|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV
Ich kann mich an mindestens drei Auswärtsspiele in der Vorrunde erinnern, da war es so wie früher. Als hätte es Corona nie gegeben. Selbst auf Nachfrage wollte Niemand das Impfzertifikat oder den Test sehen. "Jaja, das passt schon. Maske braucht man auch nicht. Da habt ihr einen Ball zum Einspielen".
Wie man noch die Namen und Adressen notieren musste, kam bei einem Spiel in einem mittelgroßen Verein die Aussage vom Mannschaftsführer auf die Frage, wo man sich eintragen soll: "Ihr wollt Eure Adressen hinterlegen? So eine Liste kenne ich hier nicht. Haben wir noch nie gemacht. Maske trägt hier auch Niemand." Parallel zum Spiel trainierte eine Hobbygruppe mit acht Personen an vier Tischen. Kommentar ALLER Spieler der Heimmannschaft: "Wir kennen die Leute hier alle nicht. Nur 2-3 vom Sehen." |
|
|||
|
|||
Ich bin dafür dass es weiter geht !
|
|
|||
|
|||
Lange Zeit bin ich nun stiller Mitleser gewesen, ob der aktuellen Lage habe ich mich nun doch zum Anmelden hier im Forum entschieden.
Es steht aktuell ein erneuter Abbruch zur Diskussion - wie soll es den künftig weiter gehen? Soll jetzt jedes Jahr über ein Abbruch der Runde nachgedacht werden, das Thema Covid wird uns noch lange Jahre beschäftigen. Wir spielen doch (zumindest meiner Meinung nach) alle freiwillig und niemand ist gezwungen zum Spielen, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen durch die Mannschaften erfüllt sind, sollte doch gespielt werden. Wer nicht möchte, der spielt halt nicht. Unvollständiges Antreten wird ja -Stand jetzt- nicht sanktioniert. Der Abbruch der vergangenen zwei Runden (und jetzt vielleicht auch der dritten Runde) hat insbesondere im Jugendbereich eine imense Auswirkung. Wenn ich mir die Mannschaft meines Sohnemannes so betrachte, dann haben sich die Jungs in den letzten Jahren pro Runde um im Schnitt 100-120 TTR-Punkte verbessert, in den abgebrochenen Runden nur um knapp über die Hälfte. Das macht in drei Runden zwischen 150 und 200 TTR-Punkten aus, die den Jungs fehlen. Beim Übergang in den Seniorenbereich kann das gerade in kleineren Vereinen zwischen 2. oder 3. KK und Bezirksebene entscheiden. |
|
|||
|
|||
Das Statement der Vereine ist doch eindeutig.
In den letzten Wochen hätten alle spielen können aber 99% der Mannschaften haben nicht gespielt. Das ist doch eine klare Ansage. Es will also die große Mehrheit, dass die Serie nicht weitergespielt wird. Sollte der HTTV also anders entscheiden, wäre es nicht im Sinne der Betroffenen. |
|
|||
|
|||
Das ist zu einfach gedacht.
Die Mannschaft meines Sohnes - alle Jugendlichen würden sehr gerne spielen, nur werden sie nicht gefragt. Das ist nicht nur in dieser Mannschaft so, sondern auch in der Jugend meines Vereines. Auch hier würden ausnahmslos alle Jugendlichen gerne spielen. Von den 6 Spielern meiner Mannschaft würden 5 gerne spielen, einer vertritt die Meinung 'grundsätzlich ja, aber wenn dann doch abgebrochen wird, lieber erstmal nicht'. Eine weitere Mannschaft im Verein würde auch gerne spielen, hat allerdings einen Verletzten, der vermutlich noch bis Mitte / Ende Februar ausfällt, da ist es gerade recht. Eine andere Mannschaft ist Stand jetzt überraschen Aufsteiger, denen ist es gerade recht, dass nicht gespielt wird. Und so oder so ähnlich wird es in fast allen Vereinen aussehen, oftmals siegt dann auch die Bequemlichkeit , daran scheitert oftmals eine Kontaktaufnahme zu gegnerischen Vereinen. Mir persönlich ist es relativ egal, wenn jetzt wieder eine Runde abgebrochen ist, werde ich auch die nächste Runde wieder spielen, egal in welcher Mannschaft und welcher Klasse, das wird schon. Aber gerade die Problematik, die sich aus dem Jugendbereich ergibt, z.B. Eingliederung in den Erwachsenenbereich oder auch Jugendliche, die einfach aufhören und wegbleiben, weil kein Wettkampf ist, diese Problematik wird absolut nicht berücksichtigt. |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist es bei der Jugend anders. Ich kann nur vom Aktivenbereich sprechen. Und dort hat die Mehrheit entschieden, nicht zu spielen. Ob man das gut findet oder nicht, spielt eine untergeordnete Rolle. Man sollte sich schon der Mehrheit anschließen. Und im Erwachsenenbereich heißt das nun mal eben Abbruch und ein Werten der Vorrunde. Vielleicht kann man das ja im Schüler- und Jugendbereich anders handhaben.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich Ostern, Fonfirmations-WE und Seniorenmeisterschaft abziehe,
bleiben in unserer Klasse 7 Wochenenden für 10 Spiele. Ersatzspieler bekommt man auch nicht. Die müssen ja in ihren Mannschaften jedes WE 1-2 mal ran. Es wird bei den "Erwachsenen" nicht funktionieren. Und Fakt ist, es will auch so gut wie keiner. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So sehe ich es auch. Und ebenfalls die meisten mit denen ich mich darüber unterhalten habe.
|
|||
|
|||
Sehe das auch so. Denn viele SpielerInnen sind genervt und es fehlt oft die Motivation bzw. Kraft jetzt sich noch einmal "aufzuraffen" und die Rückrunde zu spielen,
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt Vorstände, die haben für alle entschieden nicht zu spielen. Einige sicher, weil sie nur "Unterbrechung" gelesen haben. Andere aus Vorsicht. Mein Gefühl ist aber auch, dass die meisten Vereine bzw. Mannschaften sich eher für "Abbruch" entscheiden würden. Viele aber auch deswegen, weil sie sehen, dass die nächsten Wochen nichts planbar ist mit vielen kurzfristigen Ausfällen. |
Lesezeichen |
|
|