Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2008, 15:03
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
in der 5. kreisklasse tunen oder frischkleben??...ohne überheblich klingen zu wollen, die sollten erstmal trainieren und dann solche scherze versuchen.
Das finde ich ich auch. Wenn ich hier manche Bericht lese, verstehe ich die TT-Welt nicht mehr. Mann sollte doch erst mal an der eigenen Technik arbeiten, bevor man irgend etwas aufs Material schieben kann.
Alt 21.10.2008, 15:36
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Jetzt gehts aber los hier !
Der Effekt wurde aber bloß durch leichtes spannen des Belages erzeugt und hat nix mit den Lampenöl zu tun.
Alt 21.10.2008, 18:34
johannes1994 johannes1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

johannes1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du hast schon recht das die flugkurve anders ist und das es sich auch etwas komisch spielt, aber das liegt auch daran was man für einen belag spielt!!!!!!!
ich habe jetzt auch eine andere lösung gefunden....
Alt 21.10.2008, 18:39
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von johannes1994 Beitrag anzeigen
du hast schon recht das die flugkurve anders ist und das es sich auch etwas komisch spielt, aber das liegt auch daran was man für einen belag spielt!!!!!!!
ich habe jetzt auch eine andere lösung gefunden....
Ja das ist mir schon klar. Ich hatte vorher den normalen Sriver L gelampenölt und brauchte den Frischkleber nur noch um den Belag auf das Holz zu kleben. Beim Tenergy war es nur ein Test den wie ich finde man nicht unbedingt machen sollte.
Alt 21.10.2008, 18:39
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr seid schon toll...
Alt 21.10.2008, 23:11
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied

CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nochmal :

Fakt ist nunmal, ich wiederhole mich, das sowohl Frischkleben als auch Tunen verboten ist (bzw. alle Nachbehandlungen) !

Verboten ist nunmal verboten !
Das stimmt so nicht, wenn du den Schwamm getrennt vom einzeln erworbenen OG mit nicht-FK behandelst und danach zusammenklebst, dürfte es nach aktueller Rechtslage kein Problem darstellen (solange die Dicke <= 4 mm bleibt) . Nur das Nachbehandeln von fertigen Belägen aus OG und Schwamm bzw. einzelnen OGs dürfte von der Regelung erfasst sein.
Alt 21.10.2008, 23:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das ist eine "haargespaltete" Auslegung die hier einige Leute vertreten im Forum.

Dagegen sprechen 2 Dinge

1. Klare Aussagen von ITTF Verantwortklichen in diversen Mails die dort darauf angesprochen sagen, das jegliches Tuning verboten ist. Egal ob getrennt oder zusammen

2. Das Enezgeräte der neuesten generation auf die Tuner der ersten generation und Lampenöle usw anschlagen. Und natürlich können die genau wie bei VOC nur sagen: Stoffe sind da oder nicht da. Ob die vor oder nach dem verkleben aufgetragen wurden können die ebensowenig erkennen wie ob man das VOC im Kleber hatte oder anderweitig dem Schläger zugeführt hat. Ergebnis Test positiv und damit Problem des Spielers, der natürlich nicht mehr nachträglich nachweisen kann wann er getunt hat (vor oder nach der Hochzeit)
Alt 21.10.2008, 23:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

nehm doch einfach mal hin das jegliches Tuning egal womit und egal wie was zur Leistungssteigerung /Veränderun in irgendeiner Formm führt verboten ist und versucht nicht dauernd neue spitzfindige Schlupflöcher in irgend ner Formulierung zu finden um zu bescheissen.
Alt 22.10.2008, 01:29
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
nehm doch einfach mal hin das jegliches Tuning egal womit und egal wie was zur Leistungssteigerung /Veränderun in irgendeiner Formm führt verboten ist und versucht nicht dauernd neue spitzfindige Schlupflöcher in irgend ner Formulierung zu finden um zu bescheissen.
Aplaus meinerseits !!! Große Worte !

Allmählich mag ich auch nicht mehr in der Rubrik "Material" nach unten scrollen, weil ich eigentlich gar nicht wissen möchte, welche verrückten Ideen ihr euch wieder ausgedacht habt.

Alleine schon der Name dieses Threads. Sry, nichts gegen den Ersteller, aber Belag Tuning mit Grillanzünder ?!?! Als ich das das erste Mal gelesen hab, hab ich mir die Hand vorn Kopp geschlagen und gedacht, das kann doch echt nicht wahr sein...

Was für ein Problem habt ihr mit dem Tuning- bzw. Frischklebeverbot ? Legt doch einfach mal all das Zeug beiseite und trainiert einfach mal ein bisschen ohne Tuning oder Frischkleber. Die Jugend kann es doch auch.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: Ich spiele seit 25 Jahren Tischtennis, ich kann mich jetzt nicht mehr umstellen -> Das ist ziemlicher Quatsch, man kann sich auf fast alles einstellen. Doch der Umstellung steht nicht der jahrelang so ausgeführte Schlag im Wege sondern der Kopf. Euer Gehirn sagt euch: Sag mal spinnst du, ich hab jetzt kein Bock hier beim Training zu rackern und mich auf irgendwas einzustellen, machs dir doch einfacher.

Aber der einfache Weg ist wirklich nicht der Beste. Versteht ihr denn nicht ? So geht der Sport zu Brüche ! Fangt doch mal an anders zu denken. Nicht nach dem Motto: Die Anderen tunen doch auch, da hab ich doch gar keine Chance. Was die Anderen machen ist doch scheiß egal, zeigt ihnen doch einfach mal wozu ihr fähig seit, auch ohne Tuner oder Frischkleber.

Also mir gibt das arg zu denken, dass hier im Forum die neuesten Methoden ausgetauscht werden um ENEZ zu umgehen (ist nur ein Beispiel)

Vielleicht ruft ihr am besten noch bei der ITTF an und fragt auf welche Mittelchen ENEZ denn noch nicht reagiert.

Soll das das Schicksal von Tischtennis werden. Es gewinnt der, der die pfiffigsten Ideen bezüglich des Tunens hat

Aber bitte macht doch was ihr wollt, ich bin ab sofort aus Threads die Belagtuning betreffen raus und ich wette, es gibt noch mehrere Leute hier im Forum, die so denken wie ich.

MUT ZUM UNBEHANDELTEN BELAG !
Alt 22.10.2008, 10:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...

2. Das Enezgeräte der neuesten generation auf die Tuner der ersten generation und Lampenöle usw anschlagen...
Dann werden die wohl noch nicht eingesetzt.

Gerade in der 2. Liga tunen viele Spieler Ihre Beläge. Ich kann nur vermuten, dass es auch in der DTTL vorkommt.

Im Profibereich geht es nur ums "Gewinnen". Gibt es eine Möglichkeit die Chancen zu steigern bei geringem Risiko (Sanktion: Man muss den Ersatzschläger nehmen), dann wird die genutzt werden.

Bisher weiß ich noch nichts davon, dass Spieler massenweise positiv getestet wurden, aber im bezahlten TT wird definitiv getunt. Ob es nun 30% oder gar eher 80% der Spieler betrifft, kann ich nicht abschätzen. Aber die Zahl dürfte wohl irgendwo dazwischen liegen.

Vielleicht kann ein neuer Test das irgendwann unterbinden. Aber bislang ist das nicht der Fall...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »