|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fragen zur Wettspielordnung
ine Mannschaft tritt vollzählig an, wenn alle Einzelpositionen des jeweiligen Spielsystems namentlich besetzt sind und mindestens ein Einzel eines jeden Spielers in die Wertung eingeht. Eine Mannschaft ist also auch dann nicht vollzählig, wenn sie – etwa nach einer Verletzung im Doppel – auf die namentliche Aufstellung des betreffenden Spielers verzichtet. „Ausfälle“ im Doppel, etwa durch die Verspätung eines Spielers, bleiben immer unberücksichtigt.
Quelle: WO, Anhang 1, Nr. 3
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Bei der Strafe die in einer der LL verhängt wurde, wurde auch auf die Auslegungen (Anhang) die stopspin zitiert hat verwiesen, wenn ich mich nicht irre.
Sinn macht das unvollständige Antreten im Einzel - trotz vollzähliger Doppel - unter dem Aspekt der TTR-Werte.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (09.03.2013 um 00:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Spieler hat jetzt 4x hintereinander nicht gespielt. Seine Mannschaft spielt am WE ohne ihn um 17:00 Uhr. Er spielt aber in einer höheren Mannschaft um 18:30 Uhr. Zählt er weiterhin zur Sollstärke, wenn das 1. Spiel nicht vor 18:30 Uhr zu Ende ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Maßgeblich ist das Datum, an dem das Spiel ausgetragen wurde (selbst wenn das Spiel seiner ursprünglichen Mannschaft vor 18:30 Uhr enden würde, würde das nichts ändern). Wäre das Spiel der höheren Mannschaft allerdings erst einen Tag später, könnte er nicht mehr zur Sollstärke in seiner ursprünglichen Mannschaft beitragen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Siehe WO Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir erscheint das logisch, denn es kann doch wohl nicht von der Zufälligkeit der Spieldauer des vorher beginnenden Spiels abhängen, ob der Spieler Stammspieler bleibt oder nicht! Wo bliebe denn sonst die Planungssicherheit des Vereins? Im Übrigen reicht ja ein Einsatz in einer höheren Mannschaft aus, um den Stammspielerstatus in der eigenen unteren Mannschaft nicht zu verlieren. Der rechtzeitige Einsatz in einer höheren Mannschaft verhindert also die Folgen des fünften Fehlens in der eigenen Mannschaft durchaus.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (19.04.2013 um 10:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und wofür schreiben wir alle den Spielbeginn und das Ende auf den Spielbericht.
Also das das erst am Folgetag gilt, ist definitiv falsch. Da bin ich mir sicher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn sich die Spiele überlappen, ist dieser Spieler im zweiten Spiel nicht spielberechtigt, und es erfolgt zwingend eine Wertung gegen die Mannschaft.
|
|||
|
|||
|
Also wenn ich ganz naiv an die Formulierung in der WO rangehe, dann hat der Spieler zum Zeitpunkt der Beendigung des Spiel seiner Mannschaft nicht 5 mal in Folge gefehlt, weil er ja gerade eingesetzt wird.
Ich persönlich finde aber, dass man hier in dem konkreten Fall daran denken sollte, dass wenn der Spieler statt in der höheren Mannschaft in seiner Mannschaft spielen würde, es überhaupt kein regeltechnisches Problem gäbe. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auslosung |
|
|