|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Revolution III Kleber
Das ist eine Gewissenfrage @ Power und es bleibt auch dabei, dass ich die Regeln nicht brechen will.
Mal ne andere Frage: sind vorgetunte beläge ab Werk erlaubt? und wenn ja: was für Beläge gibt es da? Hab von ein paar chinesischen gelesen, aber man findet wenig dazu. Hat jemand damit Erfahrung? Kommen sie ans frischkleben ran? Wielange hält der Effekt? |
|
|||
|
|||
VOC-haltiger Kleber, Tuner:
Die Eigenschaften des Belags selbst werden durch nicht erlaubte Zusätze, die in den Belag eindringen, verändert. verboten VOC-freie Kleber (u.a. Revolution III): Die Eigenschaften des Belags selbst werden nicht verändert, da keine unerlaubten Zusätze in den Belag eindringen können. Anforderungen an den Kleber sind, dass dieser keine VOC enthält, durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke ist und die Dicke inklusive Belag nicht größer als 4 mm ist. Diese Anforderungen treffen auf den Revolution III zu bzw. werden bei korrekter Anwendung eingehalten. erlaubt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibts hier nicht mal einen Verantwortlichen, der das klären kann? |
|
|||
|
|||
Du musst doch nur dein Hirn einschalten , sorry der musste jetzt mal raus . Du wirst kein FKE erhalten, wenn nicht etwas in den Belag eindringt!!! Mein neuer Haifu Tuner enthält (wohl) auch kein VOC, der richt nicht, verfärbt nicht und ist ohne große Technik nicht nachzuweisen. Erlaubt ist der natürlich denoch nicht.
|
|
|||
|
|||
Der durch Frischkleber und Tuner erzeugte FKE basiert darauf, dass eine Substanz in den Belag eindringt (beim Tuner eine weniger volatile Substanz als beim Frischkleber) und den Belag verändert. Dies ist damit verbunden, dass sich der Belag ausdehnt und sehr gut daran zu erkennen, dass sich nach dem Auftragen des Frischklebers oder Tuners auf den Schwamm zunächst der Belag mit der Schwammseite nach außen wellt. Bei der Anwendung z.B. von Revolution III ist dies nicht der Fall. Also entsteht kein FKE im herkömmlichen Sinne. Vielmehr bildet z.B. Revolution III eine sehr elastische Schicht, die (da sie mit dem Belag verbunden ist) den Eindruck vermittelt, der Belag sei elastischer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Richtig, nämlich Wasser
|
|
|||
|
|||
Kein Quatsch, genau richtig beschrieben !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich spüre den Unterschied zwischen Rev. III und normalem Kleber auch. Habe deswegen gezielt einen Belag jetzt meine VH mit Rev. III geklebt, meine RH aber konventionell und altertümlich
|
Lesezeichen |
|
|