|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Zitat:
ich alter nachbehandler....und über andere schimpfen... .edit. weil yolatango einen schönen beitrag zu katalögen geschrieben hat, den ich zu 100% genauso sehe, wollte mal wissen, wer sich bei den ganzen tensoren usw. überhaupt noch auskennt? irgendwie hab ich total den überblick verloren und hab keine lust mehr irgendwas zu testen, aus angst wieder geld in den sand zu setzen. die produktbeschreibungen sind m.E. irrführend (bis auf wenige) und nichtsagend. jeder belag verspricht im prinzip das gleiche und nur wenige halten diese versprechen.
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (22.10.2008 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auf so Katalogwerte erst recht nicht. Da haben ähnliche Beläge immer die gleichen werte nur der belag der Marke die bei dem jeweiligen Herausgeber gefördert wird hat dann immer 1+2 Punkte mehr. Natürlich in Katalog A hat Marke X 2 mehr tempo spin kontrolle usw und im nächsten B dann Marke Y und beides genau umgekehrt als im anderen. Wie überraschend.... Also auf Kataloge kann man nicht viel geben weder auf die Werbeprosa der Hersteller (wenn ich schon lese 100% wie frischgeklebt-aber keiner schreibt dabei wie eine dünne Schicht). Oder Behauptungen bei LN: Störpotential das jeden Gegner zur Verzweiflung bringt-wohlbemerkt jeden!!! dann dürfte man ja kein Spiel mehr verlieren außer der gegner hat natürlich den gleichen Belag....KOTZ!!!
|
|||
|
|||
@asv,..."und über andere schimpfen...". man schimpft ja eigentlich mit und über sich selbst, man zieht sich ja diesen schuh an. das was ich an mir nicht mag, finde ich bei anderen viel schlimmer.
ja, auch ich habe viel geld für beläge investiert und diese haben erstens meine leistung nicht verbessert, auch der spass am spiel selber ging ein wenig flöten. man empfindet mehr spass an neuen produkten als am vorhand- topspin. kommt letzterer nicht... ich werde in zukunft weniger probieren und bei einem bestimmten material bleiben. zumindestens sage ich mir das jetzt:-). bei den ganzen belägen würde ich eine einfache einordnung suchen mit max3 belägen, zb. chinabeläge (fs,dawei, h3), klassiker (markV,sriver, coppa), tensoren (tenergy, roxxon,boost). habe ich mich für eine kat entschieden, spielt bei der belagwahl nur noch (preis) und haltbarkeit eine rolle. über schwammhärten- und dicken kann man dann noch genug diskutieren und diese probieren.... |
|
|||
|
|||
Hallo nochmal, ich denke nicht dass Emails von "Verantwortlichen" irgendwelche weltweit verbindlichen Rechtsstandards setzen können (erinnert mich schon fast an Verhältnisse in denen religiöse Rechtsgelehrte durch eine Fatwa die "richtige" Auslegung des Rechts definieren dürfen).
Also, wenn man sich die Entwicklung der vergangenen Zeit anschaut, wer war denn da scheinheilig? Es hieß doch zuerst nur, dass VOC-Kleber/-Tuner verboten werden sollen aus zunächst einleuchtenden (gesundheitlichen) Gründen. Dass VOCs gesundheitsschädigend sind, darüber braucht man sich nicht weiter streiten. Als dann die Sache mit den paraffinhaltigen Ersatzmittelchen aufkam, die zwar auch nicht gesund beim Einatmen, jedoch deutlich weniger giftig und billiger als die Frischkleber sind, so schien der Markt für teure Tuningmittel von TT-Firmen nicht mehr so lukrativ wie der für Kleber zu Zeiten des Frischklebens. Es sieht für mich eher so aus, als wäre dieses Verbot jeglicher (total praxisfremd) Nachbehandlung von zugelassenen Belägen/OGs nur dazu da, damit den Herstellern von teuren Spring Sponge/Tensor-Belägen die Felle nicht wegschwimmen (zusätzlich zum Wegfall des FK-Geschäftes). Hätte man von Anfang an seitens der ITTF gesagt, man wolle mit geeigneten rechtlichen Maßnahmen den Absatz der Weltmarktführer bei FKE-Belägen absichern, wäre dies wenigstens ehrlich gewesen. Aber so werden wieder zahlreiche Pseudogründe für dieses Verbot erdacht, um edle Motive zu suggerieren und letztendlich die Öffentlichkeit wieder für dumm verkaufen zu können.
|
|||
|
|||
@ CP/JP
Sehe ich genauso! Insbesondere sollte man mal den Einfluss von Dr. Nicklas auf die Entscheidungen der ITTF genauer unter die Lupe nehmen. |
|
||||
|
||||
habe grad was entdeckt von unseren vielgeliebten ittf präsidenten:
http://www.ittf.com/_front_page/itTV...egory=ittv_New ohne jetzt wieder auf die thematik des für und wieders des frischklebe verbots eingehen zu wollen, war dies für mich das erste mal, wo offen und ehrlich gesagt wird, dass das spiel für den fernsehzuschauer zu schnell und nicht nachvollziehbar ist. um das spiel langsamer werden zu lassen veränderte die ittf die regeln sowie das material der spieler. das ist endlich mal eine aussage. denn dieses "gelaber" die kleber sein giftig prallten damals einfach an mir ab. das wusste man schon jahre vorher. wo wir sofort zum thema booster kommen und warum diese auch verboten wurden. es ging einzig und allein um die fernseh tauglichkeit des tischtennis sports. warum man dies nicht offen und ehrlich von anfang gesagt hat kann ich nicht nachvollziehen. aus diesen gesichtspunkt der fernsehtauglichkeit ist es für jeden spieler nachvollziehbar und nicht "scheinheilig".
|
|||
|
|||
Kleine Frage am Rande, gibt es eine Möglichkeit den Effekt des Tunings schneller wegzubekommen...?
Habe am Wochenende ein Punktspiel, da Butterfly Lieferschwierigkeiten hat, muss ich meinen alten Tenergy, den ich zu vor zum Spaß getunt habe, nehmen, ich möchte meinen Gegner aber nicht "bescheißen" und ohne den Effekt spielen! Der Tuner war übrigens der Butterfly Speed Otimizer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
da fehlt leider die "undo"-Taste. Aber das Problem ist ja nur eine "Frage der Zeit"^^
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|