Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2004, 02:37
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Kommentator

Ich muss auch sagen, daß mir die Berichterstattung auf Athen 1 bisher äusserst gut gefällt. Zwar nervig zum Hunderttausendsten Mal die Geschichte von den Sätzen bis 11 und vom großen Ball zu hören, aber das ist wohl auch in 5 Jahren noch eine "neue" Regel ;-)

Dennoch hält sich das "Gelaber" eigentlich in Grenzen und ab und an gehts nicht anders, denn noch waren viele Partien zu klar. Ich hoffe mal, daß jetzt wenn es richtig los geht auch die nötige Portion Emotion dazu kommt. Davon abgesehen war die schon des öfteren zu erkennen und ich bin da durchaus begeistert von. Fachlich habe ich ohnehin wirklich gar nichts auszusetzen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 17.08.2004, 10:25
Benutzerbild von Fr34k
Fr34k Fr34k ist offline
Würzburg Fan
Junior-Forenmitglied

Fr34k befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

um nochmal zu den kommentatoren zu kommen: ich habe bisher nur ein match gesehen bei einem kollegen und da auch nur das gähnend langweilige spiel zwischen dem griechischen abwehrer der auch mit kreanga doppel spielte und dem chinesischen spanier aber der kommentar war so langweilig, nicht zu fassen!
Alt 17.08.2004, 11:39
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde die Kommentare von Roman deswegen ziemlich gut weil er eine gute Mischung findet zwischen Fachinformationen und Infos, die auch jemand versteht, der zum ersten mal Tischtennis spielt. Diese Art zu Kommentieren ist gut für unseren Tischtennissport.
Würde der ständig bei jedem Ball nur darauf eingehen, welche Taktik jetzt besser gewesen wäre, wer welche Beläge in welcher Schwammstärke spielt usw. dann würde doch jeder, der nicht viel Ahnung von Tischtennis hat, gleich umschalten weil er nur noch Bahnhof versteht.

Schließlich ist Roman ja Reporter und kein Betreuer oder Analytiker.
Ahnungslosigkeit kann man ihm als ehemaligem Zweitligaspieler mit Sicherheit nicht vorwerfen.
Jedenfalls versteht er es, Tischtennis für Außenstehende sehr interessant und amüsant darzustellen!
Alt 17.08.2004, 12:16
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Schließlich ist Roman ja Reporter und kein Betreuer oder Analytiker.
Ahnungslosigkeit kann man ihm als ehemaligem Zweitligaspieler mit Sicherheit nicht vorwerfen.
Jedenfalls versteht er es, Tischtennis für Außenstehende sehr interessant und amüsant darzustellen!
Das sagst Du jetzt aber nicht, weil er vom Saarländischen Rundfunk kommt, oder ? (Kommt er doch, oder ??)
Alt 17.08.2004, 14:03
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Bow nur zustimmen, es ist einfach wichtig, dass der Funke überspringt.
Es bleibt zu hoffen, dass bei den nächsten Spielen mit mehr Begeisterung und Emotionen kommentiert wird, um auch Nichttischtennisler für unseren Sport zu begeistern.
Gutes Beispiel dafür ist auch Judo, davon habe ich zwar keinerlei Ahnung, aber trotzdem bringt der Kommentator den Sport spannend und packend mit Action rüber
Alt 17.08.2004, 18:15
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Ich bin froh wenn tischtennis kommt(also im fernsehn, versteht sich) aber dann mache ich ab jetzt den Ton aus! Ich weiß leider nicht mehr genau wann das war aber ein Schupf ball wurde als "wunderschöner Konter" "gedeutet",
Und auch ein gegenspin war auf einmal ein Flip!! Manchmal läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich sowas höre!!
Alt 17.08.2004, 19:26
GeMiK GeMiK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

GeMiK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja.. Kreutz hatte heute wieder ein paar schöne Patzer..
Gegentopspinduell wird als Konterduell gedeutet, Torben Wosik ist mit seinem Doppelpartner Roßkopf schon raus und der Damenbundestrainer Michael Prause fiebert mit..

naja.. aber man sollte vielleicht nicht meckern, Hauptsache ist ja, dass überhaupt soviel TT kommt... Da kann man auch mal einen mittelmäßigen Kommentator verschmerzen
Alt 17.08.2004, 20:21
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst wenn in Einzelpunkten die Kritik an den Reportern berechtigt ist: Manchmal habe ich hier im Forum den Eindruck, als lägen viele auf der Lauer, um einen "Patzer" der Reporter registrieren und genüßlich kommentieren zu können. So schlecht sind die Kommentatoren nun auch wieder nicht. Und wenn sie Dinge erzählen, die den Forumsteilnehmern natürlich bekannt sind (Sätze bis 11 usw.): Wollen wir nicht gerade, dass auch Zuschauer durch Übertragungen von Sportgroßereignissen wie der Olympiade angesprochen werden, die sonst dem Tischtennissport nicht so nahe stehen? Sollen die Reporter nur für Insider berichten?
Ich finde Herrn Kreutz gar nicht schlecht!
Alt 17.08.2004, 22:28
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde den Kommentar sehr gut ! Sicher gehören Emotionen auch dazu, aber die bisher gezeigten Spiele ließen solche nur in begrenztem Maße zu, waren sie doch fast allesamt ziehmlich langweilig.

Gestört hat mich hingegen die Fernseh-Perspektive des 2. TV-Tisches. Irgendjemand hat da vergessen sein Gehirn einzuschalten. Sorry, aber das muss mal klar gesagt werden. Mag sein das eine Rechtshänderpaarung aus diesem Winkel gut anzusehen ist aber vom Spiel Boll - Chila sah man größtenteils nur das Hinterteil der Akteure und nicht den Ball.
Alt 17.08.2004, 22:46
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nick
Ich finde den Kommentar sehr gut ! Sicher gehören Emotionen auch dazu, aber die bisher gezeigten Spiele ließen solche nur in begrenztem Maße zu, waren sie doch fast allesamt ziehmlich langweilig.

Gestört hat mich hingegen die Fernseh-Perspektive des 2. TV-Tisches. Irgendjemand hat da vergessen sein Gehirn einzuschalten. Sorry, aber das muss mal klar gesagt werden. Mag sein das eine Rechtshänderpaarung aus diesem Winkel gut anzusehen ist aber vom Spiel Boll - Chila sah man größtenteils nur das Hinterteil der Akteure und nicht den Ball.
Zwei mal ein 4:3 von Elke und Torben Wosik lassen denke ich Emotionen zu. Vor allem bei den 2 Sätzen die Elke 14:12 in der Verlängerung gewinnt. Auch eine verlorene 10:5 Satzführung von Rossi gegen den heißen Favoriten Wang Hao ist ziemlich heiß. Viele abgezählte Aufschläge gehören auch dazu.

Das Problem beim Boll Spiel ist mir auch aufgefallen. Eine bessere Perspektive wäre schön gewesen, vor allem bei den tollen Gegentopspinbällen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »