|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV
2 Einzel in einer Halbserie reichen um keinen RES-Vermerk zu bekommen.
Wenn keine 2 Einzel in der Halbserie erfolgten wird die davor liegende Halbserie abgefragt. Wenn der Spieler dort 2 Einzel bestritten hat erfolgt auch kein RES-Vermerk (allerdings im gleichen Verein), sonst RES-Vermerk. Dies meinte ich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Thema: SPV....das wäre natürlich ziemlicher Mist, wenn man den zur RR nicht löschen könnte. Ist das wirklich so (DSP evtl nochmal bestätigen?!) Weil folgende Fälle wären dann "unschön": 1. Wie schon genannt: Ein Spieler ist in einer Mannschaft in der HR mit SPV gemeldet, die während der Hinrunde zurück gezogen wird. Der kann dann in der RR nicht spielen 2. Ein Spieler der zweiten hat einen SPV "genommen" um für einen Jugendlichen, der zuwenig TTR hatte, einen Platz in der höheren frei zu machen. Der Jugendliche hat mittlerweile jede Menge TTR dazu bekommen so das man den SPV zur RR nicht mehr bräuchte 3. In einem Verein haben 2 gute Spieler der 2. Mannschaft einen SPV. Jetzt verlassen 2 Spieler der ersten zur RR den Verein. Jetzt kann man die SPVler nicht in die erste nachziehen sondern muss Brett 3+4 der zweiten nehmen die da vielleicht völlig überfordert sind oder garnicht spielen können (Spieltag) oder wollen(Leute) Das sollte man nochmal überdenken ob das sinnvoll ist!!! Wie sieht es denn mit dem Thema neuer SPV zur Rückrunde aus? Kann jemand wie bisher der in der HR keinen SPV hatte zur RR einen bekommen damit er in seiner Mannschaft bleiben kann?
|
|||
|
|||
|
Neuer Sperrvermerk zur Rückrunde: Ja, geht weiterhin. Siehe http://www.tischtennis.de/media/down..._2017_2018.pdf H2.4.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Und weiter in H2.4
Sperrvermerk zur Rückrunde löschen, wenn dieser nicht mehr benötigt wird: Ja, geht! Zitat:
Zitat:
Also noch mal in Kurzform, wenn ich alles richtig verstehe: Sperrvermerk in Hinrunde erhalten - SPV wird gelöscht, wenn Spieler an richtiger Position in gleicher oder tieferer Mannschaft gemeldet wird (dann auch Ersatz in höherer Mannschaft möglich) - Spieler darf auf keinen Fall in höherer Mannschaft gemeldet werden - Spieler darf nur in tieferer Mannschaft gemeldet werden, wenn er dort auch keinen SPV benötigen würde Sperrvermerk zur Rückrunde notwendig - nur möglich, wenn Spieler in der Mannschaft bleibt, in der er in der Hinrunde gemeldet wurde; ansonsten Einreihung nach Spielstärke notwendig |
|
|
||||
|
||||
|
OK vielen dank
Dann bleibt Problem eins ausser man darf zukünftig Spieler aus zurück gezogenen Mannschaften in tieferen aufstellen. Problem zwei hat sich erledigt Für Problem drei kann man nur mit tricksen lösen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.03.2017 um 15:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Thema SPV:
Freiwilliger SPV geht auch nicht mehr. Christian hat alles richtig verstanden. ![]() @ Dirk: SPV-Spieler dürfen nicht tiefer gemeldet werden, auch nicht wenn die Mannschaft zurückgezogen wird. Da er auch zur Rückrunde nicht mehr höher gemeldet werden kann, folgt was ich beschrieben habe.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (11.03.2017 um 16:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Freiwiliiger SPV macht ja auch keinen SInn mehr, da man während der Halbrunde nicht mehr aufrutschen kann.
|
|||
|
|||
|
Der Sinn bestand meistens darin, dass solche Spieler nicht in der höheren Mannschaft spielen wollten. Aber im Prinzip hast du natürlich recht.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (11.03.2017 um 16:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sie müssen ja nicht in höheren Mannschaften spielen wenn sie keinen Sperrvermerk haben. Sie dürfen haben. Das ist ein großer Unterschied. Der Sinn des freiwilligen SPV bestand für mich immer nur darin, dass ich nicht während der Halbrunde aufrutschen muss wenn ich das nicht will.
|
|||
|
|||
|
Ja, dass ist korrekt!
|
|