|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga Gr. 1 Wetterau 12 / 13
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab meinem Papa schon die Ohren langezogen
![]() Am Sonntag war er jedenfalls ganz schön zerknirscht. Und ich glaube wirklich, dass es allen Beteiligten leid tut, was da abgelaufen ist. Aber es ist auch schwierig für alle Beteiligten. Auf der einen Seite gibt es Regeln und es kann nicht sein, dass diese ausser Kraft gesetzt werden, weil wir in einer Hobbyliga spielen. Auf der anderen Seite soll es ja auch nicht zu verbissen zu gehen. Und ich bin mir sicher, dass jeder von uns schon in eine solche Diskussion verwickelt war. In 99,9% der Fälle gibts ja auch dann auch eine Lösung, ohne großen Zirkus bzw Protest. Aber, ob diese Kompromisse wirklich immer regelkonform sind... Ich sag nur: "Komm, mach doch Wiederholung..." ;-) Irgendjemand hatte hier ja vorgeschlagen, dass es halt einen neutralen OSR für jedes Spiel braucht... Tolle Idee, aber es gibt ja jetzt schon nicht genug ausgebildete SR. Selbst die Vereine unter Strafe zu zwingen, SR ausbilden zu lassen hat da nur bedingt geholfen. Aber sicher muss man diesen Gedanken mit einem neutralen SR für die Punktspiele mal weiterdenken. Ist hier aber off topic. Geändert von Schnittspiel (16.04.2013 um 09:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
herausgegeben und laufend aktualisiert vom Ressort Schiedsrichter des DTTB, Stand 2011. In diesem steht zum Schlägerwurf: Mit einem Schlägerwurf kann noch keine Absicht auf Zerstörung des Schlägers unterstellt werden. Damit ist ein Austauschen eines zerbrochenen Schlägers zulässig. Die Auslegung des RSR aus dem Jahr 2000 wird bestätigt, ebenso das Schiedsrichter 1x1, Seite 81.(SR-Rundschreiben 2/2008) Jetzt könnte man argumentieren, daß man den Schläger durch klatschen auf den Oberschenkel mutwilliger zerstören will als wenn man ihn mit voller Wucht gegen die Wand wirft. Ich denke das nicht und würde obiges in diesem Fall als "Rechtsgrundlage" nehmen wenn man schon unbedingt eine braucht. Zu finden hier: http://www.httv.de/media/000/Schieds...Sept._2011.pdf Übrigends habe ich sowas auch kürzlich in der BOL erlebt. Allerdings kam da keiner auf die Idee irgendwelche Regeln zu zitieren. Das ist vielleicht wirklich nur ein Problem in den unteren Klassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Diskussionen gibt es in allen Klassen, in denen es keine neutralen SR gibt. Es hängt halt immer von den Leuten am Tisch ab, was daraus wird und nicht in welcher Klasse die spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. es hat Auswirkung auf die Tabelle ![]() 2. nicht annähernd komplett...zum Glueck ward ihr fast kompett, Geschenke brauchen wir nicht. ![]() 3. Danke fuer die Einladung
|
|
|
|||
|
|||
|
Knifflige Entscheidung; wie und wann wird denn der Protest entschieden; müsste ja schnell gehen, da das Auswirkung auf die Relegation hat.
Aus den Kommentaren wird klar, dass es korrekt gewesen wäre, das Spiel ordnungsgemäß zu beenden. Jetzt ist keine Entscheidung mehr wirklich gut. Entweder Ober-Mörlen fühlt sich benachteiligt oder Ostheim. denn beim Stand 5.5 wäre es ja auch möglich gewesen, dass der Dorheimer Spieler wirklich gewinnt. Da das Spiel nicht zu Ende gespielt wurde, kann aber wohl kaum anders entschieden werden, als das Ergebnis so beizubehalten. (oder Neu-Anesetzung ab Stand von 5:5 im 5. Satz
|
|
|
||||
|
||||
|
Dorheim wird heute Abend 8:8 spielen, O-Mö ist wieder 2. und alle ist wieder "normal"
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Strafordnung 3.2 Wer sich als Spieler in einem Mannschafts- oder Individualwettbewerb unsportlich verhält oder Gegner, Zuschauer, Schiedsrichter oder Verbandsmitarbeiter bedroht und/oder beleidigt, wird mit einer Sperre von mindestens 6 Punktspielen (Meisterschaftsspielen) bestraft. Außerdem kann zusätzlich auf eine Geldstrafe erkannt werden.
|
|||
|
|||
|
Da ist doch wohl nicht "Sunfire" mit gemeint,oder
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|