Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2026, 14:14
Hubert K Hubert K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hubert K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armstrong Hikari SR7 55°

Zitat:
Zitat von Werko Beitrag anzeigen
ABER, mein signature Schlag ist eigentlich der Ruckhand Schuss und mit dem Belag bekomme ich den einfach nicht kontrolliert. Der rauscht mir oft hinten raus und ich bekomme trotz intensive Training nicht hin diesen sicher platzieren zu können.
Spannend, auch mal so einen Erfahrungsbericht zu lesen, wird der Hikari 55° doch meist gerade wegen seiner Eigenschaften bzgl. Block, Konter und auch Schuss gelobt.

Zitat:
Zitat von Werko Beitrag anzeigen
Der Schuss hat mit dem Andro Hexer am besten geklappt, aber sobald ich gegen 1600 oder mehr spiele, brauche ich die Sicherheit des Hikari.
Hast Du zufällig auch Erfahrungen mit dem Hexer Duro sammeln können?
Alt 19.02.2026, 17:12
Werko Werko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Werko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armstrong Hikari SR7 55°

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wäre vielleicht der Tenergy 25 in 1,7 mm nicht eine naheliegende Idee?

Ansonsten könnte auch der Armstrong Seifuku SS 50 passen, der ist etwas variabler offensiv, aber nicht zu weit weg vom Hikari im Vergleich zu Tensoren.
Den Tenergy25 kenne ich jetzt nicht, aber hab mit dem T05 FX auf 1.7 gespielt und der spielte sich komplett tot.

Zitat:
Zitat von ulim Beitrag anzeigen
Omega VII China Guang könnte ich mir auch vorstellen. Bei Schnittempfindlichkeit sind halt die Chinesen top, der Omega geht so einen Touch Richtung Schuss. Sanwei Target National ist auch ein recht lebhafter Chinese, kann aber nicht vergleichen, da ich den Armstrong nicht kenne.
Werde ich mir mal anschauen. Danke

Zitat:
Zitat von Hubert K Beitrag anzeigen
Spannend, auch mal so einen Erfahrungsbericht zu lesen, wird der Hikari 55° doch meist gerade wegen seiner Eigenschaften bzgl. Block, Konter und auch Schuss gelobt.

Hast Du zufällig auch Erfahrungen mit dem Hexer Duro sammeln können?
Ja, deshalb hab ich den Hikari eigentlich gekauft. Der Schuss soll das Paradestück sein. Wird wirklich wohl an meiner Technik liegen.

Hexer Duro hatte ich nur auf der VH mal getestet. Hab den hier noch liegen. Werde ich mal testen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »