Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2005, 23:43
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 Jugend

Zitat:
Zitat von TT-Ch3ck3r
Soweit ich weiss ist Werner Schlager 33 Jahre alt,daher würde mich jetzmal interessieren welcher österreichischer nachwuchs im Begriff ist nachzurücken. Okay dieser Feng Xiaoquang ist ein großes Talent,aber wer denn sonst noch (nicht falsch verstehen) , der auch in Österreich geboren ist? Also für Deutschland fallen mir Baum,Krieger,Süss,Hielscher,Steger,Filus ein.
Keiner der genannten wird wie Werner Schlager jemals Einzelweltmeister werden und ist daher auch kein großes Talent. Ein großes Talent ist Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll. Das war´s in good old Germany.
Den Österreicher Feng (ist das sein Vor- oder Nachname ?) kenne ich nicht.
Alt 30.01.2005, 23:48
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sein Nachname

Wiederholung: welchen Spielstil pflegt D. Ovtcharov?
Alt 30.01.2005, 23:53
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rob1970
Sein Nachname

Wiederholung: welchen Spielstil pflegt D. Ovtcharov?
Das soll Werner Schlager im WM-Halbfinale 2006 in Shanghai selber herausfinden.
Alt 30.01.2005, 23:54
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einem Christian Süss traue ich durchaus den Sprung aufs Podium zu und auch unsere Jungstars - hervorzuheben sind hier Ovtcharov und Baum - sollten in der Lage sein in der Weltspitze mitzuspielen, vorrausgesetzt sie setzten ihre Entwicklung weiterhin so fort.

Man muss in dieser Hinsicht allerdings wirklich ein wenig skeptisch sein, der Sprung von der Jugend zu den "Großen" stelle in der Vergangenheit doch das ein oder andere hochgelobte Talent vor viele Fragezeichen.

Deshalb ist es auch von immenser Bedeutung unserem Nachwuchs Zeit zu geben und diese Leute gezielt arbeiten zu lassen. Unser Nachbarland hat ja vorgemacht dass man selbst mit 30 Jahren im TT noch zu großen Taten fähig ist und noch lange nicht zum alten Eisen zählt... .

Mit dem Wort "Talent" sollten wir hier übirgens äußerst vorsichtig umgehen, sind doch alle hier genannten Spieler definitiv zu der Sorte der begnadeten TT-Spieler zu zählen.
Alt 31.01.2005, 00:19
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke, beide, der Baum und der Ovtcharov haben das Zeug Große zu werden. Mein Favorit ist der Baum. Der entwickelt sich seit Jahren beständig weiter. Da gibt es kaum Rückschläge, zumindest nicht erkenntlich für Außenstehende. Der geht seinen Weg, begonnen bei den SchülernB bis jetzt zur europ. Spitze. Immer vorne mit dabei.
Der wird was. Ich wünsche es ihm.
Alt 31.01.2005, 00:55
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, das trifft bei Ovtcharov auch zu.
Alt 31.01.2005, 00:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch ja, auch. Gut dass wir zwei so heisse Eisen im Feuer haben. Da müssen die Österreicher schon wieder einkaufen, damit sie einen zweiten haben.

Geändert von Günter (31.01.2005 um 12:13 Uhr)
Alt 31.01.2005, 10:49
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Günter, wenn Du so genau weißt, dass der Junge nicht vielleicht auch aus anderen Gründen in Österreich ist (wobei natürlich gute Leistungen im Sport auch in Deutschland immer wieder sehr hilfreich für die Beschleunigung der Einbrügerung sind.), dann sag uns doch bitte, woher Du die Informationen hast.

Ich hab auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich letztes Jahr die Kreisrangliste Oldenburg Stadt mitgespielt habe, obwohl ich gar nicht hier geboren bin...
Alt 31.01.2005, 12:21
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ja, schade, daß sich keine von den Talenten für Moletta qualifizieren konnte.
Das ist tatsächlich sehr schade, könnte aber bei den beiden, die ich (viel weiter oben!) im Auge hatte, am Qualifikationsmodus liegen, den ich wiederum nicht genau - und damit gar nicht - kenne. Günter oder ein anderer der "alten Hasen" könnte vielleicht für Aufhellung sorgen. Katharina Michajlova (DJK Holsterhausen) und Zhan Ying-ni (Uerdingen 05) waren bei den EuroJM 2004 noch startberechtigt für die Klasse der Schülerinnen und spielen beide aktuell ihre erste Saison in der 2. BL Nord.

Bei Sun Zhenqi (2. nationale TOP12 2003, 5. im Jahr 2004, 2. DJM 2004) lag die Sache bis vor kurzem klar. International war sie für Deutschland nicht startberechtigt, da chinesischer Nationalität. Bei nationalen Ranglisten und Meisterschaften durfte sie für den hessischen Verband auf Grund von Sonderregelungen des DTTB für Spieler im Schüler- und Jugendalter antreten. Spielt für den Homberger TS II als Nr. 1 in der Regionalliga ohne Niederlage im Einzel.

Wenn ich hier ein paar talentierte Spielerinnen namentlich nenne, erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und will damit die Arbeit von Verbänden, Vereinen, Trainern, Eltern und Spielern nicht insgesamt bewerten. Damit aus einem Talent nach vielen Jahren wirklich etwas wird, muß zuvieles zusammenkommen als daß es sich hier in ein, zwei Sätzen erledigen ließe.

@Kakerlake: Dein Vorschlag bezüglich osteuropäischer Spielerinnen und Spieler wäre charmant, wenn ich nicht Günters Haltung zum "Talente-Kauf" grundsätzlich für richtig hielte. Was in "meiner" polnischen Partnerstadt unter zum Teil haarsträubenden Bedingungen (Hallenzustand, Materialbeschaffung etc.) in der Jugendarbeit geleistet wird, ist wirklich aller Ehren wert. Und derartige Beispiele sollten sich über all in Osteuropa leicht finden lassen.

Gruß,
Rainer
Alt 31.01.2005, 12:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich meine halt, es wird in manchen Ländern viel zu schnell eingebürgert. Nichts gegen eine schnelle Einbürgerung, aber die sollten dann halt nicht sofort für das Land international starten dürfen.
Ein ganz anderes Beispiel. Würzburg hatte zwei Chinesen. Die durften aber zusammen nicht spielen. Für Fuchs Müller kein Problem. Ein Chinese wurde ein Bulgare.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »