|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Da möchte er aber nicht mehr spielen und man möchte ihn dort auch nicht mehr ....
|
|
|||
|
|||
Ich habe soeben von der WTTV-Geschäftsstelle eine Auskunft bekommen, die Deine Sichtweise stützt, TT-Manager:
Sollten sich beide Spiele zeitlich überlappen, verliert der Spieler die Fähigkeit, zur Sollstärke seiner unteren Mannschaft beizutragen, nicht. Ist aber das Spiel seiner Mannschaft zuende, bevor das Spiel der Mannschaft, in der er Ersatz spielt, beginnt, hätte er seinen Stammspielerstatus in der unteren Mannschaft tatsächlich verloren. Vielleicht sollte die untere Mannschaft sicherheitshalber die Karenzzeit von 30 Minuten voll ausschöpfen, damit keine "Panne" passiert und das erste Spiel zu früh beendet ist.
|
||||
|
||||
Moin, moin,
eine kurze Frage zur internationalen Regelkunde - die entsprechend auch national gelten muss. Wo steht denn geschrieben, dass ich während eines Spiels, also auch zwischen zwei Sätzen, meinen Schläger nicht reinigen darf ? Gruß Troubadix
|
|||
|
|||
Moin!
Ob es irgendwo steht weiss ich nicht, aber zumindest muss laut Regel der Schläger in der Pause auf dem Tisch liegen bleiben... (Regeln Teil B 4.2.5) Ggf. kann man es davon ableiten?! Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.tischtennis.de/media/schi...ember_2012.pdf Seite 5: Reinigung von Schlägerbelägen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Troubadix
|
|||
|
|||
Zur Sicherheit, auch wenn ich davon ausgehe, dass ich es richtig interpretiere: Darf ein Spieler einer Schüler-Mannschaft beliebig oft (natürlich mit Verlust der Spielberechtigung für seine eigene Mannschaft) in einer Jungen-Mannschaft aushelfen? Früher war es meines Wissens nach so, dass nur drei Einsätze erlaubt waren (wie auch für Jungen-Spieler in Herren-Mannschaften, was sich durch die doppelte Meldung ja erledigt hat) und es beim vierten Einsatz zu einer Spielwertung kam.
Wir haben bei uns z.Zt. den Fall, das in der Jungen-Mannschaft (als mJ in der Schüler-Altersstufe gemeldet) ein Spieler ausfällt (genau der, wegen dem wir überhaupt die Mannschaft als Jungen melden mussten...) und der Ersatzspieler aus der "richtigen" Schüler-Mannschaft schon zwei Mal Ersatz gespielt hat, aber noch zwei weitere Spiele machen soll. Ist das möglich - mit der Einschränkung, dass er nach dem vierten Spiel dann natürlich nicht mehr in der Schüler-Mannschaft spielen darf - oder gibt das beim vierten Einsatz eine Wertung gegen uns? |
|
|||
|
|||
Wird im Bezirk Düsseldorf wohl der WTTV sein
|
|
|||
|
|||
Mit dem 4. Einsatz in der Jungen-Mannschaft verliert er die Spielberechtigung für die Schüler Mannschaft. Eine Wertung gibt es nicht.
|
|||
|
|||
Er verliert nicht die Spielberechtigung, sondern die Einsatzberechtigung für die Schüler-Mannschaft. Die Spielberechtigung besteht immer nur für einen Verein, und die verliert man durch Ersatzspielen nicht.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|