Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2009, 14:05
Linkein Linkein ist offline
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

alles so 2 tage schätze ich.

ich würd lampenöl nehmen. is nicht so ne sauerei, kann man gut mit nem pinsel verteilen. Stinkt halt n bisschen

wenn du ne richtige Rakete willst:

nimm ne große schüssel, leg den t64 rein, halber liter lampenöl drauf, stein auf den t64 legn, damit der nicht wieder hochkommt, 1 tag warten, abwaschen und irgendwie befestigen (du wirst sehen, was ich meine) Der Belag hört sich dann an, als würde er explodieren, wenn man damit spielt
Alt 24.07.2009, 14:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja Babyöl geht auch und stinkt nicht so. Aber der effekt hält wie gesagt nur sehr begrenz. Also 2 Tage ist vieleicht wenig. sagen wir mal 7 vieleicht. Problem ist die befestigung denn son parafingetränker Schwamm klebt nicht wirklich gut und wellt sich. Da würde ich nen Juxschläger anders dopen. Mit benzineinspritzung. hält auch nur nen tag aber machste dann eben immer wenn du mal damit spielen willst (juxschläger nimmt man ja nicht jeden tag) abgesehen davon würde ich nen Juxschläger garnicht dopen sondern einfach so spielen wie er ist. Anders vieleicht nen Schläger den man zum Tischtennistennis benutzt. da hatte ich auch ganz andere Raketen als als TT Schläger, weil man da ja ganz andere Strecken überwinden muß
Alt 24.07.2009, 15:16
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für mich hält das nur 2 tage, dann lässt es spürbar nach.

Sind meine Erfahrungen.

Alternativ könntest du auch Eukalyptus Öl versuchen. Das stinkt nicht aber genauso stark
Alt 24.07.2009, 16:04
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probiers mit irgend einem harzfreien Öl. Die etwas besseren Maschienenöle sind z.B. alle Harzfrei. Lampenöl hiingegen nicht.
Bei NI kann ich über den Effekt wenig sagen, bei LN hält er allerdings 2-3 Tage, wobei man dies hier durch neuerliches einpinseln unendlich strecken kann. Aber vileicht hilft ja einpacken in einen verschließbaren Beutel die Dauer etwas zu strecken indem man so das Ausdünsten etwas verlangsamt...
Alt 24.07.2009, 16:21
Floschi Floschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Floschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linkein Beitrag anzeigen
wenn du ne richtige Rakete willst:

nimm ne große schüssel, leg den t64 rein, halber liter lampenöl drauf, stein auf den t64 legn, damit der nicht wieder hochkommt, 1 tag warten, abwaschen und irgendwie befestigen (du wirst sehen, was ich meine) Der Belag hört sich dann an, als würde er explodieren, wenn man damit spielt
Löst sich dabei nicht das Obergummi von Schwamm?
Alt 24.07.2009, 20:25
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Probiers mit irgend einem harzfreien Öl. Die etwas besseren Maschienenöle sind z.B. alle Harzfrei. Lampenöl hiingegen nicht.
Bei NI kann ich über den Effekt wenig sagen, bei LN hält er allerdings 2-3 Tage, wobei man dies hier durch neuerliches einpinseln unendlich strecken kann. Aber vileicht hilft ja einpacken in einen verschließbaren Beutel die Dauer etwas zu strecken indem man so das Ausdünsten etwas verlangsamt...
Du tunest lange Noppen?
Alt 24.07.2009, 21:10
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
ich hab mal eine Frage: Ich überlege einen alten (ziemlich ausgelutschten) Tenergy 64 wieder für meinen chinesischen Penholder Spassschläger "fit zu machen" habe da an billiges Tuning gedacht. Mit welchem "Hausmittel" ala Babyöl, Grillanzünder, Lampenöl hält der effekt am längsten und wie lange ungefähr?
Nimm Babyöl, das stinkt nicht, ist nicht ungesund und der Effekt ist auch nicht schlecht
Alt 24.07.2009, 21:42
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sieht das jetzt eigentlihc mit dem ENEZ aus es soll ja mitlerweile das tuning erkennen... stimmt das auch? weil auf dieses ding kann man sich ja einfach nit verlassen...

Geändert von $ Dirk $ (24.07.2009 um 21:48 Uhr)
Alt 25.07.2009, 09:48
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die Behandlung eines Belags mit ÖL hier als tunen bezeichnet wird, dann habe ich das früher mal gemacht, ja
Allerdings ist bei Noppen halt weniger der Schwamm als vielmehr das OG betroffen, das durch das Öl etwas aufquillt, wodurch die Noppen etlastischer (und logischerweise größer) werden.
Alt 25.07.2009, 11:50
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Floschi Beitrag anzeigen
Löst sich dabei nicht das Obergummi von Schwamm?
das kommt auf den Belag an.

Mein 729 fx hat das lampenöl bad nicht überlebt, jedenfalls nicht in einem stück

aber bei butterfly Belägen hatte ich (bisher) keine probleme!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »