|
Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Ost/West 2011/12
Die Durchführungsbestimmungen Mannschaftsspielbetrieb stehen wohl tatsächlich schon seit September 2011 auf tttv.info und sind jetzt wohl in dieser Fassung nur noch einmal neu verlinkt worden.
Am eigentlichen Skandal ändert das natürlich nichts. Die Wettspielordnung darf laut Punkt 1 (2) nur "durch Beschluss des Verbandstages oder der Jahresversammlung in einzelnen Punkten oder im Ganzen geändert werden". Jedoch ist Punkt 4.10.5 einfach gestrichen worden (von wem auch immer ) - obwohl in diesem Jahr bislang weder ein Verbandstag, noch eine Jahreshauptversammlung stattgefunden haben. Man darf gespannt sein, ob sich der Tabellenzweite der Verbandsliga West tatsächlich um den Aufstieg betrügen lässt. Oder kommt der Sportausschuss auf die glorreiche Idee, die Thüringenliga mit 12 oder 13 Mannschaften spielen zu lassen? Oder kommt er sogar noch zur Vernunft und korrigiert die skandalöse Entscheidung? Man darf gespannt sein... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die vorliegende Fassung der WO des TTTV tritt am 01. Juli 2011 in Kraft. Sie berücksichtigt die zuletzt vom 8. Verbandstag des TTTV am 25. Juni 2011 beschlossenen Änderungen und Neuregelungen in den Ordnungen des DTTB (redaktionelle Bearbeitung durch den Sportausschuss am 12.09.2011/ 23.01.2012)." D.h. die Streichung von Teilen der Wettspielordnung gilt beim TTTV als redaktionelle Bearbeitung? Nach meiner (wahrscheinlich nicht exklusiven) Rechtsauffassung trifft dies nicht zu. Damit ist die aktuelle Fassung der WSO in Teilen nicht rechtskräftig. Das allein schon ist peinlich genug! Ich schäme mich für diesen Verband!
|
|||
|
|||
Ach was heißt schämen?? Man könnte auch stolz sein, denn soviel Kreativität bekommt man sonst sicher in keinem Landesverband geboten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
" 1.1 Zweck der Wettspielordnung (WSO) ... (4) Der Sportausschuss des TTTV hat den Auftrag, Änderungen der WO des DTTB jeweils einzuarbeiten und den Einführungstermin festzulegen. Der Vorstand des TTTV ratifiziert die Übernahme der Bestimmungen des DTTB und gibt dies in den gelben Seiten des „tischtennis“ sowie im TTTV-Infobrief als amtliche Mitteilung des TTTV bekannt. " Allerdings wurde hier ja schon festgestellt, dass die Streichung nicht auf einer Änderung der WO DTTB beruht. Außerdem wurde die Änderung wohl nicht entsprechend bekannt gemacht. Ich teile daher deine Rechtsauffassung, dass die WSO nicht wirksam geändert wurde . Spannend, wie es nun weiter gehen wird.
|
|||
|
|||
Ein ganz interessanter Beitrag zur Thematik findet man auch auf den Seiten des Weißenborner SV: Lex Mühlhausen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
4.10 Streichung, Zurückziehung, Verzicht (5) Streichung, Zurückziehung oder Verzicht auf den Start in der bisherigen Spielklasse zieht automatisch die Nichtaufstiegsberechtigung im folgenden Spieljahr für die betreffende Mannschaft nach sich. Echt der hammer, was bei euch da abgeht - "Lex MH" trifft es genau Ich glaube mir kommt da gerade eine idee Bin gespannt, wann die angelegenheit die landesgrenzen richtung nord und ost überspringt. |
|
|||
|
|||
Eine gute Sache hat diese Diskussion ja:
zum Verbandstag kann sich der TTTV vor Bewerbern auf Ämter kaum retten. Ich gehe fest davon aus, dass die meisten aus dem Thread sich dort wählen lassen werden um wirklich etwas zu bewegen. Alles andere wäre ein Skandal Bin mal gespannt wen ich aus dem Forum auf der Liste lesen werde |
|
|||
|
|||
Zitat:
zum zweiten Absatz: !!! |
|
|||
|
|||
Roman, rechtfertigst du damit die Angelegenheiten die schief gelaufen sind??? Weil es sonst kein anderer macht? Das wäre sehr komisch. Ich finde das sehr interessant.. mal sehen wie es sich entwickelt.
|
|
|||
|
|||
Für was braucht man denn noch einen Verbandstag?? Diese Diskussion zeigt doch deutlich, dass man ihn abschaffen kann. Alles Wichtige kann man doch irgendwann und irgendwo redaktionell ändern...so bleibt auch die Spannung in den Ligen höher, denn die ausgewürfelten Ergebnisse des Sportausschusses veröffentlicht man am Besten erst im darauffolgenden Mai, damit auch ja keiner zu früh weiß, ob er nun ab- oder aufgestiegen ist!
|
Lesezeichen |
|
|