|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Europe Top 12 Jugend
Zitat:
Den Österreicher Feng (ist das sein Vor- oder Nachname ?) kenne ich nicht. |
|
|||
|
|||
Sein Nachname
![]() Wiederholung: welchen Spielstil pflegt D. Ovtcharov? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Einem Christian Süss traue ich durchaus den Sprung aufs Podium zu und auch unsere Jungstars - hervorzuheben sind hier Ovtcharov und Baum - sollten in der Lage sein in der Weltspitze mitzuspielen, vorrausgesetzt sie setzten ihre Entwicklung weiterhin so fort.
Man muss in dieser Hinsicht allerdings wirklich ein wenig skeptisch sein, der Sprung von der Jugend zu den "Großen" stelle in der Vergangenheit doch das ein oder andere hochgelobte Talent vor viele Fragezeichen. Deshalb ist es auch von immenser Bedeutung unserem Nachwuchs Zeit zu geben und diese Leute gezielt arbeiten zu lassen. Unser Nachbarland hat ja vorgemacht dass man selbst mit 30 Jahren im TT noch zu großen Taten fähig ist und noch lange nicht zum alten Eisen zählt... . Mit dem Wort "Talent" sollten wir hier übirgens äußerst vorsichtig umgehen, sind doch alle hier genannten Spieler definitiv zu der Sorte der begnadeten TT-Spieler zu zählen. |
|
|||
|
|||
Also ich denke, beide, der Baum und der Ovtcharov haben das Zeug Große zu werden. Mein Favorit ist der Baum. Der entwickelt sich seit Jahren beständig weiter. Da gibt es kaum Rückschläge, zumindest nicht erkenntlich für Außenstehende. Der geht seinen Weg, begonnen bei den SchülernB bis jetzt zur europ. Spitze. Immer vorne mit dabei.
Der wird was. Ich wünsche es ihm. |
|
|||
|
|||
Ich denke, das trifft bei Ovtcharov auch zu.
|
|
|||
|
|||
Doch ja, auch. Gut dass wir zwei so heisse Eisen im Feuer haben. Da müssen die Österreicher schon wieder einkaufen, damit sie einen zweiten haben.
![]() Geändert von Günter (31.01.2005 um 12:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Günter, wenn Du so genau weißt, dass der Junge nicht vielleicht auch aus anderen Gründen in Österreich ist (wobei natürlich gute Leistungen im Sport auch in Deutschland immer wieder sehr hilfreich für die Beschleunigung der Einbrügerung sind.), dann sag uns doch bitte, woher Du die Informationen hast.
Ich hab auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich letztes Jahr die Kreisrangliste Oldenburg Stadt mitgespielt habe, obwohl ich gar nicht hier geboren bin... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Sun Zhenqi (2. nationale TOP12 2003, 5. im Jahr 2004, 2. DJM 2004) lag die Sache bis vor kurzem klar. International war sie für Deutschland nicht startberechtigt, da chinesischer Nationalität. Bei nationalen Ranglisten und Meisterschaften durfte sie für den hessischen Verband auf Grund von Sonderregelungen des DTTB für Spieler im Schüler- und Jugendalter antreten. Spielt für den Homberger TS II als Nr. 1 in der Regionalliga ohne Niederlage im Einzel. Wenn ich hier ein paar talentierte Spielerinnen namentlich nenne, erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und will damit die Arbeit von Verbänden, Vereinen, Trainern, Eltern und Spielern nicht insgesamt bewerten. Damit aus einem Talent nach vielen Jahren wirklich etwas wird, muß zuvieles zusammenkommen als daß es sich hier in ein, zwei Sätzen erledigen ließe. @Kakerlake: Dein Vorschlag bezüglich osteuropäischer Spielerinnen und Spieler wäre charmant, wenn ich nicht Günters Haltung zum "Talente-Kauf" grundsätzlich für richtig hielte. Was in "meiner" polnischen Partnerstadt unter zum Teil haarsträubenden Bedingungen (Hallenzustand, Materialbeschaffung etc.) in der Jugendarbeit geleistet wird, ist wirklich aller Ehren wert. Und derartige Beispiele sollten sich über all in Osteuropa leicht finden lassen. Gruß, Rainer |
|
|||
|
|||
Ich meine halt, es wird in manchen Ländern viel zu schnell eingebürgert. Nichts gegen eine schnelle Einbürgerung, aber die sollten dann halt nicht sofort für das Land international starten dürfen.
Ein ganz anderes Beispiel. Würzburg hatte zwei Chinesen. Die durften aber zusammen nicht spielen. Für Fuchs Müller kein Problem. Ein Chinese wurde ein Bulgare. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF Pro Tour Grand Finals 2005 (09.12. - 11.12.2005, Fuzhou, CHN) | martinspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 214 | 15.12.2005 14:36 |
ITTF WJC Polish Youth Open, 1-5 Jun - 2005 | D.G. | allgemeines Tischtennis-Forum | 18 | 05.06.2005 12:56 |
Europe TOP12 2005 (05.02. - 06.02.2005, Rennes, FRA) | kantenball-experte | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 221 | 09.02.2005 10:38 |
DTTB TOP12 Damen/Herren 2005 | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 9 | 24.11.2004 22:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.