|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Firma macht die besten Trainingsbälle? (Preis-Leistungs-Verhältnis) | |||
Donic | 12 | 15,19% | |
Andro | 6 | 7,59% | |
Joola | 5 | 6,33% | |
Stiga | 4 | 5,06% | |
Tibhar | 32 | 40,51% | |
DHS Double Circle | 8 | 10,13% | |
TSP | 2 | 2,53% | |
Gewo | 2 | 2,53% | |
Double Fish | 3 | 3,80% | |
Butterfly | 2 | 2,53% | |
sonstige | 3 | 3,80% | |
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Trainingsbälle
Wir haben auch Friendship Bälle bei uns im verein und ich hab bis jetzt noch keinen ball gehabt der schnell kaput ging oder von einer runden form abwisch.
Die Bälle halten bei mir ihrgendwie obwohl die mehr gespielt werden länger als so ziemlich alle 3 Sterne bälle und ich persönlich spiel auch lieber mit denen (gibt ja schon scheiss 3Sterne bälle) |
|
|||
|
|||
Welche Trainingsbälle sind zu empfehlen?
Hallo,
Ich will mir 10 Bälle zum trainieren kaufen. Voraussetzung: lange Haltbar guter Ballabsprung (besser als andro px) Preiswert Was würdet ihr empfehlen? mfg dontknow
|
||||
|
||||
AW: Welche Bälle?
Vielleicht die Donic Coach
|
|
|||
|
|||
Lieber nicht. Die sind nicht immer rund.
Sollen sie länger halten und gute Qualität haben, kann ich rigentlich "nur" die Nittaku *** empfehlen. Wenn genug Geld da ist, dann die Nittaku Super Select. |
|
||||
|
||||
Mich wundert es, dass Du, dontknow, die Andro-PX-Bälle nicht magst. Mir kamen diese sehr gut, gleichmäßig und qualitativ hochwertig vor.
|
|
||||
|
||||
Er such Trainingsbälle und keine Spielbälle
|
|
|||
|
|||
Ja, kann jemand Trainingsbälle empfehlen?
also ein mehr als 100 Bälle Set für weniger als 30 Euro. Bitta auch ein Kommentar zur Qualität dieses Sets, falls sie merkbar anders sind als Wettkampfbälle (=schlechter, laut Definition), dann kauf ich mir die nicht... wär ja irrsinnig sich dann falsche Techniken anzutrainieren, oder? mfg |
|
||||
|
||||
Trainingsbälle sind nicht ganz so rund (bzw. es sind einige "Unrunde" dabei")/hart wie Wettkampfbälle, aber dadurch ändern sich die Spieleigenschaften nur minimal, sodass man m.E. seine Technik nicht je nachdem ob es ein Wettkampf- oder ein Trainingsball ist, anpassen muss. So groß sind die Unterschiede nicht bei den meisten Trainingsbällen (z.B. die Tibhar Basic).
|
|
|||
|
|||
Also ist Tibhar jetz nur ein Bsp. oder eine Empfehlung?
Das ist eine Liste von Trainingsball Angeboten von einer ungenannten online Verkaufsseite: 729 Friendship - 1* Ball Banda - Globe 100er Butterfly - Trainingsbälle Youth Double Fish - 1* Ball Double Fish - Super 40 Joola - Training 12er Joola - Trainingsbälle 120er Schildkröt - 1T Trainingsball Schildkröt - 2T Trainingsball Stiga - Club Select Tibhar - Trainingsbälle Basic TSP - Trainingsball 120er In 120-144 Sets kostet TSP am meißten, dicht gefolgt von Doublefish, dann Stiga/ Butterfly. Die beiden kursiv geschriebenen haben jeweils noch Angebote mit Qualitätsunterschieden in ihrer Marke. Würde jemand Bälle von dieser Liste empfehlen? lg |
|
|||
|
|||
Wir haben Tibhar Bälle, ich find die Klassem mit Double Fish Bällen brauchst du nicht trainieren, die sind viel zu weich und zu leicht, außerdem gehen sie viel zu schnell kaputt.
|