Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2009, 20:24
Noppenkünstler Noppenkünstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenkünstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Naja, vielleicht ist inzwischen ja die 2. Generation draußen. Als mein Verein mal so ein Teil gekauft hat, hab ich spaßeshalber mal nen Schläger von mir reingelegt, der VOCs definitiv nur beim Aufkleben der Beläge gesehen hat. Und das Lämpchen hat grün geblinkt. Anderen Spielern, die gesagt haben, dass sie einen gut geklebten Schläger reingelegt haben, hat das Gerät hingegen grünes Licht gegeben. Meine Zweifel sind also schon begründet. Inzwischen hat der Verein das Gerät sogar wieder verkauft, weil das eben nicht so sehr zuverlässig war. Wie bereits gesagt, vll. sind die Geräte ja inzwischen verbessert. Mir soll das eh egal sein, weil ich nie geklebt habe.
Alt 08.01.2009, 20:34
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, die 1. Generation hatte fehlerhafte Sensoren, die aber mittlerweile alle ausgetauscht wurden.
Alt 09.01.2009, 12:19
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß ja nicht wie das in anderen verbänden bisher abgelaufen ist.
bei uns wurde bei spielen bisher nicht geprüft - und ich finde das gut. die masse der spieler hält sich auch so an das verbot. (zumindest in unserer liga)

auf turnieren hingegen ist es mir schon öfters passiert das ich mir dachte: "der schläger scheppert aber ganz schön". ich weiß von einem spieler aus unserer 2. bez das er nach wie vor frischklebt.

ehrlich gesagt ist es mir egal was die treiben. ich denk mir die zeit wirds richten. irgendwann sind die vorräte an tuner und frischkleber eh aus.

jetzt mal eine frage, die in richtung kontrolle geht.

ab und an lass ich mich dann über die "sünder" aus. daraufhin meint unser kreisvorsitzender immer: "dann schreib einen protest rein und wenn das alle machen, dann kommt früher oder später ein prüfer"

mal davon abgesehen ob wirklich früher oder später ein prüfer auftaucht. so eine vorgehensweise finde ich nicht gerade OK. so könnte einem spieler, aus reiner böswilligkeit, unterstellt werden das er seine beläge behandelt und er wird kontrolliert.

würdet ihr so etwas machen oder denkt ihr euch - lass mers gut sein?

grüße

p.s.: falls es etwas verwirrend ist..ich wusste net wie ich es anders schreiben sollte. man könnte auch böswilligkeit durch unzufriedenheit oder ähnlichen austauschen.
Alt 09.01.2009, 14:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
so könnte einem spieler, aus reiner böswilligkeit, unterstellt werden das er seine beläge behandelt und er wird kontrolliert.
Wo ist das Problem ? Wenn der Spieler "clean" ist, dann hat er ja bei einer Kontrolle (funktionierendes Messgerät natürlich vorausgesetzt !) nichts zu befürchten.
Alt 09.01.2009, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

problem der schikane. ich mein, dass beispiel ist schon weit hergeholt, dass ist mir schon klar aber rein theoretisch wäre es doch möglich.
Alt 09.01.2009, 15:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
ich mein, dass beispiel ist schon weit hergeholt, dass ist mir schon klar aber rein theoretisch wäre es doch möglich.

Ja, und ?

Dann wird der Spieler, der in deinem Beispiel von anderen "schikaniert" wurde, einmal getestet (oder auch mehrmals) und wenn er clean ist, hat er nichts zu befürchten. Natürlich mag der Spieler das nicht gerade als schön empfinden, von einem anderen bewusst zu unrecht verdächtigt zu werden, aber so ein Test dauert, was weiß ich, 1Min. und weh tut's auch nicht
Alt 10.01.2009, 02:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

ok ok ... hast ja recht
Alt 10.01.2009, 16:03
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenkünstler Beitrag anzeigen
...Als mein Verein mal so ein Teil gekauft hat, hab ich spaßeshalber mal nen Schläger von mir reingelegt, der VOCs definitiv nur beim Aufkleben der Beläge gesehen hat. Und das Lämpchen hat grün geblinkt....
Ich dachte, dass das Gerät dafür entwickelt worden ist, zu messen, ob der falsche Kleber verwendet wurde.
Wenn dies auch nach einigen Tagen oder auch Wochen oder Monaten noch möglich ist, dann funktioniert das Gerät doch so, wie es sein soll.
Dann liegt der Fehler doch nicht am Gerät, sondern am Kleber.
Alt 11.01.2009, 00:19
Noppenkünstler Noppenkünstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenkünstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Ich dachte, dass das Gerät dafür entwickelt worden ist, zu messen, ob der falsche Kleber verwendet wurde.
Wenn dies auch nach einigen Tagen oder auch Wochen oder Monaten noch möglich ist, dann funktioniert das Gerät doch so, wie es sein soll.
Dann liegt der Fehler doch nicht am Gerät, sondern am Kleber.
Naja, VOCs sind eigentlich nach spätestens einer Woche komplett verflogen. Da sollte kein Messgerät mehr was anzeigen.
Alt 28.02.2009, 02:08
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe es erst für einen Scherz gehalten. Kann man mit einem normalen Pritt Stift Beläge aufkleben?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »