz und werden ja gerade DURCH die starken ausländer logischerweise auch immer besser.hinzu muß natürlich ein professionelles training mit trainer dazukommen. Geändert von profispieler (20.03.2007 um 14:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier die Voraussetzungen als Deutscher Staatsbürger.
Voraussetzungen - So gehts! 13.01.05 16:16 Hallo, Du mußt Mitglied in einem Tischtennisverein sein. Damit bist Du Mitglied im DTTB und kannst national und international an Seniorenturnieren teilnehmen. Seniorenmeisterschaften: -Bezirk Vereinsmeldung -Bundesland Vereinsmeldung -Nord-/Süddeutsche Qualifikation -Deutsche Qualifikation -Senioren-Europameisterschaft Vereinsmeldung -Senioren-Weltmeisterschaft Vereinsmeldung Beide Turniere gehen über eine Woche. Die nächste Europameisterschaft findet in diesem Jahr in Bratislava statt. Seniorenturniere: Teilnahme nach Ausschreibung Weitere INFOS auf www.tischtennis-senioren.de dem "Club der Tischtennis-Senioren". Ich bin dort Mitglied und kann Dir dazu weitere Informationen geben. Schreibe mir bitte unter info@returnboard.com Deine Fragen. Aber in anderen Ländern gelten andere Voraussetzung. Im Ausland gibt es leider kein so flächendeckenden Vereinssport wie in Deutschland. Eigentlich schade. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|