|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Ja wenn man sich das durchließt waren die doppel beendet. aber der OSR hat weil 4 Leute da waren nicht die halbe stunde gelten lassen denn dann hätte man ja um 19.00 mit den doppeln beginnen können und dann wären die nicht vorbei gewesen. im gegenteil hat der OSR wohl dampf gemacht und alle dinge wie einspielzeiten usw genau einhalten lassen so dass man keine zeit schinden konnte
|
|||
|
|||
Ich habe das dann auch gelesen und dazu im OL2-Thread Stellung bezogen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wären wir nur zu dritt gewesen, hätte man bis 19.00 warten müssen und nach den Doppeln wären wir komplett gewesen. Also regelgerecht und von uns zu ungeschickt. Aber: Wenn doch der Gastgeber einverstanden ist, also der einzige, der benachteiligt wäre, wieso bleibt der Schiri nicht etwas locker und läßt uns etwas Spielraum, was im Sinne des Sportes und der Zuschauer gewesen wäre. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Neue Frage:
QTTR-Wert - Bilanzwert Zur Aufstellung der Rückrunde wird der QTTR-Wert herangezogen mit der mannschaftsübergreifenden Toleranz von 65 Punkten. In der OL gilt aber der Bilanzwert. Soweit so klar. Jetzt hat ein Spieler in der Zweiten ca. 70 QTTR-Punkte mehr als ein Spieler in der Ersten in der OL müßte also deswegen OL spielen. Dieser Spieler hat aber keinen (bekannten) Bilanzwert, der für OL-Aufstellung maßgeblich ist. Wenn wir jetzt "falsch" aufstellen sprich ihn in der 2. lassen und sich nachher rausstellt, daß er doch Erste hätte spielen müssen, kann dann der fälschlicherweise in der Ersten gemeldete Spieler noch runter in die Zweite gesetzt werden. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Vor dem 1. Spiel einer der beiden Mannschaft müsste dies immer gehen.
Süchteln konnte ja vor der Vorrunde auch noch Holger Anders herunter melden. Aber warum wollt ihr denn erst mal "falsch" melden?
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (14.12.2011 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein er will glaube ich nicht absichtlich falsch melden er weiß nur nicht genau an der Schnittstelle VL/OL wierum jetzt richtig ist. Und seine Frage ist dann wenn es falsch ist , ob er dann nachträglich ummelden kann. Die Antwort wird sein: Die beiden SL werden zustimmen oder nicht. Wenn Zustimmung bleibt es so stehen und wenn einer was zu reklamieren hat müssen sich beide Auseinander setzen und werden dann das ganze genehmigen oder umstellen.
Beispiel: Spieler A in der 2. in der VL hat 1870 Punkte aber keinen Bilanzwert Spieler B in der 1. OL hat 1800 Punkte und nen Bilanzwert X Beide sollen in Ihren Mannschaften bleiben. Nach WTTV Regeln muss Spieler A in die 1. und B in die 2. weil A 70 mehr al B hat. Aber in der OL gilt ja der QTTR garnicht sondern Bilanzwert da hat A garkeinen. Es könnte also sein das der SL der VL sagt.->Umstellen Aber der SL der OL genehmigt das weil A ja keinen Bilanzwert hat. 3 Lösungen: Die beiden Sprechen und genehmigen das ganze Die beiden sprechen und stellen das um-der Verein sagt ok. Die beiden sprechen und wollen das umstellen aber der verein will das nicht->SPV zur RR beantragen sollte nach WTTV gehen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.12.2011 um 18:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Haken wir das mal unter Kinderkrankheit des QTTR ab. Aber dann müssen wir eine Lösungsmöglichkeit geboten bekommen, um wenigstens zu wissen, wie wir aufstellen können. Einen weiteren Sperrvermerk können und wollen wir uns nicht leisten. Wir als Mannschaft hatten vor der Saison für uns beschlossen, mit diesen Sechs das Himmelfahrtskommendo OL anzugehen und wollen deshalb aus unseren Reihen keinen an die Zweite verlieren, aber wenn´s nicht anders geht...? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
es ist tatsächlich so, dass Du mit Eurem SL (also Lars) Kontakt aufnehmen musst. In der Regel wird er in diesen Fällen die Q-TTR-Werte zurate ziehen, allerdings hat er an dieser Stelle einen Ermessungsspielraum (wusste ich bis gerade nicht, daher mein Post). Die Frist bis wann ein Tausch noch statthaft ist, habe ich jetzt nicht in der RLO nachgeschaut. Ein SPV wird seit dieser Saison immer von oben nach unten gesetzt. Was heißt das sich keine zwei SL mehr zusammensetzen müssen. Je eher Du mit Lars Kontakt aufnimmst, desto eher bist auf der sicheren Seite. Gruß Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (15.12.2011 um 18:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Von oben nach unten heißt???
Sprich wenn der OL SL sagt die können so stehen bleiben (weil der 2.1. keinen Bilanzwert hat) braucht man SV setzen, wenn der aber sagt umstellen muss der Verein umstellen oder nen SPV setzen? Da den SL der OL aber die TTR Werte garnicht interessieren (dürften) sondern nur Bilanzwerte sollte er dem zustimmen, odr?
|
|||
|
|||
Lars schaut sich die untere Mannschaft an (auch die TTR-Werte).
Und wie ich meinen Kollegen beim WTTV kenne, wird er dies genau machen und auch sicherlich richtig abwägen, was zu tun ist. Beim Anrather TK geht es wohl um die Spieler Stefan Herko 1.805 (Nr. 7 - 1. M.) und David Reiners 1.876 (Nr. 3 - 2. M.) Michael möchte nun wissen, ob Reiners einen SPV bekommt, wenn er ihn in der 2. Mannschaft lässt und dies kann er nur mit Lars persönlich klären. P.S. Die aktuellen TTR-Werte sind ja ohnehin nicht mehr lange ein Geheimnis. Edit: Eine interessante Konstellation, die ich mal zum Anlass nehme, allen TTR-Kritikern aufzuzeigen, dass diese Werte doch nicht so schlecht sind: Herko = OL unten -6 Reiners = LL mitte +6 Nach meiner bisherigen Bwertungspraktik hätte ich zwischen diesen beiden ein Paarkreuz Unterschied gesehen und dann würde zwar nicht umgestellt werden (Diff. 12), aber bei einem Bemessungspielraum von 65 Punkten wäre auch dieser Spielraum knapp. Und die TTR-Werte werden zunehmend genauer.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (15.12.2011 um 21:27 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|