|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Ja die Problematik ist das du das ganze nichtnacheinander machst sondern gleichzeitig:
Da der Spieler jetzt richtig eingereiht wird in einer Mannschaft ist der SPV überflüssig und kann gelöscht werden. Da der SPV gelöscht wird darf man ihn auch höher einsetzen. Und das es in der WTTV WO ergänzend zu der DTTB WO extra einen passus gibt der dieses Aufheben mit gleichzeitiger Einstufung gem TTR in eine höhere Mannschaft explizit zulässt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.11.2012 um 11:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eigentlich keine Frage sondern ein Regelperversum:
Ein Spieler ist für 2 Auslandssemester in Spanien und bekommt dadurch den sog. G5-Status, weil er halt eine ganze Saison nicht spielt, d.h. er darf in der kommenden Saison bei seinem Verein nicht zur Sollstärke herangezogen werden. Also muß z.B. die Erste Mannschaft mit Sieben Spielern gemeldet werden, was dazu führt, das der Siebener nicht spielen kann, weil der Rückkehrer mindestens Mitte spielen muß. Auf Anfrage beim WTTV wird das so bestätigt, mit folgendem Lösungsvorschlag: Der potentielle G5-Spieler muß zur RR den Verein wechseln, braucht dort auch nicht zu spielen und zur kommenden Saison (Hinrunde) wechselt er wieder zurück zu seinem Club und ist dann sofort normal spielberechtigt und darf auch zur Sollstärke herangezogen werden. Hallo , was ist das für eine Regel, für die von offizieller Seite so eine Umgehung angeboten wird? Meiner Meinung nach sollte man, wenn vorher feststeht, daß ein Spieler nach einer Frist zurückkehrt, einen entsprechenden Antrag beim WTTV stellen können, der dann ermöglicht nach dieser genau vorher festgesetzten Frist sofort wieder vollständig zählend am Spielbetrieb teilzunehmen. Statt dessen von offizieller Seite eine Regellücke angeboten zu bekommen, ist für mich pervers und zeigt, daß eine derartige Regel verbesserungswürdig ist. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Bis zu welcher Klasse darf eigentlich für die Rückrunde noch gewechselt werden?
aus Liga? in Liga? |
|
||||
|
||||
Oberliga aufwärts darf man nicht mehr rein und raus wechseln.
Auch nicht als Ersatz. Da muss man ggf sehr aufpassen! Zb wenn man zb als VL Spieler mit hohem TTR Wert zu nem Verein wechselt der ne OL Mannschaft hat wo einer schwächer ist....DEnn dann kan man da weder OL noch eine Mannschaft tiefer spielen (den Fall gab es vor einigen Jahren schon)
|
||||
|
||||
Zitat:
in deinem geschilderten Fall (Oberliga Mannschaft) gilt hier die 65 Punkte Regelung?? |
|
||||
|
||||
Gute Frage-nächste.
Es kann auch sein dass der Wert aus der RL/OL O dann greift der anders sein kann. Ich habe gerade mal nachgeguckt aber dort keinen Mannschaftsübergreifenden Wert gefunden. . Wenn ich es richtig interpretiere gilt auch dort der Wert 35 (wie auch Mannschaftsintern) ....Mannschaftsübergreifend ist eine Abweichung von der Spielstärke-Reihenfolge (größere Differenz als 35 TTR-Punkte) gemäß Ziffer 2.3 zu behandeln. (Ziffer entfällt ab 01.06.2013) 2.3 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge 2.3.1 Diese Spieler erhalten vom Spielleiter einen Sperrvermerk und verlieren das Recht, während der Dauer des Sperrvermerks in einer oberen Mannschaft des Vereins eingesetzt zu werden, auch nicht als Ersatzspieler. Die Frage bleibT Wenn e sich um eine OL Mannschaft und eine die VL oder tiefer spielt handelt: Gilt dann der Wert der RL/OL O also 35 oder der Wert der WO des WTTV also 65) Logisch wäre in meinen Augen wenn 35 gelten würde, damit alle OL Teams aus verschiednen Verbänden die gleichen Chancen/Voraussetzungen haben. Andererseits hab ich mal gehört, dass das ganze von unten nach oben geprüft wird. Also der SL der VL-Mannschaft muss gucken ob in der OL nicht ein schwächerer aufgestellt wurde und dann einen SV vergeben und der würde ja nach der WO des WTTV handeln. Denke allerdings in Zeoten von Click TT wird das ganze eh voreinegstellt sein und ne Meldung kommen. Aber ob die bei 35 oder 65 kommt....
|
|||
|
|||
Die Lösung ist: 50
Die Werte, die in der WO D 15.2 rot markiert sind, gelten für die RLO bereits in dieser Saison.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (19.11.2012 um 16:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe auf der HP des DTTB nachgeguckt. Konnte die 50 da aber nirgends finden in der RLO!!! Nur den von mir zitierten Passus
|
|||
|
|||
hmm, vielleicht hat mich Werner missverstanden.
Wenn ich die WO richtig verstehe, müssten ab VL und tiefer noch die alten Werte für die Rückrunde massgeblich sein.
auslosung |
|
|