|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
der David hat doch LL oben gespielt, und nicht Mitte... Und wo ich jetzt hier schon mal "am Schreiben" bin: heute sind ja die neuen QTTR-Werte online gegangen - wieso sind die denn mit den aktuellen TTR-Werten komplett identisch??? Dann braucht man da doch gar nicht großartig von irgendeiner Berechnung zu sprechen, bei der die aktuellen Werte in den auf allen Daten beruhenden QTTR-Wert einfließen und ihn dadurch aktualisieren... Viele Grüße, Uli Geändert von deejay (16.12.2011 um 00:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das die aktuellen TTR Werte mit den QTTR gleich sind ist zufall weil wir kurz nach dem Stichtag sind. Wenn die Spieler seit SA keine Spiele mehr gemacht haben ist der QTTR und der aktuelle natürlich identisch.
Kannst ja mal bei Tus Niederense gucken bei den Jugendspieler (Schneider Aust und Co). Die haben am SO den 11.12. gespielt. da werden sicher die TTR und QTTR abweichen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte mal gelesen, dass der TTR-Wert ein 365 Tage-Wert sei, während der QTTR-Wert alle Werte seit dem Start von click-TT beinhalte bzw. verarbeite... Aber das scheint dann ja völliger Quatsch zu sein... |
|
||||
|
||||
Das ist Quatsch. Auch der TTR Wert wird neu seit anbeginn der TTR Berechnet immer wieder neu berechnet. Der TTR Wert am Stichtag ist mit dem QTTR identisch.
Das einzige was passieren kann: Wenn nachträglich Turniere die vor dem QTTR Tag sind eingepflegt werden oder ähnliches und man guck sich dann rückwirkend den TTR und den QTTR vom Stichtag an kann der sich nachträglich verändert haben (der TTR). Der QTTR wurde ja eingefroren und wird nicht mehr verändert
|
||||
|
||||
Das kann man so sagen
Der Q-TTR ist nicht anderes als der TTR zu einem bestimmten Stichtag und zwar jeweils am 11. Februar, Mai, August und Dezember (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Der Q(uartals)-TTR wird also jedes Quartal aktualisiert und die Q-TTR der Monate Mai und Dezember bilden die Grundlage für die Mannschaftsaufstellungen zur Hin- und Rückrunde, denn dafür brauchst du fixe Werte, die sich nicht jeden Tag ändern (und das kann bei Jugendspielern mit SBE und während vieler Turniere schnell passieren) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt, hatte ich mal gelesen, und hätte den Vorteil, dass Dich eine "verissene" Serie, sei es aus Verletzungs- oder Prüfungsgründen etc. im "Worst case" nicht direkt von 1 auf 6 katapultieren könnte. Da muss man es sich ja jetzt 3x überlegen, ob man sich aus mannschaftsdienlichen Gründen verletzt hinstellt, und sich dafür zur Belohnung eventuell zur RR eine Mannschaft tiefer wiederfindet, denn selbst die kampflos abgegebenen Spiele werden ja jetzt fleißig in Deinen TTR-Wert mit eingerechnet... TT ist halt nicht wie Fußball etc. wo Du einen Spielerausfall relativ problemlos verkraften kannst, denn sobald ein Leistungsträger ausfällt, wird es in der Regel schon mehr als problematisch, wenn sich dieser nicht hinstellt, und so alle aufrücken müssen... Hierzu mal aus Langeweile eine völlig sinnfreie Analogie: Bei Bayern München fehlen Neuer und Boateng, dafür müssten dann Lahm ins Tor und Schweinsteiger in die Innenverteidigung anstatt die jeweiligen Positionen entsprechend zu besetzen... Beide Spieler sind auf ihrer angestammten Position eine Bank, aber auf der neuen Position dann wohl nicht unbedingt... Geändert von deejay (16.12.2011 um 02:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zu dem was du sagst ist das Gegenteil der Fall je neuer die Ergebnisse sind desto mehr Gewicht haben sie. Also Punkte die du vor 2 oder 3 Jahre mal verloren hast von denen ist systembedingt annähernd nichts mehr über aber die Gewinne Verluste vom letzten Spieltag/letzten Halbjahr gehen "voll" in die Bewertung Das System ist sicher besser als Bilanz oder ähnliche Systeme aber es hat eben auch seine "Tücken" die sollte man kennen und vermeiden oder eben auch für sich nutzen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.12.2011 um 02:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Ulli, ich bin total überarbeitet.
Du hast natürlich recht und damit festigt sich natürlich meine Aussage - bezüglich der TTR-Werte - noch mehr. Dann sieht es natürlich wie folgt aus: LL oben = OL unten (mein Kriterium) = Umstellung bei >6, was zur Folge hätte, dass Anrath um eine Umstellung bzw. SPV nicht vorbei käme/kommt (bei alter und neuer Auslegung). Alles andere zu den Q-TTR-Werten habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden. Natürlich wird der aktuelle TTR irgendwann zum "eingefrorenen" Q-TTR, nämlich z.B. genau heute, sorry gestern: also am 15.12., 15.02., 15.05. und 15.08. oder so ähnlich... @ Dirk: Bezüglich Turniere gebe ich Dir natürlich nach wie vor recht. Bezeichnet ist ja auch, dass beim Bingo Turnierergebnisse nicht mehr mit einfliessen. Das katapultiert mich immerhin aktuell unter die aktuelle Top-50, trotz tausender Jugendliche, die an jedem WE zweimal spielen. Ich werde daher diesbezüglich weiter bei den "Machern" rumstänkern, versprochen! Gruß Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (16.12.2011 um 02:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der QTTR-Wert hat bei unseren Schülern (die noch nicht lange dabei sind) dramatische Veränderungen gebracht, ohne Spiele nach dem Stichtag.
Es wurden wohl fehlerhafte Initialwerte korrigiert. ALT: Initialwert nach 1. Einsatz (z. B. Liga in der ich Ersatz spiele oder Kreismeisterschaften) Hier machte es Unterschiede von bis zu 165 Punkte für Spieler der B-Schüler-Neulinge Nr. 5+6 Ein B-Schüler startete A-Schüler am Samstag und B-Schüler am Sonntag: Initialwert 986 Ein anderer B-Schüler startet nur B-Schüler am Sonntag: Initialwert 811 Das war vällig daneben NEU: Nun wurde der Initialwert umgestellt auf die gemeldete erste Liga-Zugehörigkeit. Egal, ob der Einsatz in einer höheren Liga erfolgte, erst am zweiten Spieltag oder bei Turnieren. Der Initialwert hängt nun einzig davon ab, in welcher Liga ein Neuling gemeldet ist, wenn er seinen ersten Einsatz (auch irgendwo anders) hat. Das ist generell gut, nur jetzt leider nicht mehr nach zu vollziehen. Von den 165 Punkten Korrektur hat ein Schüler 98 Punkte durch seine Siege (die ja jetzt mit mehr Punkten belegt wurden) bereits wieder aufgeholt. Also bei den Schülern hat dieser QTTR schon erhebliche Veränderungen gebracht. Hoffentlich zum letzten Mal, da ja jetzt sofort richtig initialisiert wird.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (16.12.2011 um 10:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Folgender Sachverhalt: Ein Mädchen ist an Brett 1 der 2. Jungenmannschaft ( KL ) mit SPV gemeldet. In der 1. Jungenmannschaft darf sie nicht spielen ( im Bezirk dürfen Mädchen nicht mitspielen ), gleichzeitig ist dieses Mädchen Brett 1 in der 1.Damenmannschaft ( Verbandsliga ).
Jetzt wird dieses Mädchen als Ersatzspielerin in der Mädchenmannschaft ( Bezirksklasse ) eingesetzt. Wo ist das geregelt??? Klingt erst mal sehr merkwürdig!
auslosung |
|
|