Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2009, 02:15
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Ich habe es erst für einen Scherz gehalten. Kann man mit einem normalen Pritt Stift Beläge aufkleben?
Ja kann man. Benutz mal die SuFu, das müsste sich bisschen was finden.
Alt 06.06.2009, 22:50
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Mein Ziel: Rückserie OBEN
Forenmitglied

Elli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

krasser thread aber amüsant! ich hab es nicht geglaubt, als es mir erzählt wurde, aber es stimmt:" belag tuning mir grillanzünder" LOOOOOL

ich würde die beteiligten gerne mal spielen sehen mit ihren frisierten keulen. ach ne macht ja keiner mehr, ist ja verboten!
Alt 07.06.2009, 00:09
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ach das thema hat sich sowieso bald erledigt. bei uns sind jetzt bei zwei turnieren reihenweise spieler rausgezogen worden weil deren schläger von einem neuen testgerät auf paraffin, lampenöl und verschiedene tuner und booster positiv getestet wurden. da hat es reihenweise rot angezeigt und die spieler sind alle disqualifiziert worden.
ich fand allerdings das auftreten der verantwortlichen bei einem turnier ein bisschen extrem, weil die spieler sind wie betrüger an den pranger gestellt worden. sogar durchsage durchs mikrofon: "die spieler a, b, c, d und e sind mit sofortiger wirkung aufgrund schläger manipulation disqualifiziert und vom turnier ausgeschlossen"
hart....
Alt 07.06.2009, 07:28
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
ach das thema hat sich sowieso bald erledigt. bei uns sind jetzt bei zwei turnieren reihenweise spieler rausgezogen worden weil deren schläger von einem neuen testgerät auf paraffin, lampenöl und verschiedene tuner und booster positiv getestet wurden. da hat es reihenweise rot angezeigt und die spieler sind alle disqualifiziert worden.
ich fand allerdings das auftreten der verantwortlichen bei einem turnier ein bisschen extrem, weil die spieler sind wie betrüger an den pranger gestellt worden. sogar durchsage durchs mikrofon: "die spieler a, b, c, d und e sind mit sofortiger wirkung aufgrund schläger manipulation disqualifiziert und vom turnier ausgeschlossen"
hart....
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Das ist ja echt sehr hart, das auch noch so durchzusagen...
Alt 07.06.2009, 08:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass man nun härter vorgeht gegenüber Tunern, aber ob man diese dann gleich "an den Pranger" stellen sollte, ist eine andere Frage. Da kommt dann wieder das Argument "wenn der doch gar nicht getuned hat, sondern es nur an der Schlägerhülle/..." lag auf. Eigentlich sollte man darauf allerdings nicht viel geben, denn schließlich muss ein Spieler selber in der Lage sein, solche möglichen "Gefahrenquellen" für ein positives Testergebnis selber auszuschalten.....

Aber gut, eine haarige Situation, vielleicht etwas überhart. Bei Profis könnte man's so machen...
Alt 07.06.2009, 10:33
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soll es nicht eigentlich so sein das der Spieler noch die Chance hat mit einem Ersatzschläger zu spielen (der Natürlich auch getestet werden muss)?
Hätte dann immernoch meinen Abwehrschläger dabei. Wäre zwar wohl nicht so erfolgreich aber schön für die Zuschauer .
Alt 07.06.2009, 10:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Soll es nicht eigentlich so sein das der Spieler noch die Chance hat mit einem Ersatzschläger zu spielen (der Natürlich auch getestet werden muss)?
Sofern die Kontrollen, so wie es laut ITTF ja kommen soll, nach dem jeweiligen Spiel stattfinden, ist dann natürlich kein Schlägerwechsel mehr drin...
Alt 07.06.2009, 12:52
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Mein Ziel: Rückserie OBEN
Forenmitglied

Elli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann eben wie die chinesen mit haifu...
Alt 07.06.2009, 13:30
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
denn schließlich muss ein Spieler selber in der Lage sein, solche möglichen "Gefahrenquellen" für ein positives Testergebnis selber auszuschalten.....
dann bitte gleiches recht für alle. wo ist denn ein testgerät für beläge die nicht in der form von der ittf zugelassen wurden?? (stichwort: noppen nachträglich glatt machen, belag in die sonne legen, beläge 15 jahre alt usw.)

geht jetzt nicht gegen dich obachecka - aber diese argumentation hör ich so oft - und ich persönlich lang mir da an den kopf. was erwarten die eigentlich noch alles von einem 08/15 tt-spieler??

regeln einhalten ist ok und sollte man auch - und ich wiederhol mich, regeln sollen auch leicht nachvollziehbar und vorallem kontrollierbar sein. ansonsten hat es keinen zweck.

von den wahnwitzigen belag und holz preisen will ich noch net mal anfangen. am freitag den neuen katalog bekommen, dass ist schlichtweg eine frechheit. die einzigen die von der ganzen "verbieterei" profitieren, ist die industrie.

mittlerweile bräuchte man einen "goldesel" wenn man sich nach einem schläger umschaut.
Alt 07.06.2009, 13:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
dann bitte gleiches recht für alle. wo ist denn ein testgerät für beläge die nicht in der form von der ittf zugelassen wurden?? (stichwort: noppen nachträglich glatt machen, belag in die sonne legen, beläge 15 jahre alt usw.)
Prototypen (sog testsets) dafür sind in der Testphase und wurden im WTTV schon teilweise von SR zur Bewertung von zu glatten Noppen zur Hilfe genommen. Folge war bei den Fällen die ich kenne einmal ein Schlägerwechsel weil es vor dem Spiel war einmal eine Kampflose wertung für den gegner weil es nach dem Spiel war.

Aber das ist hier denke ich nicht das Thema.

Die Noppenspieler argumentieren genau umgekehrt. Wieso werden unsere glatten Noppen verboten und keine annähernd gleichwertigen Beläge zugelassen und die Frischkleber bekommen tensoren usw und können (bis jetzt) munter weiter tunen und teilweise auch kleben weil es in unteren Klassen keine kontrollen gibt

Geändert von Fastest115 (07.06.2009 um 13:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »