|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fazit Relegation 11/12
Zitat:
![]() Das mit dem Gerstensaft, fand ich in Puchheim total entspannt, dank unseren lieben Meisterblock. Ich schaue mir ein Spiel an, gleichzeitig zieh ich mir ein Bier rein Dieses Spiel hätte vor lauter Spannung keiner ohne Bier ausgehalten Sieht man es aus wirtschaftlichen Seite, so waren meine Fahrten nach Burgrain und Puchheim ein Verlust Geschäft. Denn für ein - zwei Bier soviel KM zu fahren plus die anschließende Zeche in der Kneipe Sieht man es aber von der zwischenmenschlicher Seite und die liebe zu unserem Sport, war es für mich ein großer Sieg. Mit dem Gerstensaft war eine schöne Geste an die Zuschauer von den Charakter starken Mannschaften. Es lebe die Rele
Geändert von Mr.Pistol (09.05.2012 um 10:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst doch hoffentlich "gegen den Abstieg" !?
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=ruinenmann;2259777]ich bin nicht mein mannschaftskamerad QUOTE]
Das spricht für Dich
|
|
|
|||
|
|||
|
Spassbremse Thalkirchen, sorry.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denke, es wird sich auch der eine oder andere auch schon gedacht haben, warum man so wenig von den Vereinen hört, die nach alter Regelung oben geblieben wären, jetzt aber abgestiegen sind. Nun, zum einen ist es so, daß die Anzahl der Vereine die zweiter wurden und dadurch die Möglichkeit nach oben zu kommen hatten, ja viel viel größer war als die Zahl der Tabellenachten und sie hatten auch nichts zu verlieren , sondern nur zu gewinnen. Hier kann nichts negatives kommen, auch wenn sie verloren haben. Dann konnten sich auch viele Vereine von oben gegen ihre Herausforderer durchsetzen. Warum sollte da etwas negatives kommen?. Ja und dann wird der eine oder andere Verein der durch das Relegationsspiel abgestiegen wäre, vielleicht sogar doch noch in seiner Liga bleiben können. Auch das ist zu berücksichtigen. Für mich ein wesentlicher Grund warum aber von den wenigen Vereinen, die durch die Relegation dann wirklich absteigen, keine große Kritik kommt ist: wir alle hatten eine Saison lang Zeit uns in jeder Hinsicht darauf vorzubereiten und darauf einzustellen was ein achter Tabellenplatz am Ende einer langen Saison bedeutet: Relegation und ev. Abstieg. Und wir alle sind Sportler genug um zu aktzeptieren, daß, wenn wir dann in der Relegation gegen den Tabellenzweiten einer unteren Liga verlieren, halt der bessere oben spielen soll .Jetzt zur Relegation aus meiner Vereinssicht heraus. Als Tabellenzweiter eröffnete sich uns etwas, was vorher nicht möglich war: ein oder zwei Aufstiegsspiele spielen. Unabhängig von Sieg oder Niederlage, brachte uns das 1. Spiel mit einer Top Mannschaft aus der LL Süd-Ost zusammen, wann hätten wir sonst jemals gegen Rosenheim gespielt, allein das war schon toll. Dann auch noch das Lokalderby gegen Schwabhausen, super. Jetzt zu den Zuschauern, 130 und 100 Zuschauer bildeten eine sagenhafte Kulisse, was für eine Stimmung, der Sportreferent der Stadt Dachau spricht bei unserem 1. Relegationsspiel in unserer Halle Begrüßungsworte, unser Präsident des Gesamtvereines spricht, wichtige Persönlichkeiten aus der Stadt, aber auch vom Verband sind anwesend, die Presse ist da, die Spieler beider Vereine werden bei der Begrüßung einzeln vorgestellt und beklatscht, fantastische Spiele begeistern die Zuschauer, was für ein Renomme für unseren Sport, was für eine Außenwirkung! Bei jedem Spiel um die 50- 60 Zuschauer von uns, was für ein Zusammenhalt wurde da sichtbar. Was für eine Anerkennung für unsere Spieler für ihre Leistung. Die Relegation hat uns Dachauern weitere Motivation und viel Freude gebracht. So, das war jetzt nicht das Wort zum Sonntag, sondern mein Fazit aus meiner Vereinssicht heraus. www.tt-tsvdachau1865.de PS. Hallo Gurkha, herzliche Grüße an den Senior. Unvergessen in Dachau die von ihm organisierten Turniere um den Freisinger Mohren mit den Vereinen Freising,Soest,Hausham,Dachau. Hausham z.B. damals in den ausgehende sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts mit den Ausnahmespielern Kugl,Silbernagel,Werner,Rötzer. Dachau mit den Jugendspielern Blum,Wolf,Müller,Limmer. Und dann erst die Feiern im "Lerchenfelder Hof" Gigantisch ! Geändert von Phönix (09.05.2012 um 19:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Klasse Beitrag, Phönix !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibt es nichts dagegen![]() Man muss es sich fast schon überlegen ob es gut ist, wenn man Meister wird. ![]() Wann hat man während der Saison so viel Zuspruch bzw. Interesse? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Phoenix, hier antwortet der Jüngste der Haushamer Oldies, aber die Freisinger Turniere habe ich mit dem Krainz ( damals noch Krajnc geschrieben) später schon noch veredelt. Ich kam einmal 3 Tage vom Freisinger Frühschoppen nicht nach Hause und einmal wachten wir im Isar Kanal auf. Der Silbernagl , er ist jetzt Jugendtrainer in Roßbach in Niederbayern, hat mich mit meiner Mutter danach 3 Tage lang gesucht.Was ich nie vergessen werde, ich habe hier zum einzigen Mal im Leben im Einzel den Blum Hans besiegt.
Bist heut schon mit dem Maremmanen gelaufen ? Gottfried |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.war mit "Elfi" schon unterwegs, hatte vorher zwar Hunde aus Sibirien, Golden Retriever und Labradore, aber ein Maremmano ist eine andere Welt. Liebe Grüße Jürgen Geändert von Phönix (09.05.2012 um 13:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausnahmen gibt es immer; die nicht in der "mickrigen" Liga darunter spielen wollen, nicht in dem Paarkreuz, nicht mit dem Doppel, für die am Abstieg oder der schlechten Platzierung immer die anderen schuld sind wegen wettbewerbsverzerrenden Aufstellungen, schlechtem Licht, schlechtem Boden, schlimmen Material etc. blabla. Und jetzt wäre schuld eine Regeländerung mit der Einführung der Relegation, deren große Vorteile doch nun hinreichend von vielen dargestellt wurden? Tja, that´s life. Wo es Gewinner gibt, gibt es eben auch Verlierer. Was zählt ist das Ganze, die überwiegenden Vorteile für den Sport Tischtennis insgesamt. Und falls es tröstet, wenn man als 8. der oberen Liga abgestiegen ist: In der nächsten Saison hat man doch genau den Vorteil, es evtl. auch zusätzlich als 2. über die Relegation wieder nach oben zu schaffen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|