Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2017, 00:32
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

2 Einzel in einer Halbserie reichen um keinen RES-Vermerk zu bekommen.

Wenn keine 2 Einzel in der Halbserie erfolgten wird die davor liegende Halbserie abgefragt. Wenn der Spieler dort 2 Einzel bestritten hat erfolgt auch kein RES-Vermerk (allerdings im gleichen Verein), sonst RES-Vermerk.

Dies meinte ich.
Alt 11.03.2017, 10:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Der WTTV - in Person Werner Almesberger - tourt derzeit durch alle Kreise und stellt die gravierenden Änderungen der WO vor.

Informationspoltik wie man sie sich nicht besser vorstellen kann.

......

Ich möchte noch auf zwei wichtige Änderungen der WO hinweisen, die bislang m.W: noch nicht erwähnt wurden, mir aber wichtig erscheinen:

- einmal gemeldete MA können auch vor dem 1. Spieltag nicht mehr geändert werden
- Spieler mit SPV einer zurückgezogenen Mannschaft können für den Rest der Saison in keiner Mannschaft mehr spielen (da der SPV wieder für die ganze Saison gilt).
Zum Thema Info Politik kann ich mich bei dieser "Regel" Änderung nur anschließen. Großes Lob an DSP, Werner und alle anderen involvierten die darüber immer schnell un kompetent informieren

Thema: SPV....das wäre natürlich ziemlicher Mist, wenn man den zur RR nicht löschen könnte. Ist das wirklich so (DSP evtl nochmal bestätigen?!)
Weil folgende Fälle wären dann "unschön":
1. Wie schon genannt: Ein Spieler ist in einer Mannschaft in der HR mit SPV gemeldet, die während der Hinrunde zurück gezogen wird. Der kann dann in der RR nicht spielen
2. Ein Spieler der zweiten hat einen SPV "genommen" um für einen Jugendlichen, der zuwenig TTR hatte, einen Platz in der höheren frei zu machen. Der Jugendliche hat mittlerweile jede Menge TTR dazu bekommen so das man den SPV zur RR nicht mehr bräuchte
3. In einem Verein haben 2 gute Spieler der 2. Mannschaft einen SPV. Jetzt verlassen 2 Spieler der ersten zur RR den Verein. Jetzt kann man die SPVler nicht in die erste nachziehen sondern muss Brett 3+4 der zweiten nehmen die da vielleicht völlig überfordert sind oder garnicht spielen können (Spieltag) oder wollen(Leute)
Das sollte man nochmal überdenken ob das sinnvoll ist!!!

Wie sieht es denn mit dem Thema neuer SPV zur Rückrunde aus?
Kann jemand wie bisher der in der HR keinen SPV hatte zur RR einen bekommen damit er in seiner Mannschaft bleiben kann?
Alt 11.03.2017, 13:29
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Neuer Sperrvermerk zur Rückrunde: Ja, geht weiterhin. Siehe http://www.tischtennis.de/media/down..._2017_2018.pdf H2.4.

Zitat:
zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke oder zur Wiederherstellung der Soll-stärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten
Alt 11.03.2017, 13:50
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und weiter in H2.4

Sperrvermerk zur Rückrunde löschen, wenn dieser nicht mehr benötigt wird: Ja, geht!
Zitat:
Ein Sperrvermerk aus der Vorrunde wird zu Beginn der Rückrunde nur dann gelöscht, wenn der betreffende Spieler auf Grund der Q-TTR-Werte vom 11. Dezember auch ohne Sperrvermerk in der Mannschaft, in der er mit Sperrvermerk gemeldet wurde, oder einer unteren Mannschaft gemeldet werden darf...
Aufrücken in höhere Mannschaft zur Rückrunde, um Sperrvermerk zu löschen: Nein, geht nicht!
Zitat:
...Ein solcher Spieler darf in der Rückrunde in keiner oberen Mannschaft des Vereins gemeldet werden.

Also noch mal in Kurzform, wenn ich alles richtig verstehe:

Sperrvermerk in Hinrunde erhalten
- SPV wird gelöscht, wenn Spieler an richtiger Position in gleicher oder tieferer Mannschaft gemeldet wird (dann auch Ersatz in höherer Mannschaft möglich)
- Spieler darf auf keinen Fall in höherer Mannschaft gemeldet werden
- Spieler darf nur in tieferer Mannschaft gemeldet werden, wenn er dort auch keinen SPV benötigen würde

Sperrvermerk zur Rückrunde notwendig
- nur möglich, wenn Spieler in der Mannschaft bleibt, in der er in der Hinrunde gemeldet wurde; ansonsten Einreihung nach Spielstärke notwendig
Alt 11.03.2017, 15:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

OK vielen dank

Dann bleibt Problem eins ausser man darf zukünftig Spieler aus zurück gezogenen Mannschaften in tieferen aufstellen.
Problem zwei hat sich erledigt
Für Problem drei kann man nur mit tricksen lösen

Geändert von Fastest115 (11.03.2017 um 15:47 Uhr)
Alt 11.03.2017, 16:02
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Thema SPV:
Freiwilliger SPV geht auch nicht mehr.

Christian hat alles richtig verstanden.

@ Dirk: SPV-Spieler dürfen nicht tiefer gemeldet werden, auch nicht wenn die Mannschaft zurückgezogen wird.
Da er auch zur Rückrunde nicht mehr höher gemeldet werden kann, folgt was ich beschrieben habe.

Geändert von Bernie Bär (11.03.2017 um 16:09 Uhr)
Alt 11.03.2017, 16:06
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Freiwiliiger SPV macht ja auch keinen SInn mehr, da man während der Halbrunde nicht mehr aufrutschen kann.
Alt 11.03.2017, 16:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Freiwiliiger SPV macht ja auch keinen SInn mehr, da man während der Halbrunde nicht mehr aufrutschen kann.
Der Sinn bestand meistens darin, dass solche Spieler nicht in der höheren Mannschaft spielen wollten. Aber im Prinzip hast du natürlich recht.

Geändert von Bernie Bär (11.03.2017 um 16:15 Uhr)
Alt 11.03.2017, 16:32
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sie müssen ja nicht in höheren Mannschaften spielen wenn sie keinen Sperrvermerk haben. Sie dürfen haben. Das ist ein großer Unterschied. Der Sinn des freiwilligen SPV bestand für mich immer nur darin, dass ich nicht während der Halbrunde aufrutschen muss wenn ich das nicht will.
Alt 11.03.2017, 16:39
registrierter Besucher

Ja, dass ist korrekt!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »