|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Naja, vielleicht ist inzwischen ja die 2. Generation draußen. Als mein Verein mal so ein Teil gekauft hat, hab ich spaßeshalber mal nen Schläger von mir reingelegt, der VOCs definitiv nur beim Aufkleben der Beläge gesehen hat. Und das Lämpchen hat grün geblinkt. Anderen Spielern, die gesagt haben, dass sie einen gut geklebten Schläger reingelegt haben, hat das Gerät hingegen grünes Licht gegeben. Meine Zweifel sind also schon begründet. Inzwischen hat der Verein das Gerät sogar wieder verkauft, weil das eben nicht so sehr zuverlässig war. Wie bereits gesagt, vll. sind die Geräte ja inzwischen verbessert. Mir soll das eh egal sein, weil ich nie geklebt habe.
|
|
|||
|
|||
Ja, die 1. Generation hatte fehlerhafte Sensoren, die aber mittlerweile alle ausgetauscht wurden.
|
||||
|
||||
ich weiß ja nicht wie das in anderen verbänden bisher abgelaufen ist.
bei uns wurde bei spielen bisher nicht geprüft - und ich finde das gut. die masse der spieler hält sich auch so an das verbot. (zumindest in unserer liga) auf turnieren hingegen ist es mir schon öfters passiert das ich mir dachte: "der schläger scheppert aber ganz schön". ich weiß von einem spieler aus unserer 2. bez das er nach wie vor frischklebt. ehrlich gesagt ist es mir egal was die treiben. ich denk mir die zeit wirds richten. irgendwann sind die vorräte an tuner und frischkleber eh aus. jetzt mal eine frage, die in richtung kontrolle geht. ab und an lass ich mich dann über die "sünder" aus. daraufhin meint unser kreisvorsitzender immer: "dann schreib einen protest rein und wenn das alle machen, dann kommt früher oder später ein prüfer" mal davon abgesehen ob wirklich früher oder später ein prüfer auftaucht. so eine vorgehensweise finde ich nicht gerade OK. so könnte einem spieler, aus reiner böswilligkeit, unterstellt werden das er seine beläge behandelt und er wird kontrolliert. würdet ihr so etwas machen oder denkt ihr euch - lass mers gut sein? grüße p.s.: falls es etwas verwirrend ist..ich wusste net wie ich es anders schreiben sollte. man könnte auch böswilligkeit durch unzufriedenheit oder ähnlichen austauschen.
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem ? Wenn der Spieler "clean" ist, dann hat er ja bei einer Kontrolle (funktionierendes Messgerät natürlich vorausgesetzt !) nichts zu befürchten.
|
|
||||
|
||||
problem der schikane. ich mein, dass beispiel ist schon weit hergeholt, dass ist mir schon klar aber rein theoretisch wäre es doch möglich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, und ? Dann wird der Spieler, der in deinem Beispiel von anderen "schikaniert" wurde, einmal getestet (oder auch mehrmals) und wenn er clean ist, hat er nichts zu befürchten. Natürlich mag der Spieler das nicht gerade als schön empfinden, von einem anderen bewusst zu unrecht verdächtigt zu werden, aber so ein Test dauert, was weiß ich, 1Min. und weh tut's auch nicht |
|
||||
|
||||
ok ok ... hast ja recht
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dies auch nach einigen Tagen oder auch Wochen oder Monaten noch möglich ist, dann funktioniert das Gerät doch so, wie es sein soll. Dann liegt der Fehler doch nicht am Gerät, sondern am Kleber.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe es erst für einen Scherz gehalten. Kann man mit einem normalen Pritt Stift Beläge aufkleben?
|
Lesezeichen |
|
|