|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Favorit für den WM Titel 2007! | |||
Timo Boll | 58 | 35,80% | |
Ma Long | 17 | 10,49% | |
Chen Qi | 7 | 4,32% | |
Wang Hao | 6 | 3,70% | |
Wang Liqin | 40 | 24,69% | |
Ma Lin | 9 | 5,56% | |
Kong Linghui | 1 | 0,62% | |
Kreanga | 2 | 1,23% | |
Samsonov | 4 | 2,47% | |
Ryu Seung Min | 0 | 0% | |
Oh Sang Eun | 1 | 0,62% | |
Joo Se Hyuk | 2 | 1,23% | |
Lee Jung Woo | 1 | 0,62% | |
Waldner | 8 | 4,94% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Jean-Michel Saive | 0 | 0% | |
Alexei Smirnov | 0 | 0% | |
Koji Matsushita | 2 | 1,23% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 4 | 2,47% | |
Teilnehmer: 162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weltmeister 2007
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Von dem habe ich auch nicht gesprochen, der hat bisher nur beim World Cup und bei der EM 2002 gezeigt, was er wirklich draufhat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich bezog mich generell auf seine Worldcup Resultate, sonst hätte ich áuch dort eine Jahreszahl hingeschrieben. Vll. kann Timo auch mal bei der WM oder bei den OS eine solche Leistung zeigen, dann wäre er vorne dabei.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
In Europa haben es beide geschafft, in Asien ist es was anderes. Mal sehen was sie reißen können unsere europäischen Spitzenleute, hoffe es kommen einige sehr weit.
|
|
||||
|
||||
Unsere europäischen Spitzenleute sind Boll, Samsonov, Maze, Kreanga und Schlager. Boll könnte es wirklich schaffen, Samsonov sieht gg die Chinesen immer ziemlich schlecht aus. Maze hat nach Boll wohl die größten Chancen und Kreanga und Schlager sind objektiv und relativ gesehen zu alt, wobei man nichts ausschließen sollte!!)
Wenn Waldner nochmal so gut drauf sein sollte wie 2004 bei den OS, dann könnte er wirklich was reißen, ich halte es aber für eher unwahrscheinlich.
|
|||
|
|||
Eins wird immer bezüglich Waldner vergessen, dass er nämlich selbst sagt, keinen ähnlichen Erfolg bei einer WM mehr landen zu können wie bei Olympia 2004. Bei einer WM wird in höherer Frequenz und länger gespielt und genau deswegen, so sagte es Waldner selbst, wird er wohl es nicht schaffen. 40 Jahre sind auch im TT nicht einfach außer Acht zu lassen.
|
|
||||
|
||||
Ja, stimmt, bei einer WM sind ja weitaus mehr Teilnehmer als bei den OS.
Außerdem können bei einer Einezl WM bis zu 6 Chinesen starten, bei den OS sind es nur 3. Zum WM Titel ist es daher ein härterer Weg, trotzdem glaub, wird in der TT Szene der Olympiasieg höher eingeordnet als der WM Titel. Wenn Waldner eine günstige Auslosung erwischt, kann er trotzdem weit kommen. Er hat es 2004 gezeigt, dass er noch die besten schlagen kann. In einem Turnier Boll und Ma Lin auszuschalten und in beiden Matches nur je 1 Satz abzugeben kann meiner Ansicht nach kein Glück sein.
|
|