|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Nur der Interesse halber... wie lange hält so ein Tuning (mit Wunderblitz)...ca. 6 aufgetragene Schichten auf eine bereits vorhandene Kleberschicht???
2. Frage: Wie bekommt man eine Kleberschicht ab? Mit Terpentin bekommt man VOCKleber ab... aber wie bekommt man einen vocfreien Kleber ab? Was passiert, wenn die Klebeschicht aus beiden Klebern besteht??? |
|
||||
|
||||
Mit einer dünnen Schicht Lampenöl bekommst du jeden Kleber vom Belag ab. Erst einziehen lassen und dann kannst du es leicht ab rubbeln bzw. "rollen".
|
|
|||
|
|||
Mal eine generelle Frage, die sich mir stellt, weil auf den Tunern ja keine Inhaltsstoffe verzeichnet waren/sind. War eigentlich die Basis aller Tuner Paraffin? Wenn nein, was sonst noch?
|
|
||||
|
||||
Meine Frage:
Wird des Parafin vom ENEZ aufgespürt?? |
|
||||
|
||||
Vom neuen Enez soll es angeblich aufgespürt werden, ja.
|
|
|||
|
|||
Wer hat denn nun erst einmal überhaupt ein funktionierendes Enez - Gerät gesehen?
Wie sieht es denn so mit den Geräten der zweiten Generation aus? Für wann ist die dritte Generation denn angekündigt? Und woran erkennt man denn, mit welcher Version getestet wird? Der normale Kleber geht ja so langsam zur Neige. Bald werden mangels Normalkleber für die Montage Alternativen auftauchen... Ja, das ist so, weil: Einige sind mit der Montage mit VOC- Free- Klebern nicht zu frieden....
|
|||
|
|||
Ich besitze das Gerät. Es funktioniert absolut einwandfrei.
|
|||
|
|||
also so wie ich meine wird kein "stoff" da irgendwie aufgespürt ... ich denke, dass nur die dampfdruckgrenze etwas runtergesetzt wird ... vielleicht auf 0.2 oder 0.1 mbar
|
|
|||
|
|||
Es wird mnit enez kein Dampfdruck gemessen. Ein Bekannter hat das Gerät in der Firma überprüfen lassen. Enez erkennt eine bestimmte Gruppe von Lösungsmitteln. Andere Lösungsmittel, die im Aufbau sehr ähnlich sind werden auch noch erkannt. Den Rest ergibt einen negativen Test. Es gibt Geräte mit denen man sehr viel mehr aufspüren kann, die kosten aber mind. 10 mal so viel wie enez.
|
|
|||
|
|||
Mit dieser Aussage wirst du aber einige aufhorchen lassen.
Denn wenn man weiß, wie das Gerät arbeitet und welche Gruppe von LM erkannt wird, so es denn wirklich nur eine spezifische Gruppe ist, kann man sich doch ein LM-Gemisch zusammenstellen, mit dem man problemlos durch den Test kommt. Vielleicht verrätst du ja hier mal etwas mehr. Mich würde es nur aus Neugier interessieren, und für die anderen wäre die Chancengleichheit wiederhergestellt. |
Lesezeichen |
|
|